JPMotorsports Geschrieben: 9. September 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2012 Aber die kolbenringe passen schon zu den Kolben und dem Zylinder? Ventilschaftdichtung auch ok? Richtig rumgedreht ?! Schaftdichtungen kann man hier ausschließen Würde jetzt mal 2-3ml öl (so dass der Kolbenboden halt bedeckt ist) in den Brennraum kippen und nochmal kompression prüfen ;) wenn dann immer noch nix kommt Druckverlustprüfung und suchen wo die.Luft rauskommt ;) Ich pfeif' auf Signatur Hab ich auch schon gelesen, dass man Öl reinkippen soll auf den Kolben damit man die Kompression prüfen kann, aber ich habe ja schon den Motor komplett mit Öl befüllt und beim Starten muss sich ja normalerweise schon das Öl verteilen oder kommt erst ein kompletter Schmierfilm zustande wenn der Motor normal rennt. Ich muss dazu sagen das der Motor schon angesprungen ist, aber nur mithilfe von Starterspray. MfG JPM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335i_AlpinweißII_HDH Geschrieben: 9. September 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2012 Aber die kolbenringe passen schon zu den Kolben und dem Zylinder? Ventilschaftdichtung auch ok? Richtig rumgedreht ?! Schaftdichtungen kann man hier ausschließen Würde jetzt mal 2-3ml öl (so dass der Kolbenboden halt bedeckt ist) in den Brennraum kippen und nochmal kompression prüfen ;) wenn dann immer noch nix kommt Druckverlustprüfung und suchen wo die.Luft rauskommt ;) Ich pfeif' auf Signatur Hab ich auch schon gelesen, dass man Öl reinkippen soll auf den Kolben damit man die Kompression prüfen kann, aber ich habe ja schon den Motor komplett mit Öl befüllt und beim Starten muss sich ja normalerweise schon das Öl verteilen oder kommt erst ein kompletter Schmierfilm zustande wenn der Motor normal rennt. Ich muss dazu sagen das der Motor schon angesprungen ist, aber nur mithilfe von Starterspray. MfG JPM Das öl kommt auf die Kolben damit man die Kolbenringe als Fehlerquelle ausschließen kann ;) Ich pfeif' auf Signatur Zitieren Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JPMotorsports Geschrieben: 9. September 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2012 Danke erstmal für deine Antworten. Aber wie schon geschrieben, wenn der Motor schon kurz angesprungen ist (Drehzahl sehr kurz auf 1000U/min) sollte dann nicht schon die Ölpumpe das Öl schon an alle Orte gebracht haben, sprich auch auf die Kolbenwand? Werde aber mal dass mit dem Öl trotzdem probieren. MfGJPm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335i_AlpinweißII_HDH Geschrieben: 9. September 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2012 Glaub mir doch einfach und machs so oder lass es bleiben. Ist nun mal die normale Vorgehensweise wenn man so wie du keine messbare kompression hat... Das machen wohl 99% der KFZ-Mechaniker/Mechatroniker wenns nicht definitiv an der Kopfdichtung liegt. Und da es bei dir mangels weiterer infos alles mögliche sein kann leg ich dir eben diese Vorgehensweise nahe. Ich werde auf jeden Fall jetzt hier nichts mehr dazu posten. Wenn du noch was wissen willst kannst mich per pn anschreiben oder auch nicht. Zitieren Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JPMotorsports Geschrieben: 9. September 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2012 Glaub mir doch einfach und machs so oder lass es bleiben. Ist nun mal die normale Vorgehensweise wenn man so wie du keine messbare kompression hat... Das machen wohl 99% der KFZ-Mechaniker/Mechatroniker wenns nicht definitiv an der Kopfdichtung liegt. Und da es bei dir mangels weiterer infos alles mögliche sein kann leg ich dir eben diese Vorgehensweise nahe. Ich werde auf jeden Fall jetzt hier nichts mehr dazu posten. Wenn du noch was wissen willst kannst mich per pn anschreiben oder auch nicht. Sorry das ich dich irgendwie beleidigt habe. Werde es machen wie schon oben geschrieben. Ich wollte nur wissen, ob es nicht mit dem Starten schon erledigt ist?Anscheinend nicht oder? Daher werde ich das Öl reinkippen. MfG JPM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lucky2 Geschrieben: 9. September 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2012 hallo jpm wie hast du die nockenwelle eingestelt? (vorgehensweise?) zitat jpmIch muss dazu sagen das der Motor schon angesprungen ist, aber nur mithilfe von Starterspray. ???? mfg lucky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JPMotorsports Geschrieben: 9. September 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2012 Gute Neuigkeiten und schlechte Neuigkeiten. Da ich zur Zeit nicht bei meinen Auto bin hat mein Freund weitergearbeitet, weil es ihm keine Ruhe gelassen hat. Die schlechte Neuigkeit, das Kompressionsmessgerät ist hinüber, haben bei einen anderen M20 gemessen dort auch keine Kompression. Wie schon gesagt mit Starterspray ist er angesprungen. Habe ja neue gebrauchte Einspritzdüsen vom 750i eingebaut, welche ich vorher noch Ultraschallreinigen lassen habe, aber diese sind auch hinüber.Jetzt haben wir die alten vom anderen Motor eingebaut und siehe da, es kommt Leben in die Bude.Danke an euch für die tollen Ratschläge. Hier der erste Start aus eigener Kraft mit meinen Spezi denn es keine Ruhe gelassen hat. MfG JPM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JPMotorsports Geschrieben: 11. September 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2012 Motor spring an, aber er rennt im Stand ziemlich unrund. Wie kann ich diesen Zustand beseitigen?Benötige ich eine größere Drosselklappe oder sogar einen größeren LMM.Im Internet stehen viele Geschichten zu diesen Thema, der eine sagt ein muss der andere sagt das bring nichts. Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer der Ansaugung wegen dem argen unrunden Leerlauf? MfG JPM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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