318is style 4 live Geschrieben: 14. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2010 Moin, http://www.tuv.com/de/innenraum.html Nach dieser Quelle bräuchte ich meine Schalensitze ja nicht eintragen lassen, d.h. ich könnte auch welche ohne Fia-Homologation oder wie sich das schimpft fahren?!Welche Sitzschienen muss ich benutzen?! Auf die originalen werden die Sitze ja nicht passen, könnte mir welche schweißen, bloß wie regel ich das mit dem verschieben?!Oder ist das wieder hinfällig da -> EINTRAGUNGSFREI?! Rücksitzbank kommt eh raus, Schrothgurte kommen rein, daher wird das klappbar wegen 2-Türer ebenfalls hinfällig (wird natürlich auf 2-Sitzer umgetragen). Fällt euch noch was ein was ich beachten sollte?! MfG Zitieren !Wer braucht schon Organe, mir langen meine 2 Nieren!!WAHRE AUTOS HABEN HECKANTRIEB - NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN!!BMW!(00)=[][]=(00) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is style 4 live Geschrieben: 16. Februar 2010 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2010 Hat da denn keiner Infos zu?! Zitieren !Wer braucht schon Organe, mir langen meine 2 Nieren!!WAHRE AUTOS HABEN HECKANTRIEB - NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN!!BMW!(00)=[][]=(00) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 16. Februar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2010 frag mal deinen tüv , der hilft dir weiter .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 17. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2010 Also ich verstehe das so, ab Erstzulassung 1996 über entsprechende, gültige Prüfzeugnisse verfügen (Teilegutachten, EG / ECE-Prüfzeichen). Die Sportsitze vor 1996 müssen trotzdem in Längsrichtung sowie ein gewissen Winkelverstellbereich der Rückenlehne aufweisen. Es muss gewährleistet sein, dass die Sitzposition individuell den Körpermaßen angepasst werden kann usw.Nur muss dafür kein Teilegutachten vorhanden sein.Also Sitze einbauen und ab zum Tüv damit.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 17. Februar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2010 rückenlehne muss nicht verstellbar sein , die länge aber wie du schon gesagt hast .. im porsche ist die lehne auch fest und die ganzen vollschalen sind auch nicht verstellbar .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 17. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2010 Bei ordentlichen Sitzkonsolen für Vollschalensitze sind diese mehrfach gebohrt, somit ist die Rückenlehne durch mitführen des dazu passenden Inbusschlüssel jederzeit in der Neigung verstellbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 21. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2010 Bei ordentlichen Sitzkonsolen für Vollschalensitze sind diese mehrfach gebohrt, somit ist die Rückenlehne durch mitführen des dazu passenden Inbusschlüssel jederzeit in der Neigung verstellbar! Genau das hat meinem Tüv Prüfer auch als Eintragungsgrundlage gereicht. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 9. Mai 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 ich kram den jetz mal wieder raus, hat jemand seine Vollschalen schon eintragen lassen? Möchte/Muss meine Sparco Sprint Junior in nächster Zeit eintragen lassen. Ist das durch mitführen des bei mir da keine Inbusschrauben verbaut wurden 10er Gabelschlüssels ok? Habe in meinem wie oben gesagt die Sparco Sprint Junior mit Wiechers Konsolen, nicht klappbar, da sich hinten schon n Wiechers Überrollbügel breit macht, Sitze sind in Längsrichtung verstellbar, Seriengurte gingen schon wg dem Bügel nicht mehr, also kamen Schroth Gurte rein, verbaut. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.