Zum Inhalt springen

Wasser im Kofferraum


Omni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

 

Habe letztens mein Fahrwerk mit nem Kumpel gewechselt da ist uns aufgefallen das ich wasser im Kofferraum habe und zwar Hinten Rechts unterm Staukasten,

Haben das wasser alles raus geholt und trocken gemacht.

Nun habe ich neue pellen raufgezogen und habe im Kotflügel ein Loch und viel Rost gefunden!

Mir ist auch klar das dadurch das wasser kommt aber ich suche einen Im Umkreis hier der schweißen kann! Da da ein neues Blech rein muss denn einfach ''mit Sikaflex'' oder so zu schmieren bringt mir ja auch nicht viel da der scheiß ja weiter durch rostet!

Oder was meint ihr so?

Muss auch April zum TÜV der wird bestimmt auch rumstressen oder?

 

also ich komme aus dem Landkreis Nienburg, suche fahrer hier die aus der nähe her kommen zb. Bremen oder so!

 

Ich bedanke mich schon mal;)

:meinung: ist :beemwe: ist einfach einzigartig!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du bist im falschen Bereich :freak:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja denke mal werde es zu schmieren!

Werde ihn auch im März abmelden und ihn dann nach und nach fertig machen keine lust das mir das auto unterm Boden weckrostet!

also melde ich ihn ab und nimm ein übergangsauto geht leider nicht anders!

:meinung: ist :beemwe: ist einfach einzigartig!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe gestern auch Wasser bei mir im Kofferraum entdeckt, und zwar auf beiden Seiten, also rechts im und unter dem Staukasten, aber auch links beim Wagenheber. Hat jemand ne Ahnung wo es herkommen könnte? Auf der linken Seite hab ich erst an die Antenne gedacht, aber die ist dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem zukleben wenigstens sauber rausschneiden, restlichen Rost abbürsten (elektrisch) alles versiegeln und dann ein ebenfalls lackiertes Blech mit Karosseriekleber einfügen. alles mit Karosseriedichtmasse oder ebenfalls Kleber abdichten. Das ist dann dicht, und rostet wenn man ordentlich gearbeitet hat erstmal nicht weiter.

 

Einfach Blech über Rost drüber ist wirklich grober Pfusch ;)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern auch Wasser bei mir im Kofferraum entdeckt, und zwar auf beiden Seiten, also rechts im und unter dem Staukasten, aber auch links beim Wagenheber. Hat jemand ne Ahnung wo es herkommen könnte? Auf der linken Seite hab ich erst an die Antenne gedacht, aber die ist dicht.

 

übliche verdächtige -> kofferaumdichtung oder dichtung der rückleuchten. wenns die kofferaumdichtung ist und du noch keine neue hast, parke dein auto so, dass die front höher liegt als das heck. oder du packst deine goldfische rein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja mal schauen ob deine Kofferraumdichtung an manchen Stellen "Platt" gedrückt ist... oder ob dein Kofferraum sehr sehr leicht zu geht...

 

Bei einer intakten Dichtung ( so empfinde ich das ) geht die Heckklappe schön saugend zu.

 

Rückleuchtendichtung kann es natürlich auch sein, aber bei 5 Euro pro Seite würde ich die eh mal erneuern.

Es gibt auch schon mal so fälle wo das Dünne/Schmale Blech, wo die Rückleuchten dran verschraubt sind, leicht nach innen gebogen ist!

Das kannst du aber gut sehen...

 

Dann gibt es noch die Dichtungen in den Seitenklappen ( Hinter der Stoßstange an der Seite Links/rechts ) die können auch Undicht sein.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an das es von de Kofferraumdichtung kommt, da wenn ich vor der Garage parke, leicht bergab stehe. Ich hab mir jetzt mal die Dichtung angesehen, sieht eigentlich noch ganz gut aus, nur ging der Deckel sehr leicht zu, und hatte nicht mehr richtig Druck. Ich hab jetzt mal den Schnapper vom Schloss nachgestellt. Bin ich mal gespannt obs das war, mal beim nächsten Regen schauen. Dichtungen von den Rückleuchten mach ich dann mal neu, 10€ sind ja nicht die Welt, dass kann ich mir sogar als Student leisten :)

Danke für die schnelle Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute auch bemerkt das mein Kofferraum nass ist.

Beide seiten in den löchern und einmal das Reserverad total feucht. Hab mal oben zum kofferraum geguckt. Da war das gummi, heckscheiben seite etwas nass. Was kost der spas, das gummi wechseln lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute auch bemerkt das mein Kofferraum nass ist.

Beide seiten in den löchern und einmal das Reserverad total feucht. Hab mal oben zum kofferraum geguckt. Da war das gummi, heckscheiben seite etwas nass. Was kost der spas, das gummi wechseln lassen?

 

Dichtung Heckklappe 51 71 1 884 149


1 0.667 kg €24.90

selber austauschen....

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...