Zum Inhalt springen

Sportfahrwerk und überflüssiges zeug???


rob
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fest..... ;-)

ne ohne witz jetzt, bei so dingen geh ich doch nich mit dem Drehmomentschlüssel ran... ;-)

 

sowas hat man im gefühl

 

so mach ich des eig auch

 

aber hab doch zum geburtstag nen Drehmoment schlüssel bekommen und der will mal benutzt werden :D :schrauben:

 

 

Federbeinstützlager:

 

M8 24NM (neue Muttern verwenden, laut BMW)

 

M12 64NM (Dämpfer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also beim touring kommst garnich ran... auser es gibt mini drehmomentschlüssel..... ;-)

 

Doch mit Gelenk und Verlängerung geht das, hab ich auch so gemacht.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich habe die selben stoßdämpfer drin. Die schwarzen Gummidinger hatte ich als ersatz für mein außeinandergefallenes Domlager benutzt, Passt super. Allerdings glaube ich nicht das die für diesen Zweck mit dabei waren. Habe mir auch sofort zwei neue Domlager geholt. Und die Gewölbte große unterlegscheibe habe ich mit der Wölbung nach oben hin auf das Domlager geschraubt.

 

Gruß Mario :devil:

 

 

dann ist es falsch montiert.....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwier erinnern mich die schwarzen Gummiteile an dasStützlager vom M3 Cabrio:

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/M3-S14/browse/rear_axle/single_components_for_rear_spring_strut/

 

Allerdings fehlen dann da schon noch einige Teile :D

 

Ich würd mir neue e46 o. e36 Stützlager für kleines Geld einbauen und alles andere weglassen!

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich habe die selben stoßdämpfer drin. Die schwarzen Gummidinger hatte ich als ersatz für mein außeinandergefallenes Domlager benutzt, Passt super. Allerdings glaube ich nicht das die für diesen Zweck mit dabei waren. Habe mir auch sofort zwei neue Domlager geholt. Und die Gewölbte große unterlegscheibe habe ich mit der Wölbung nach oben hin auf das Domlager geschraubt.

 

Gruß Mario :devil:

 

 

dann ist es falsch montiert.....

 

Nö > http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00509/m3uk16.jpg

 

Nr. 8 > http://www.realoem.com/bmw/diagrams/o/q/4.png

:zzz:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also beim touring kommst garnich ran... auser es gibt mini drehmomentschlüssel..... ;-)

 

Doch mit Gelenk und Verlängerung geht das, hab ich auch so gemacht.

 

Gruß,

Alex

 

Du weißt ja auch, das man das mim Drehmo nich so machen soll... :freak:

 

Stellste halt 5 oder 10Nm mehr ein ist immernoch besser als mit dem "Handgelenk Schätzeisen" oder wie manche meiner Kollegen es gerne machen mit dem Schlagschrauber draufhalten bis die Mutter fast rund ist.... Ist immernoch besser als ganz ohne...

 

Gruß,

Alex :D

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich finds etwas übertrieben...... ;-)

bei gewissen Dingen hats seinen Sinn und bei anderen eher nicht...

sowas geht auch ohne Probleme mit der Hand.... wie bei vielen anderen Dingen auch.....

aber wer ohne nicht schlafen kann, der kann das gern machen.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...