Zum Inhalt springen

Cabrio Dichtungen

3erMeyer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

letztes Jahr habe ich wirklich günstig ein komplettes Verdeck mit Gestänge nagelneu bekommen können. Ist auch nichts verbogen oder verzogen.

Mit Bedauern habe ich festgestellt das die linke hintere Seitenscheibe nun (wahrscheinlich eher nach einem Jahr) ein schönes? Loch in die Dichtung gefahren hat (ich kann mich auch an ein kleines Malheur erinnern beim Einbau des Verdecks). Die Folge ist 1. eine klemmende Türseitenscheibe beim Öffnen der Tür (weil sich die Türseitenscheibenecke in dem Loch verfängt), 2. Windgeräusche und 3. Abschürfungen am Scheibenrahmen der hinteren Seitenscheibe.

Watten datten? OK, Seitenscheiben richten sollte jeder mal gemacht haben und es gibt auch eine Anleitung im Internet aber wie kann ich das kleine Loch in der Dichtung flicken -> Fahrradzeug oder Nägel mit Köppen lieber neu?

Wer ist so freundlich und mißt die Seitenscheibenhöhen von der Chrom/oder nicht Chromtürleiste aus? Also vorne/hinten an der Tür, hintere Scheibe ergibt sich dann. Kann ich die Scheiben nur in der Höhe justieren oder auch etwas kippen?

Merci

Peter

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

Messen wird nicht viel bringen.

Taste dich beim Einstellen der Scheibe langsam an die richtige Höhe ran, bis es

ohne Klemmen sauber schliesst.

E30 - als BMW noch Qualität baute

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Messen wird nicht viel bringen.

Taste dich beim Einstellen der Scheibe langsam an die richtige Höhe ran, bis es

ohne Klemmen sauber schliesst.

Das ist nur sekundär und interessehalber.

Mein eigentliches Problem ist das verf..kte Loch in der Dichtung, wie mache ich das dicht, neu oder f.icken :D und die Frage ob ich nur die Höhe einstellen kann oder auch die Scheibe etwas kippen kann. Trotzdem danke.

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

Ich hab mal eine Dichtung vorne genäht und dann mit Dichtungsmasse von atu verklebt. Hält jetzt seit über einem Jahr. Sieht aber halt nicht wie neu aus.

Scheiben kannst du fast in alle Richtungen Verstellen. Da sind genug Schrauben, an denen man rumspielen kann. Nimm dir Zeit...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...