Zum Inhalt springen

zur Lackierung vorbereiten


SpecTec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen neuen (gebrauchten) Frontspoiler (unten der kleine Kunststoffspoiler am VFL), der leider nicht die gewünschte Farbe hat (hat zur Zeit schwarz metalic)

Ich wollte ihn selbst für die Lackierung vorbereiten. Wie und mit welchem Schleifpapier soll ich am besten vorschleifen und welche Grundierung soll ich nehmen.

 

Wäre für eure Tipps dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sprich das mit dienem späteren lacker ab. viele grundierungen aus der dose vertragen sich dann später nicht mit dem decklack und er hebt sich ab...

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

timo recht geb.

 

die meisten (98% aller dosengrundierungen) vertragen sich später nicht mit dem lack.

 

und nur das schleifen soll geld sparen? lass das ding komplett vom lacker machen oder machs komplett selbst. alles andere ist unfug. :meinung:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEIN lacker macht sichs einfach. bring ich das ding "vorbereitet" hin macht er ohne rücksicht nur farbe drauf. :-D

 

 

hehe so sind die meisten....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi also abreite in einer lackierei....

 

denke je nach dem ob beide teile auch schwarz lackiert sind sonst musst du auf nackten kunststoff noch so genannten Plastikhaftgrund drauf packen....

 

also wir benutzen fürr kleine stellen auch manchmal Grundierung aus der dose ... kann dir da den bekannten hersteller -Standox- emfehlen.... denke damit machst du bei keinem lacker was flasch kostet aber ein paar cents mehr :P

 

und zum schleifen: denke mit 500er nass reicht alles dann kann der lacker noch mal drüber huschen und sicher sein das alles gut ist ... wenn er wie oben beschrieben nicht einfach inne kabine und drauf mit dem lack :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...