Zum Inhalt springen

Rost am Winterauto


Saisonkombifahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab heute mal aus einem ganz anderen Grund ins Seitenfach meines Winterautos, ein 89er Passat Variant, geschaut und das entdeckt.

Nachdem ich Geld in die Technik investiert hab musste ich hier etwas Rost am Tankstutzen entdecken. Ja, auch die dekorativen braunen Punkte sind Rost.

Ich will hier keinen großen Aufwand betreiben, der Wagen soll noch im besten Fall vier Jahre laufen, dann ist er alt genug und kann in die Presse.

Wie würdet ihr das ganze angehen?

 

Frank

 

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/38174/1280_3462323436363730.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Rostflecke ( Punkte/Stellen ) ein wenig frei machen und dann Rostumwandler drauf... kannst auch Owatrol nehmen, denn das dringt bis in die Poren ein, trocknet den rost aus, und bleibt mit einer Ölschicht als Schutz auf den Stellen.

 

Oder du entfernst ihn mit Phosphorsäure restlos soweit es geht.

 

Anschließend mit einer Rostschutzfarbe bestreichen, oder mit Fluidfilm ( Gel für bepinselbare :D Stellen benutzen ) konservieren.

 

Reicht vollkommen.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschleifen und Fertan drauf.

 

Ein "35 i," der schon 21 Jahre alt ist, ist schon ein biblisches Alter.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschleifen und Fertan drauf.

 

Ein "35 i," der schon 21 Jahre alt ist, ist schon ein biblisches Alter.

 

Naja mehr als 22 geht halt net, weils die net länger gibt.

 

Aber gepflegte Exemplare rosten so gut wie gar nicht, auch wenn mir der 35i net gefällt, is er doch ein recht gutes Auto, nur die meisten sind gnadenlos verbraucht worden in letzter Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschleifen und Fertan drauf.

 

Ein "35 i," der schon 21 Jahre alt ist, ist schon ein biblisches Alter.

 

Naja mehr als 22 geht halt net, weils die net länger gibt.

 

Aber gepflegte Exemplare rosten so gut wie gar nicht, auch wenn mir der 35i net gefällt, is er doch ein recht gutes Auto, nur die meisten sind gnadenlos verbraucht worden in letzter Zeit.

 

 

Das ist mir auch kjlar, daß es die seit 02.88 unser Stra0enbild bereichern und von der Karosseriesubstanz ziemlich hartnäckig sind. Aber die meisten frühen 35 i (bis 92) wurden inzwischen aus dem Verkehr gezogen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selbst 2 35i gehabt bzw. habe noch einen.

Bei beiden keine Rostprobleme und immer zuverlässig gelaufen.

 

Das mit dem Tankstutzen ist aber normal. Die Rosten komischerweise alle da??!!

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dann werd ich das so machen.

 

Zum Pflegezustand... der Wagen wurde bis 1998 scheckheftgepflegt, dann als Bauauto (Bauschutt einfach so in den Kofferraum geschaufelt) missbraucht und ich hab den dann 2002 für schmales Geld als Winterauto übernommen. Für das Minimum an Pfege ist es ein dankbares Auto. Im Grunde war nur Verschleiß zu reparieren, wenn der mich auch manchmal an unerwarteter Stelle getroffen hat.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eigentlich auch voll zufrieden mit der Kiste.

Hab vor 2 Jahren das Automatikgetriebe überholt und fahr seit dem eigentlich nur.

Bis auf Stoßdämpfer und Öl hat der noch nie was gebraucht.

 

Als Winter oder Alltagswagen voll zu empfehlen..

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt??

Naja, meine beiden waren/sind Einspritzer.

Einmal 6 und einmal 4 Zylinder.

 

Hab aber immer gedacht die Monojet ist Problemlos...??

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, da geht so einiges, beliebte Fehlerquellen sind der Drosselklappenansteller und der Drosselklappenpoti.

Am einfachsten schmeisst man das ganze Ding in den Müll und tauscht es gegen ein gebrauchtes Teil.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eigentlich sinds die Einspritzer die gerne nerven kosten...

 

Hatte ich mir lange als Nachfolge Winterauto für meinen Golf einen 35i überlegt, grade wegen dem enormen Platzangebot im Innenraum, aber dann ist mir leider ;-) der 318is übern weg gelaufen (der innen kleiner als ein Polo ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eigentlich sinds die Einspritzer die gerne nerven kosten...

 

Eben. Und bevor man sich da in Meßorgien ergibt, ist ein Tausch der kompletten Monojetronic mit der Dichtung zum Ansaugkrümmer effektiver. Kostet weniger Zeit und Nerven. Kosten ja mittlerweile nix mehr.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der VR6 hat ja eine Motronic, die hat nie Probleme gemacht. Nur die Zündkabel waren mal vom Marder angefressen. Und diese beschissene Zusatzwasserpumpe war ständig undicht. 3 gebrauchte gekauft und zum Schluss eine neue. Dann war Ruhe.

Der 2,0er hat ne Simos drauf. Das Ding lief bisher immer. Nur an der Karre hat das ABS vor kurzem rumgezickt. Ständig war die Lampe an (Fehler Klemme30). Alles gemessen und i.O. Dann dacht ich mir Scheiss auf ABS........Und nu gehts seit 1. Woche wieder...seltsam...

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde is ja ne Monojetronic was furchtbar simples. Deshalb war ich selber überrascht, wie nervtötend das Teil sein kann.

Wie gesagt, alles andere ist normaler Verschleiß, wenn auch an Stellen, an die ich nie gedacht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trauer heute noch meinen Golf2 hinterher war ein BJ 90 mit der guten 90PS Maschine,welcher von der Karosserie nahezu Rostfrei war und die gute alte Mono Motronik war auch nicht klein zu kriegen.

Bis der Unfall kam dauerte es nicht lange,das obwohl er gerade neu HU und AU hatte.

Dann mußte ich ihn schweren Herzens weggeben,da er nicht mehr zu retten war.:cry:

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...