Zum Inhalt springen

2.7 er Umbau Var. 3


Maddog24
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aber die kolbenringe passen schon zu den Kolben und dem Zylinder?

 

Ventilschaftdichtung auch ok?

 

Richtig rumgedreht ?!

 

Schaftdichtungen kann man hier ausschließen :D

 

Würde jetzt mal 2-3ml öl (so dass der Kolbenboden halt bedeckt ist) in den Brennraum kippen und nochmal kompression prüfen ;) wenn dann immer noch nix kommt Druckverlustprüfung und suchen wo die.Luft rauskommt ;)

 

Ich pfeif' auf Signatur

 

Hab ich auch schon gelesen, dass man Öl reinkippen soll auf den Kolben damit man die Kompression prüfen kann, aber ich habe ja schon den Motor komplett mit Öl befüllt und beim Starten muss sich ja normalerweise schon das Öl verteilen oder kommt erst ein kompletter Schmierfilm zustande wenn der Motor normal rennt.

Ich muss dazu sagen das der Motor schon angesprungen ist, aber nur mithilfe von Starterspray.

MfG

JPM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Aber die kolbenringe passen schon zu den Kolben und dem Zylinder?

 

Ventilschaftdichtung auch ok?

 

Richtig rumgedreht ?!

 

Schaftdichtungen kann man hier ausschließen :D

 

Würde jetzt mal 2-3ml öl (so dass der Kolbenboden halt bedeckt ist) in den Brennraum kippen und nochmal kompression prüfen ;) wenn dann immer noch nix kommt Druckverlustprüfung und suchen wo die.Luft rauskommt ;)

 

Ich pfeif' auf Signatur

 

Hab ich auch schon gelesen, dass man Öl reinkippen soll auf den Kolben damit man die Kompression prüfen kann, aber ich habe ja schon den Motor komplett mit Öl befüllt und beim Starten muss sich ja normalerweise schon das Öl verteilen oder kommt erst ein kompletter Schmierfilm zustande wenn der Motor normal rennt.

Ich muss dazu sagen das der Motor schon angesprungen ist, aber nur mithilfe von Starterspray.

MfG

JPM

 

Das öl kommt auf die Kolben damit man die Kolbenringe als Fehlerquelle ausschließen kann ;)

 

Ich pfeif' auf Signatur

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für deine Antworten.

Aber wie schon geschrieben, wenn der Motor schon kurz angesprungen ist (Drehzahl sehr kurz auf 1000U/min) sollte dann nicht schon die Ölpumpe das Öl schon an alle Orte gebracht haben, sprich auch auf die Kolbenwand?

Werde aber mal dass mit dem Öl trotzdem probieren.

MfG

JPm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir doch einfach und machs so oder lass es bleiben. Ist nun mal die normale Vorgehensweise wenn man so wie du keine messbare kompression hat... Das machen wohl 99% der KFZ-Mechaniker/Mechatroniker wenns nicht definitiv an der Kopfdichtung liegt. Und da es bei dir mangels weiterer infos alles mögliche sein kann leg ich dir eben diese Vorgehensweise nahe. Ich werde auf jeden Fall jetzt hier nichts mehr dazu posten. Wenn du noch was wissen willst kannst mich per pn anschreiben oder auch nicht.

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir doch einfach und machs so oder lass es bleiben. Ist nun mal die normale Vorgehensweise wenn man so wie du keine messbare kompression hat... Das machen wohl 99% der KFZ-Mechaniker/Mechatroniker wenns nicht definitiv an der Kopfdichtung liegt. Und da es bei dir mangels weiterer infos alles mögliche sein kann leg ich dir eben diese Vorgehensweise nahe. Ich werde auf jeden Fall jetzt hier nichts mehr dazu posten. Wenn du noch was wissen willst kannst mich per pn anschreiben oder auch nicht.

 

Sorry das ich dich irgendwie beleidigt habe. 8-/

Werde es machen wie schon oben geschrieben. Ich wollte nur wissen, ob es nicht mit dem Starten schon erledigt ist?

Anscheinend nicht oder? Daher werde ich das Öl reinkippen.

MfG

JPM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Neuigkeiten und schlechte Neuigkeiten.

 

Da ich zur Zeit nicht bei meinen Auto bin hat mein Freund weitergearbeitet, weil es ihm keine Ruhe gelassen hat.

 

Die schlechte Neuigkeit, das Kompressionsmessgerät ist hinüber, haben bei einen anderen M20 gemessen dort auch keine Kompression.

 

Wie schon gesagt mit Starterspray ist er angesprungen.

Habe ja neue gebrauchte Einspritzdüsen vom 750i eingebaut, welche ich vorher noch Ultraschallreinigen lassen habe, aber diese sind auch hinüber.

Jetzt haben wir die alten vom anderen Motor eingebaut und siehe da, es kommt Leben in die Bude.

Danke an euch für die tollen Ratschläge.

 

Hier der erste Start aus eigener Kraft mit meinen Spezi denn es keine Ruhe gelassen hat. :-)

 

 

MfG

 

JPM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor spring an, aber er rennt im Stand ziemlich unrund.

Wie kann ich diesen Zustand beseitigen?

Benötige ich eine größere Drosselklappe oder sogar einen größeren LMM.

Im Internet stehen viele Geschichten zu diesen Thema, der eine sagt ein muss der andere sagt das bring nichts.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer der Ansaugung wegen dem argen unrunden Leerlauf?

MfG

JPM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...