e30-dgf Geschrieben: 20. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2010 Hallo. In ebay ist zur zeit ein Jetex Fächer drin und ich hätte gern gewusst ob die was taugen. Hat jemand einen oder weiß etwas darüber? Die Suchfunktion konnte mir nicht weiterhelfen. Hier der Link: http://cgi.ebay.de/Jetex-Faecherkruemmer-Edelstahl-fuer-BMW-E30-6-Zylinder_W0QQitemZ110482106951QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item19b93f2a47http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 20. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2010 Irgendwo hier wurde letztens gesagt, dass es wenig sinn macht, nur nen fächerkrümmer zu montieren, weil der Kat die Leistungssteigerung quasi wieder auffrisst. Also wenn muss es wohl ne Komplettanlage sein. Aber speziell zu dem Kümmer kann ich dir nichts sagen. Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-dgf Geschrieben: 20. Februar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2010 so weit bin ich auch schon und würde des halb einen kat vom e36 m3 usa vers. verwenden. brauch aber noch einen fächerkrümmer und esd wobei esd das kleinere übel is. da wird wahrscheinlich ein bastuck drankommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2010 naja gehts dir drum was er bringt oder ob er was taugt???also ich denk mal nicht das man ihn mit den 199euro fächerkrümmer vergleichen kann die man erst anpassen muss das sie überhaupt mal passen....was er an leistung bringt... naja das is so ne sache..... für 2 oder 3 PS sind 499euro schon nen haufen holz....aber manche fühlen sich halt schon allein besser weil sie wissen das sowat vorne verbaut is.... ich hätt auch gern einen so ists nich..... da hab ich die gewissheit das er da schonmal gut raus pusten kann.....und wenn der rest nach hinten auch stimmt is ideal....und wenn man noch vor hat am motor selbst was zu machen ala Nocke usw dann is das schon "sinnvoll" Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
guefa Geschrieben: 21. Februar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2010 tach auchsoweit mir bekannt iss sollte bei einem fächer jedes rabgasrohr gleich lang sein was bei diesem nicht iss und somit der erhofft erfolg ausbleibtgruss günther Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 22. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 an was kann man das erkennen da müsste man schon mal die rohre auslitern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 also wenn ich mir den so anschau is die rohrlänge berücksichtigt..... sieht man doch... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reuz Geschrieben: 22. Februar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 für 2-3 ps wär mir das zu aufwendig dann lieber einen e-lüfter vorne rein das bringt ähnlich viel und kostet 10 € auf dem schrott. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 22. Februar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 Das mit dem E-Lüfter ist der Hammer Hast du dar ein Leistungsdiagramm Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 22. Februar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 lol, warum zum Henker hat BMW nicht sonen komsichen 20€ Lüfter verbaut, wenn man damit gleich ein paar PS mehr hat? Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gotse123 Geschrieben: 22. Februar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 was für ein Lüfter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reuz Geschrieben: 22. Februar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 naja wenn der motor den lüfter nicht antreiben muss sondern das elektrisch läuft hat man doch mehr kraft zur verfügung oder irre ich mich da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 22. Februar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 nein weil die lichtmaschien mehr strom zu bringen muss um den elüfter anzutreiben lol oder war das nicht so Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 22. Februar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 Achso, umbau auf E-Lüfter... bei nem Serienauto... naja. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reuz Geschrieben: 22. Februar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 (bearbeitet) ne mit der lichtmaschiene dürfte das so direkt nix zu tun haben sonst würde man ja mit allen elektrischen geräten angeschlossen weniger leistung haben als ohne...ja in einem serienauto bzw davon war doch die rede ob nur ein krümmer schon sinn macht? Bearbeitet: 22. Februar 2010 von Reuz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. Februar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 euch is aber schon klar das so nen E-lüfter nur ganz selten an geht?????aber naja... wie immer wissens alle besser...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reuz Geschrieben: 22. Februar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 hmmm ich weiß es nicht besser hab das nur aufgeschnappt und fand es logisch wenn ich im unrecht bin könnt ihr mich gerne eines besseren belehren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. Februar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 das is wieder so nen Bereich wo es keiner mit Datenblatt beweisen kann.....man weis nur ungenaue dinge wie das wenn man das per hand antreiben müßte, man schon nen guten widerstand hat..... die Visko sich also nicht einfach so ohne Kraftaufwand dreht.... im M30 hat man logischerweise einen E-Lüfter verbaut und ich finds ne echt feine sache.... das is aber nicht das Thema..... es geht um Fächerkrümmer....so wer beweist jetzt per Datenblatt das eine fehlende visco mehr bringt als nen Fächer.... :-D Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reuz Geschrieben: 22. Februar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 k dann lieg ich ja doch nicht so falsch. ist schon richtig das es um fächerkrümmer geht aber ich sagte ja nur das es mehr sinn macht nen e lüfter einzubauen bzw billiger ist. Nein ein Datenblatt hab ich natürlich nicht hab selbst keinen e lüfter drin. war ja nur ein tipp für e30-dgf bevor er da 500 euken ausgibt für wenig spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 22. Februar 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 Das erinnert mich ein bischen an: "Mein Handy ist stärker als dein Fax" BTT, please! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 22. Februar 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 hmmm ich weiß es nicht besser hab das nur aufgeschnappt und fand es logisch wenn ich im unrecht bin könnt ihr mich gerne eines besseren belehren Bist du nicht. Bau dir Spaßenshalber nur dein Lüfterrad vorne ab. Das merkst du definitv. Dreht nach oben wesentlich freier. Ich Gehe aber davon aus das man es bei hubraumstärkeren Motoren nicht mehr merkt. Aber bei kleinen 4 Zylindern, auch Drehzahlschweinen wie den IS, ist E-Lüfter meiner Meinung nach Pflicht. Ups Sorry Jenad:D Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 22. Februar 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 so ein E Lüfter frisst schon einiges an Strom..vom Audi Coupe weiss ich es zB. Da sieht man ganz leicht das Licht flackern wenn sich der Lüfter einschaltet. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 22. Februar 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 aber er soll ja auch nicht dauerhaft laufen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 22. Februar 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 Ein Vergleich besser als der andere:wall: :-D Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 22. Februar 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 Dafür fehlt aber der Turbinen Sound. Darauf möcht ich nicht verzichten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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