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SI-Anzeige


blueflame04
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moin,

ich hab heute meine SI-Anzeige getauscht, da sich die alte nicht mehr zurückstellen ließ

(Akkus leer).

 

Also habe ich mir eine neue besorgt, die Anzeige ließ sich auch zurückstellen und es leuchtet wieder grün ...

aaaaaaaaaber die Lichter bleiben auch an wenn die Zündung aus ist.

Es leuchtet also dauerhaft ... :watch:

 

Jemand ne Idee an was das liegen könnte ?

An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung,

an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,

an der Achse die Reifen unter denen die Straße...

Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase.

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Was hast Du getauscht? Die Lämpchen oder die Platine? Leere Batterien / Akkus kann man auch ersetzen.. ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

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ich hab die ganze Platine getauscht, da ich keine lust auf basteln hatte ...

Die akkus sind ja geklebt und gelötet ?

Hatte noch eine vom nem Schlachter da, war meine ich aus einem 318

 

meine Platine hatte kleine Batterien (wie früher in den Fotoapparaten)

die neue hatte "normale" AA ...

ansonsten waren sie sehr ähnlich, die neue hatte allerdings ein paar Bauteile mehr drauf .. ob's daran liegt?

An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung,

an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,

an der Achse die Reifen unter denen die Straße...

Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase.

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ich hab die ganze Platine getauscht, da ich keine lust auf basteln hatte ...

Die akkus sind ja geklebt und gelötet ?

Hatte noch eine vom nem Schlachter da, war meine ich aus einem 318

 

meine Platine hatte kleine Batterien (wie früher in den Fotoapparaten)

die neue hatte "normale" AA ...

ansonsten waren sie sehr ähnlich, die neue hatte allerdings ein paar Bauteile mehr drauf .. ob's daran liegt?

 

Weisst Du denn, dass die Platine vollkommen intakt ist!? Die Batterien / Akkus sind per Lötfähnchen auf die Platine gelötet, mehr nicht. Ist im Grunde gar keine Hexerei.. nur sollte man sich keine Ersatz-Batterien / Akkus ohne Lötfähnchen kaufen, denn die lötet man nicht mal eben ran. :-)

 

Die neueren Platinen - ich glaube ab NFL & Austausch - besitzen die kleinen weißen & dickeren Batterien von Sanyo (1/2 AA - Mignon - 3V). Auf dem Bild, die unteren Beiden.

 

Die älteren Platinen haben noch die großen Mignon Akkus drauf. Auf dem Bild, die Oberste.

 

Ich vermute also, Du hast deine "neuere" Platine gegen eine "ältere" getauscht. Meiner Erfahrung nach, sind die alten Mignon AA Akkus anfälliger als die Sanyo Batterien.

 

Welchen Unterschied es zwischen den Anzeigen gibt, kann ich dir nicht sagen, aber wenn man bei BMW eine Neue kauft, bekommt man eben die, mit den Sanyo Batterien drauf - die funktionieren also eigentlich überall..

01.jpg

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[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

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hi,

genau ich hatte die mittlere auf dem Bild drin und nun die obere.

Ne neue war mir ehrlich gesagt zu teuer.

 

wo bekommt man denn die Batterien mit den Fähnchen her?

kann man die einzeln bei BMW kaufen?

Das löten wäre kein Problem ...

An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung,

an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,

an der Achse die Reifen unter denen die Straße...

Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase.

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Ich dachte bei der SI-Platine gibt es unterschiede zwischen VDO und Motometer??

 

Vielleicht liegt da das Problem??

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

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hi,

genau ich hatte die mittlere auf dem Bild drin und nun die obere.

Ne neue war mir ehrlich gesagt zu teuer.

 

Jo, ne neue Platine ist zu teuer. Aber auch nicht notwendig, wenn Sie nicht beschädigt ist.

 

wo bekommt man denn die Batterien mit den Fähnchen her?

kann man die einzeln bei BMW kaufen?

Das löten wäre kein Problem ...

 

Wo Du diese 3V 1/2AA Batterien inkl. Lötfähnchen her bekommst weiss ich jetzt nicht aus dem Stehgreif. Ich bin der Meinung ich hatte damals mal nen Laden im Inet gefunden, den find ich aber nicht mehr. Bei BMW bekommste die nicht. Nen Online-Shop wo es die ohne Lötfähnchen gibt, hab ich noch. Bei unserem Conrad hier gabs keinen passenden Ersatz.

 

Mit dem Löten wäre ich mir nicht zu sicher. Batterien dürfen nicht lange erhitzt werden.. Auch wenn Du die Kontakte aufraust, geht das mit nem normalen Lötkolben nicht. Nachdem ich es damals aufgegeben hatte, war ich in mehreren Fachgeschäften für son Elektronikkram.. diese Fähnchen werden in nem Sekundenbruchteil punktgeschweisst. Wenn Dir die techn. Ausrüstung dafür zur Verfügung steht, wunderbar. :-)

 

Ich dachte bei der SI-Platine gibt es unterschiede zwischen VDO und Motometer??

 

Vielleicht liegt da das Problem??

 

Weiss ich nicht.. es gibt meines Wissens nach aber nur eine Austauschplatine bei BMW.

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watt denn? Natürlich gibts die bei Conrad!

Vll. nicht direkt im Laden, aber über den Online-Shop. Bzw. kannste auch im Laden bestellen.

Lithium-Spezialzelle CR 1/2 AA LF Nr.650815-62 oder

Lithium-Spezialzelle CR 1/2 AA SLF Nr.650814-62

in dem Bereich hat Conrad so ziemlich alle Batterien mit Lötfahne mit den unterschiedlichsten Maßen und Kapazitäten.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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ich hab die ganze Platine getauscht, da ich keine lust auf basteln hatte ...

Die akkus sind ja geklebt und gelötet ?

Hatte noch eine vom nem Schlachter da, war meine ich aus einem 318

 

meine Platine hatte kleine Batterien (wie früher in den Fotoapparaten)

die neue hatte "normale" AA ...

ansonsten waren sie sehr ähnlich, die neue hatte allerdings ein paar Bauteile mehr drauf .. ob's daran liegt?

 

Weisst Du denn, dass die Platine vollkommen intakt ist!? Die Batterien / Akkus sind per Lötfähnchen auf die Platine gelötet, mehr nicht. Ist im Grunde gar keine Hexerei.. nur sollte man sich keine Ersatz-Batterien / Akkus ohne Lötfähnchen kaufen, denn die lötet man nicht mal eben ran. :-)

 

Die neueren Platinen - ich glaube ab NFL & Austausch - besitzen die kleinen weißen & dickeren Batterien von Sanyo (1/2 AA - Mignon - 3V). Auf dem Bild, die unteren Beiden.

 

Die älteren Platinen haben noch die großen Mignon Akkus drauf. Auf dem Bild, die Oberste.

 

Ich vermute also, Du hast deine "neuere" Platine gegen eine "ältere" getauscht. Meiner Erfahrung nach, sind die alten Mignon AA Akkus anfälliger als die Sanyo Batterien.

 

Welchen Unterschied es zwischen den Anzeigen gibt, kann ich dir nicht sagen, aber wenn man bei BMW eine Neue kauft, bekommt man eben die, mit den Sanyo Batterien drauf - die funktionieren also eigentlich überall..

69857d1266707187t-si-anzeige-01.jpg

 

Haettest Du gleich diesen Link zu der Reparaturanleitung publiziert, von Dem Du das Foto hier gepostet hast, so waeren bestimmt einige Fragen zur Beschaffung und Verarbeitung neuer Batterien/Akkus gleich mit beantwortet worden...

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

 

Ciao, Peter

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moin,

ich hab heute meine SI-Anzeige getauscht, da sich die alte nicht mehr zurückstellen ließ

(Akkus leer).

 

Also habe ich mir eine neue besorgt, die Anzeige ließ sich auch zurückstellen und es leuchtet wieder grün ...

aaaaaaaaaber die Lichter bleiben auch an wenn die Zündung aus ist.

Es leuchtet also dauerhaft ... :watch:

 

Jemand ne Idee an was das liegen könnte ?

 

Hast Du die Spannung der Batterien bzw. Akkus vor dem Einbau durchgemessen?

 

Schau Dir mal die Reparaturanleitung an, da sind auch Hinweise zum Verbau der falschen Schrauben gegeben. Ich koennte mir gut vorstellen, dass Dein Fehler genau aus diesem Grund auftritt.

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

 

Ciao, Peter

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watt denn? Natürlich gibts die bei Conrad!

Vll. nicht direkt im Laden, aber über den Online-Shop. Bzw. kannste auch im Laden bestellen.

Lithium-Spezialzelle CR 1/2 AA LF Nr.650815-62 oder

Lithium-Spezialzelle CR 1/2 AA SLF Nr.650814-62

in dem Bereich hat Conrad so ziemlich alle Batterien mit Lötfahne mit den unterschiedlichsten Maßen und Kapazitäten.

Gruß Jochen

Ich war damals bei uns hier (Hannover) bei Conrad. Nach 15 min. Suche mit einem Mitarbeiter kam dieser zu dem Ergebnis, dass sie diese Batterien nicht führen und er die auch nicht bestellen kann.

 

Die hatten welche mit der gleichen Bauform, aber nicht mit 3V und welche mit 3V, aber nicht mit der Bauform.

 

Ich habe es dann aber nicht länger über Conrad versucht.

 

Haettest Du gleich diesen Link zu der Reparaturanleitung publiziert, von Dem Du das Foto hier gepostet hast, so waeren bestimmt einige Fragen zur Beschaffung und Verarbeitung neuer Batterien/Akkus gleich mit beantwortet worden...

Verzeih mir bitte vielmals. Ich beschäftige mich mit dem Thema Tacho auch schon ein Weilchen und habe bis hier hin nur Hinweise resultierend aus eigenen Erfahrungen gegeben, welche ich an meinen eigenen KI's gesammelt habe. Ich habe leider keine der alten Platinen, sonst hätte ich natürlich davon abgesehen, Obiges zu verwenden, mir die Digicam geschnappt, wäre in den Keller gegangen, hätte die Platinen ausgebaut, schön hindekoriert und sie dann höchstpersönlich abgelichtet, um nicht ein bereits bestehendes Bild, welches genau das veranschaulicht, was ich ausdrücken wollte, zu verwenden. :-)

 

Es war lediglich ein Versuch, zu helfen..

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