Zum Inhalt springen

Fzg vor Bj 96 - Sportsitze + Schienen eintragungsfrei?! Welche Schienen?!


318is style 4 live
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

http://www.tuv.com/de/innenraum.html

 

Nach dieser Quelle bräuchte ich meine Schalensitze ja nicht eintragen lassen, d.h. ich könnte auch welche ohne Fia-Homologation oder wie sich das schimpft fahren?!

Welche Sitzschienen muss ich benutzen?! Auf die originalen werden die Sitze ja nicht passen, könnte mir welche schweißen, bloß wie regel ich das mit dem verschieben?!

Oder ist das wieder hinfällig da -> EINTRAGUNGSFREI?!

 

Rücksitzbank kommt eh raus, Schrothgurte kommen rein, daher wird das klappbar wegen 2-Türer ebenfalls hinfällig (wird natürlich auf 2-Sitzer umgetragen).

 

Fällt euch noch was ein was ich beachten sollte?!

 

MfG

!Wer braucht schon Organe, mir langen meine 2 Nieren!

!WAHRE AUTOS HABEN HECKANTRIEB - NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN!

!BMW!

(00)=[][]=(00)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hat da denn keiner Infos zu?!

!Wer braucht schon Organe, mir langen meine 2 Nieren!

!WAHRE AUTOS HABEN HECKANTRIEB - NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN!

!BMW!

(00)=[][]=(00)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehe das so,

ab Erstzulassung 1996 über entsprechende, gültige Prüfzeugnisse verfügen (Teilegutachten, EG / ECE-Prüfzeichen).

 

Die Sportsitze vor 1996 müssen trotzdem in Längsrichtung sowie ein gewissen Winkelverstellbereich der Rückenlehne aufweisen. Es muss gewährleistet sein, dass die Sitzposition individuell den Körpermaßen angepasst werden kann usw.

Nur muss dafür kein Teilegutachten vorhanden sein.

Also Sitze einbauen und ab zum Tüv damit.

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rückenlehne muss nicht verstellbar sein , die länge aber wie du schon gesagt hast ..

im porsche ist die lehne auch fest und die ganzen vollschalen sind auch nicht verstellbar ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ordentlichen Sitzkonsolen für Vollschalensitze sind diese mehrfach gebohrt, somit ist die Rückenlehne durch mitführen des dazu passenden Inbusschlüssel jederzeit in der Neigung verstellbar!;-)

 

Genau das hat meinem Tüv Prüfer auch als Eintragungsgrundlage gereicht.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ich kram den jetz mal wieder raus,

 

hat jemand seine Vollschalen schon eintragen lassen?

 

Möchte/Muss meine Sparco Sprint Junior in nächster Zeit eintragen lassen. Ist das durch mitführen des bei mir da keine Inbusschrauben verbaut wurden 10er Gabelschlüssels ok?

 

Habe in meinem wie oben gesagt die Sparco Sprint Junior mit Wiechers Konsolen, nicht klappbar, da sich hinten schon n Wiechers Überrollbügel breit macht, Sitze sind in Längsrichtung verstellbar, Seriengurte gingen schon wg dem Bügel nicht mehr, also kamen Schroth Gurte rein, verbaut.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...