Zum Inhalt springen

Stecker entfernen aus Tür


Reuz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

mein Problem ist ich habe mir elektr. Fensterheber nachgerüstet und dabei dann mir den kombistecker kaputt gemacht beim wieder einbau. Eine Plastiknase ist mir abgebrochen und ich bin auf den Schrott und hab mir einen neuen Stecker geholt. Jetzt hab ich die teile rausgezogen und wollte sie wieder reinstecken da hab ich gemerkt das ich beim rauszihen die kleinen Widerhaken von den Steckern verbogen bzw abgerissen hab.

Jetzt hat entweder die zentralverriegelung oder die el. FH einen wackler da die pinns nicht mehr richtig fest stecken.

Gibt es einen Trick diese Pins so raus zu holen, ohne das die wiederhaken abbrechen? bei bmw hab ich heute nach dem ersatzteil gefragt und ich fand über 1 € pro stecker etwas viel da ich ja gleich an die 30 Stück brauche und ich eigentl dachte das seine Pfennig artikel

 

Hier zum besseren Verständnis Teil 6 und 9 meine ich

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/316i-M40/LHD/M/1989/march/browse/vehicle_electrical_system/wiring_connections/

 

vll gibts auch noch ne ganz andere möglichkeit ka ich hatte mir überlegt alle kabel durch das loch zu ziehen und dann mit ner lüsterklemme zu verklemmen aber das wäre nicht sehr schön gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mit diesen preisen für die türstecker hab ich mich auch mal verschätzt. hatte mal vor, beide türstecker komplett zu erneuern, da die zv und die fensterheber immermal gesponnen hatten (in den steckern war einiges vergammelt, vorallem auf der fahrerseite). das hätte mich zusammen alles 70 euro oderso gekostet. zum glück hab ich beim freundlichen 3mal die falschen pins bekommen, sodass ich mich entschied, mir selber was zurechtzupfuschen. im endeffekt hab ich nur paar ocken für diesen plastikeinsatz ausgegeben, die pins blitzeblank gemacht, kontaktfett dran, einen abgebrochenen pin durch einen modifizierten nagel ersetzt (denkt was ihr wollt)...bis zum heutigen tage funktioniert alles einwandfrei.

wie man die pins heile rauskriegt kann ich dir leider nich sagen...ich weiß schlicht und ergreifend nicht mehr, wie ich es gemacht habe

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

falls nicht jemand eine andere Quelle hat, wirst Du Dir die abgerochenen Steckkontakte wohl beim Freundlichen holen müssen.

 

Für die Demontage gibt es verschiedene Lösungen. Manche bekommen das gut mit zwei kleinen Schraubendrehern hin, andere nehmen ein Stück Stabantenne.

Professioneller geht das wenn Du Dir einen sogenannten Pinausdrücker, der Kabelentriegler besorgst.

Gibt es von div. Firmen...die Teile sind zwar nicht günstig, dafür fummelt man aber auch nicht stundenlang an einem Kontakt rum.

 

Ich hab welche von http://shop.t-g-s.de/ . Funktionieren einwandfrei.

Für die Kontakte in der Tür benötigst Du den R765 http://shop.t-g-s.de/product_info.php?products_id=85

 

Viele Grüße

Andreas

=========================================

Suche für E30-VFL: Sitzheizung

=========================================

Einladung zum 4. Hildesheimer BMW Youngtimer-Treffen am 17.09.2011

http://www.e30-freunde-niedersachsen.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die schnellen antworten

mit wenn das mit dem werkzeug klappt wäre prima das wäre ja auch ungefähr der preis gewesen mit dem ich gerechnet hatte für die neuen pins^^

bekomm ich mit dem werkzeug männlich wie auch weiblich raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal "rüber" ins andere forum. dort wurde erst die tage ne anleitung und vor allem die teilenummern der pins bei würth oder merkateo gepostet.

 

ich werd mir im frühling das ausdrückerset von TGS leisten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

k ich schau mal grad nach danke für den tipp

 

Edit: nach dem thread würden beide steckerteile bei 1 € liegen oO der kerl bei bmw meinte aber zu mir nur einer von beiden würde das kosten. ich denk ich werd mir das werkzeug holen und auf dem schrott stöbern wird das beste sein


Bearbeitet: von Reuz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hmm heute habe ich mir was zurechtgepfuscht.

Es hält gut und funktioniert.

Also wenn man seinen Stecker nicht mehr erweitern will kann man einfach Harz, 2 Komponenten Kleber, Spachtel oder etwas anderes zehflüssiges und es von hinten in den Stecker laufen lassen dann aushärten lassen und wieder reinstecken. Ich weiß ist keine schöne Lösung aber da ja die Gummikappe drüber ist sieht man es ja nicht und es hält alle mal XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...