Mola1 Geschrieben: 16. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2010 Hallo, suche Motordaten, von den M20 Motoren, kann mir da jemand weiter helfen? KolbendurchmesserKompressionshöhe KolbenKolbenbolzen DurchmesserLänge PleuelLagerdurchmesser PleuelKolbenhub vorzugsweise von 320i, 325i und 325e hab da noch ein paar neue Kolben usw. Rumfliegen, will mal schauen ob ich die verbauen kann. Danke --> Hallo, suche Motordaten, von den M20 Motoren, kann mir da jemand weiter helfen? KolbendurchmesserKompressionshöhe KolbenKolbenbolzen DurchmesserLänge PleuelLagerdurchmesser PleuelKolbenhub vorzugsweise von 320i, 325i und 325e hab da noch ein paar neue Kolben usw. Rumfliegen, will mal schauen ob ich die verbauen kann. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 16. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2010 Hallo, suche Motordaten, von den M20 Motoren, kann mir da jemand weiter helfen? KolbendurchmesserKolbenhubKannst du beides hier rauslesen: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00071/f00071.htmKompressionshöhe Kolben 325i KS-Kolben 9,4:1 und 8,8:1: 34,09mm325i Mahlekolben, Katlos 9,7:1 = 34,2 Kat 8,8:1 = 34,7320i Mahle durchweg 43,4325e Mahle 122PS = 35,7, 129PS = 36,2 Kolbenbolzen Durchmesser alle Ø22 Länge Pleuel 320i + 325e = 130mm, 325i = 135mm Lagerdurchmesser Pleuel 48mm großes Pleuelauge, Lagerschalen Ø45 oder Schleifstufen -0,25/-0,5, Ø22 kleines Pleuelauge mit Buchse vorzugsweise von 320i, 325i und 325e hab da noch ein paar neue Kolben usw. Rumfliegen, will mal schauen ob ich die verbauen kann. Danke --> Hallo, suche Motordaten, von den M20 Motoren, kann mir da jemand weiter helfen? KolbendurchmesserKolbenhubKannst du beides hier rauslesen: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00071/f00071.htmKompressionshöhe Kolben 325i KS-Kolben 9,4:1 und 8,8:1: 34,09mm325i Mahlekolben, Katlos 9,7:1 = 34,2 Kat 8,8:1 = 34,7320i Mahle durchweg 43,4325e Mahle 122PS = 35,7, 129PS = 36,2 Kolbenbolzen Durchmesser alle Ø22 Länge Pleuel 320i + 325e = 130mm, 325i = 135mm Lagerdurchmesser Pleuel 48mm großes Pleuelauge, Lagerschalen Ø45 oder Schleifstufen -0,25/-0,5, Ø22 kleines Pleuelauge mit Buchse vorzugsweise von 320i, 325i und 325e hab da noch ein paar neue Kolben usw. Rumfliegen, will mal schauen ob ich die verbauen kann. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mola1 Geschrieben: 16. Februar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2010 Super, danke schön, kann mir noch jemand sagen welche Pleuellänge der 318is (e30) hat und was für eine Kompressionshöhe. des weiteren sollte ich noch wissen, hat der Kolben den im OT einen Überstand oder ist der Bündig mit dem Block, (320/325i/e/318is) und ob man für M20 Motoren Metall Zylinderkopfdichtungen kaufen kann. Danke --> Super, danke schön, kann mir noch jemand sagen welche Pleuellänge der 318is (e30) hat und was für eine Kompressionshöhe. des weiteren sollte ich noch wissen, hat der Kolben den im OT einen Überstand oder ist der Bündig mit dem Block, (320/325i/e/318is) und ob man für M20 Motoren Metall Zylinderkopfdichtungen kaufen kann. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 16. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2010 Super, danke schön, kann mir noch jemand sagen welche Pleuellänge der 318is (e30) hat und was für eine Kompressionshöhe.L=140, KH=31,65 (4 Ventiltaschen!) des weiteren sollte ich noch wissen, hat der Kolben den im OT einen Überstand oder ist der Bündig mit dem Block, (320/325i/e/318is) Beispiele: 325e 122 PS ist fast bündig, 325i katlos/Kat steht so 0,5mm über und ob man für M20 Motoren Metall Zylinderkopfdichtungen kaufen kann. Ja, geht in Richtung Turboumbaufraktion Danke --> Super, danke schön, kann mir noch jemand sagen welche Pleuellänge der 318is (e30) hat und was für eine Kompressionshöhe.L=140, KH=31,65 (4 Ventiltaschen!) des weiteren sollte ich noch wissen, hat der Kolben den im OT einen Überstand oder ist der Bündig mit dem Block, (320/325i/e/318is) Beispiele: 325e 122 PS ist fast bündig, 325i katlos/Kat steht so 0,5mm über und ob man für M20 Motoren Metall Zylinderkopfdichtungen kaufen kann. Ja, geht in Richtung Turboumbaufraktion Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mola1 Geschrieben: 17. Februar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2010 Super danke, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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kann mir noch jemand sagen welche Pleuellänge der 318is (e30) hat und was für eine Kompressionshöhe.
des weiteren sollte ich noch wissen, hat der Kolben den im OT einen Überstand oder ist der Bündig mit dem Block, (320/325i/e/318is)
und ob man für M20 Motoren Metall Zylinderkopfdichtungen kaufen kann.
Danke
-->Super, danke schön,
kann mir noch jemand sagen welche Pleuellänge der 318is (e30) hat und was für eine Kompressionshöhe.
des weiteren sollte ich noch wissen, hat der Kolben den im OT einen Überstand oder ist der Bündig mit dem Block, (320/325i/e/318is)
und ob man für M20 Motoren Metall Zylinderkopfdichtungen kaufen kann.
Danke
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kann mir noch jemand sagen welche Pleuellänge der 318is (e30) hat und was für eine Kompressionshöhe.
L=140, KH=31,65 (4 Ventiltaschen!)
des weiteren sollte ich noch wissen, hat der Kolben den im OT einen Überstand oder ist der Bündig mit dem Block, (320/325i/e/318is)
Beispiele: 325e 122 PS ist fast bündig, 325i katlos/Kat steht so 0,5mm über
und ob man für M20 Motoren Metall Zylinderkopfdichtungen kaufen kann.
Ja, geht in Richtung Turboumbaufraktion
Danke
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