324td Geschrieben: 19. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2010 1Heckklappe41 62 1 947 37819.270 kg€35134.00ich habe heute interessehalber den teilekatalog hier im forum studiert um zu sehen was auf mich zukommen könnte. meine rostige heckklappe zu ersetzen wäre schon mal sehr wichtig. aber zu dem preis??? viele grüsse,fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 19. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2010 351,34 € Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324td Geschrieben: 19. Februar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2010 danke! das wär fast überlegenswert - gebrauchte rostige habe ich unter 150 auch noch nicht gefunden... viele grüsse,fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2010 wenn du die neue aber so verbaust sieht dich auch bald so aus wie deine rostige. weil das ding ist nen konstruktionsfehler. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m-i-c-h-a Geschrieben: 19. Februar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2010 wenn du die neue aber so verbaust sieht dich auch bald so aus wie deine rostige. weil das ding ist nen konstruktionsfehler. sprich mit der hand..... öhhhh ich hab nix davon verstanden...... Zitieren "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO! Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz "wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 19. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2010 Die Touring Heckklappe ist ein Konstruktionsfehler. Es wird sich immer Wasser in der Falz sammeln. Sie wird immer an den gleichen Stellen gammeln. Wenn man ordentlich Wachs reinknallt sollte man länger Ruhe haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2010 wenn du die neue aber so verbaust sieht dich auch bald so aus wie deine rostige. weil das ding ist nen konstruktionsfehler. sprich mit der hand..... öhhhh ich hab nix davon verstanden...... das macht auch nix. weil wer vestehn will merkt schnell das ich da nur zwei buchstaben verkehrt gesetzt hab. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324td Geschrieben: 19. Februar 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2010 eine neue klappe würde ichnatürlich schwerstens konservieren. das mit dem konstruktionsfehler glaub ich gerne - nachdem fast alle touring klappen vergammeln. viele grüsse,fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 20. Februar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2010 Jap also mit guter Konservierung sollte die schon ewig halten. Ich würde ( auch wenn es bischen übertrieben ist ) jedes Jahr mit Fluidfilm Spray die Falz von innen fluten!Die Verkleidung ist ja schnell ab.Dann sollte die Heckklappe auch halten!Von den Werksverbauten Heckklappen gibt es ja auch noch eine Handvoll rostfreie, also muss die Konservierung was gebracht haben LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324td Geschrieben: 20. Februar 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2010 und ein loch zum abfliessen von eindringendem wasser - bringts was? in den 80er jahren habe ich das bei türen gemacht und das war gut so... mfgfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m-i-c-h-a Geschrieben: 20. Februar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2010 ahhh ich habe nicht gesehen das es sich um einen touring handelt!! ach ja im übrigen bekommt es bmw gar nicht hin gute touring heckklappen zu konstruieren......die gammeln alle! egal ob e34 e39 e36 e30 alle am gammeln!!traurig traurig bmw..... Zitieren "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO! Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz "wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Februar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2010 entweder bohrt man löcher unten rein (meine erste wahl) ODER man haut da irgendwelches zeugs zur rostvorsorge rein. wer beides macht kann sich gleich nen golf 2 kaufen. da läuft im sommer auch das zähflüssige zeugs über die stoßstange. die schwarzen leisten die die eigentliche heckscheibe einfassen sind auch konstruktionsmüll. da läuft das regenwasser drunter und trocknet nicht ab. ergebnis: rost! irgendwann isses durch. meist unten. dann kommt noch hinzu das die kunststoffleisten schrumpfen. also wasser marsch! das prob der "guten gebrauchten" ist das die auch schon gammeln. versteckt aber sie rosten. da hilft dann langfristig nur das sandstrahlen und der neuaufbau. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 20. Februar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2010 Also ich hatte mehr als Glück. Auf dem Schrott war ein Abwrackprämienopfer mit niegelnagelneuer Heckklappe! Da war sogar noch der BMW-Aufkleber innen dran. Habe die dann für nen Fuffi bekommen. Dann innen schön mit Rostschutzlack angestrichen, von aussen in meiner Farbe gelackt und nun freue ich mich über einen komplett rostfreien Kombi. (Der Tank zählt nicht, da er am Montag getauscht wird)GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 20. Februar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2010 ahhh ich habe nicht gesehen das es sich um einen touring handelt!! ach ja im übrigen bekommt es bmw gar nicht hin gute touring heckklappen zu konstruieren......die gammeln alle! egal ob e34 e39 e36 e30 alle am gammeln!!traurig traurig bmw..... Bei Mercedes (diverse Modelle, z.B. WDB220 (S-Class) / 203 (C-Class) etc. ) rostet einiges mehr Kotflügel, Türen .... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 20. Februar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2010 wer beides macht kann sich gleich nen golf 2 kaufen. da läuft im sommer auch das zähflüssige zeugs über die stoßstange. Dafür funktionierts. Aber auch nur nen VFL, dann kam Lopez! Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324td Geschrieben: 21. Februar 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2010 danke leute, ich werde versuchen die klappe noch für ein jahr zu retten, dann habe ich zeit um nach einer guten gelegenheit zu suchen. mfgfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.