Zum Inhalt springen

Jetex Fächerkrümmer???

e30-dgf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

In ebay ist zur zeit ein Jetex Fächer drin und ich hätte gern gewusst ob die was taugen. Hat jemand einen oder weiß etwas darüber? Die Suchfunktion konnte mir nicht weiterhelfen.

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/Jetex-Faecherkruemmer-Edelstahl-fuer-BMW-E30-6-Zylinder_W0QQitemZ110482106951QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item19b93f2a47http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

Gruß Tom

:beemwe:

Irgendwo hier wurde letztens gesagt, dass es wenig sinn macht, nur nen fächerkrümmer zu montieren, weil der Kat die Leistungssteigerung quasi wieder auffrisst. Also wenn muss es wohl ne Komplettanlage sein. Aber speziell zu dem Kümmer kann ich dir nichts sagen.

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif

so weit bin ich auch schon und würde des halb einen kat vom e36 m3 usa vers. verwenden. brauch aber noch einen fächerkrümmer und esd wobei esd das kleinere übel is. da wird wahrscheinlich ein bastuck drankommen.

:beemwe:

naja gehts dir drum was er bringt oder ob er was taugt???

also ich denk mal nicht das man ihn mit den 199euro fächerkrümmer vergleichen kann die man erst anpassen muss das sie überhaupt mal passen....

was er an leistung bringt... naja das is so ne sache..... ;-)

für 2 oder 3 PS sind 499euro schon nen haufen holz....

aber manche fühlen sich halt schon allein besser weil sie wissen das sowat vorne verbaut is.... :-)

ich hätt auch gern einen so ists nich..... da hab ich die gewissheit das er da schonmal gut raus pusten kann.....

und wenn der rest nach hinten auch stimmt is ideal....

und wenn man noch vor hat am motor selbst was zu machen ala Nocke usw dann is das schon "sinnvoll"

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

also wenn ich mir den so anschau is die rohrlänge berücksichtigt..... sieht man doch...

nein weil die lichtmaschien mehr strom zu bringen muss um den elüfter anzutreiben lol oder war das nicht so

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

ne mit der lichtmaschiene dürfte das so direkt nix zu tun haben sonst würde man ja mit allen elektrischen geräten angeschlossen weniger leistung haben als ohne...

ja in einem serienauto bzw davon war doch die rede ob nur ein krümmer schon sinn macht?

Bearbeitet: von Reuz

euch is aber schon klar das so nen E-lüfter nur ganz selten an geht?????

aber naja... wie immer wissens alle besser......:watch:

das is wieder so nen Bereich wo es keiner mit Datenblatt beweisen kann.....:watch:

man weis nur ungenaue dinge wie das wenn man das per hand antreiben müßte, man schon nen guten widerstand hat..... die Visko sich also nicht einfach so ohne Kraftaufwand dreht....

im M30 hat man logischerweise einen E-Lüfter verbaut und ich finds ne echt feine sache....

das is aber nicht das Thema..... es geht um Fächerkrümmer....

so wer beweist jetzt per Datenblatt das eine fehlende visco mehr bringt als nen Fächer.... :-D:-D

k dann lieg ich ja doch nicht so falsch. ist schon richtig das es um fächerkrümmer geht aber ich sagte ja nur das es mehr sinn macht nen e lüfter einzubauen bzw billiger ist. Nein ein Datenblatt hab ich natürlich nicht hab selbst keinen e lüfter drin. war ja nur ein tipp für e30-dgf bevor er da 500 euken ausgibt für wenig spaß

hmmm ich weiß es nicht besser hab das nur aufgeschnappt und fand es logisch wenn ich im unrecht bin könnt ihr mich gerne eines besseren belehren

Bist du nicht. Bau dir Spaßenshalber nur dein Lüfterrad vorne ab. Das merkst du definitv. Dreht nach oben wesentlich freier.

Ich Gehe aber davon aus das man es bei hubraumstärkeren Motoren nicht mehr merkt. Aber bei kleinen 4 Zylindern, auch Drehzahlschweinen wie den IS, ist E-Lüfter meiner Meinung nach Pflicht.

Ups Sorry Jenad:D

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

Biete Hilfe bei:

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

so ein E Lüfter frisst schon einiges an Strom..vom Audi Coupe weiss ich es zB. Da sieht man ganz leicht das Licht flackern wenn sich der Lüfter einschaltet.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...