Zum Inhalt springen

Felgenfrage -.-


Audiosystemdb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich weiß, die Fragen werden hier ständig auftauchen, nur ich wollte auf Nummer sicher gehen ;) Da der Frühling vor der Tür steht, wollte ich mir und meinem 325er Cabrio schöne 17-Zöller spendieren. Habe welche gefunden (7Jx17H2) ET 38. Deshalb wollte ich wissen, ob ich die Felgen mit 215/40 R17 drunterbekomme und welche Spurplatten ich für ca. ET20 benötige?

 

Schonmal Vielen Dank, Grüße Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


jup passen gut.....

Distanzscheiben brauchst dann Pro Rad entweder 15mm oder 20mm.... also ET 23 oder ET 18....

beides ist möglich

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier keinen zu Nahe treten, auch keine boesen Absichten reinsetzen, da einige sich ja gleich wieder angesprochen fuehlen,

 

aber mal ganz ehrlich,

 

7 x 17 Zoll sehen auf einem E30 aus wie ein Mofareifen, einfach schrecklich. Es muss ja nicht das komplette Radhaus voll sein, aber dann doch mindestens 8.5 x 17 Zoll mit einer 215/40 er Bereifung was schon ordentlich was her macht.

 

Letztes Jahr in Peine hatte ich einen E30 mit 7 x 17 Zoll gesehen, der Fahrer hat selbst spaeter zugegeben, das dies ein absoluter Fehlkauf war. Auch mit einer 20 oder 25 mm Spurplatte, sieht dies immer noch total verloren aus.

 

Da stehen dem E30 ganz ehrlich 7 x 15 Zoll Felgen besser....

 

Obwohl ich persoenlich schon 17 Zoll Felgen als die optimale Groesse beim E30 ansehe. Wenn ich hier nur von der Optik als Tuningfreak denke, dann

 

vorne 9 x 17 Zoll mit 215/40

 

hinten 10 x 17 Zoll mit 245/35

 

Reifen.

 

Dies ist natuerlich mein Geschmack, dazu die passende Bremsscheibe vorne mit 332 x 32 mm, dann ist dies vorne von der Optik perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke S38Matze, das dachte ich mir eben auch, da ja meine originalen Kreuzis scon 7Zoll breit sind. Hab eben Borbet LS Felgen gesehen, die es mir sehr angetan haben, allerdings gibts die glaub nur in 7 Zoll breite :( suche noch nach ner alternative.. Achja, hab ganz vergessen das ich ja n 60/40 Fahrwerk drin hab xD Kann man dann trotzdem 8 bzw. 8,5J Felgen draufmachen? Müsste ich die Radkästen ziehen? Bördeln denk ich mal - ja..

 

Danke für die Tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier keinen zu Nahe treten, auch keine boesen Absichten reinsetzen, da einige sich ja gleich wieder angesprochen fuehlen,

 

aber mal ganz ehrlich,

 

7 x 17 Zoll sehen auf einem E30 aus wie ein Mofareifen, einfach schrecklich. Es muss ja nicht das komplette Radhaus voll sein, aber dann doch mindestens 8.5 x 17 Zoll mit einer 215/40 er Bereifung was schon ordentlich was her macht.

 

Letztes Jahr in Peine hatte ich einen E30 mit 7 x 17 Zoll gesehen, der Fahrer hat selbst spaeter zugegeben, das dies ein absoluter Fehlkauf war. Auch mit einer 20 oder 25 mm Spurplatte, sieht dies immer noch total verloren aus.

 

Da stehen dem E30 ganz ehrlich 7 x 15 Zoll Felgen besser....

 

Obwohl ich persoenlich schon 17 Zoll Felgen als die optimale Groesse beim E30 ansehe. Wenn ich hier nur von der Optik als Tuningfreak denke, dann

 

vorne 9 x 17 Zoll mit 215/40

 

hinten 10 x 17 Zoll mit 245/35

 

Reifen.

 

Dies ist natuerlich mein Geschmack, dazu die passende Bremsscheibe vorne mit 332 x 32 mm, dann ist dies vorne von der Optik perfekt.

 

 

@Matze

Kann ich nur Bestätigen :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matze,silversurfer: mir waren die Felgen auch zu schmal. Die waren allerdings auch nur mit 205er Bereifung und waren beim Auto dabei.

Die neuen (rh zw1) sind in 9x17 und 10x17

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich eben vorher überlegen, was man möchte und welchen Aufwand man betreiben will. Alufelgen in 7x16 kann man ohne Karosserie-Arbeiten verbauen, 10x17 an der HA eben nicht so ohne Weiteres. Da sollte man noch die "Folge-Kosten" im Auge behalten und dann das persönlcih passende raus suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...