Zum Inhalt springen

Beifahrersitz auf Fahrer umbauen


bashy500
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

 

hab leider nix in der Suche gefunden und probier mal hier mein Glück, vllt. hat das ja jemand schon mal probiert :D

 

Ich hab nen (leider) ziemlich fertigen Standardsitz vom 4-Türer als Fahrersitz.

Nun frage ich mich, ob es möglich ist einen 4-Türer-Sportsitz vom Beifahrer auf meinen 4-Türer Standarsitz Fahrer umzubauen??

Würde ja nicht so blöd fragen, wenn ich ne Auswahl an guten Fahrersitzen hätte, aber die meisten sind halt ebenso wie meiner an der Sitzfläche total zerrissen.

 

Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte,

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also dazu gibts schon paar threads und zwar ist es mögl. aber das problem sind gurtpeitsche und hebel die halt auf der falschen seite liegen. die gurtpeitsche auf die andere seite zu legen ist wohl kein problem aber die sitzverstellung usw wird schon schwieriger. ich selbst hab es noch nicht ausprobiert hatte es aber auch schon vor....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, danke für die schnellen Antworten.

 

@Filth: danke für das Angebot. Hab zwar das 4-Zylinder Muster aber zur Not frisst der Teufel Fliegen. Wenn ich nicht mehr weiter komm melde ich mich bei dir.

 

@Reuz: danke für die Info. Seh schon dass es wohl nicht so einfach wird. Vllt besorg ich mir einfach einen verschlissenen Sportfahrersitz und wechsel dann nur noch die Sitzbezüge. Das müsste doch der kleinere Aufwand sein, oder?

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen (leider) ziemlich fertigen Standardsitz vom 4-Türer als Fahrersitz. Nun frage ich mich, ob es möglich ist einen 4-Türer-Sportsitz vom Beifahrer auf meinen 4-Türer Standarsitz Fahrer umzubauen??

 

Eingeschraenkt geht das.

Du kannst die Sitzbeschlaege kpl. von einem x-beliebigen Fahrersitz (egal ob normal oder Sport)uebernehmen. Dadurch wandert die Lehnenverstellung nach aussen.

Die Gurtpeitsche kannst Du ebenfalls von links nach rechts umschrauben.

Die Sitzneigungsverstellung bleibt dann rechts und bleibt bedienbar.

Das Drehrad der Sitzlaengenverstellung sollte entfernt werden und die Stange der Verstellung gekuerzt werden, damit Du den Sitz noch nach vorne verschieben kannst. Andernfalls kann der Teppich Schaden nehmen. Bleibt der Sitz immer hinten, ist das nicht notwendig.

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

 

Ciao, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, danke für die schnellen Antworten.

 

@Filth: danke für das Angebot. Hab zwar das 4-Zylinder Muster aber zur Not frisst der Teufel Fliegen. Wenn ich nicht mehr weiter komm melde ich mich bei dir.

 

@Reuz: danke für die Info. Seh schon dass es wohl nicht so einfach wird. Vllt besorg ich mir einfach einen verschlissenen Sportfahrersitz und wechsel dann nur noch die Sitzbezüge. Das müsste doch der kleinere Aufwand sein, oder?

 

Gruß

Christian

 

vom 4 zyl hab ich leider nur nochn Beifahrer über...

http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, danke für die schnellen Antworten.

 

@Filth: danke für das Angebot. Hab zwar das 4-Zylinder Muster aber zur Not frisst der Teufel Fliegen. Wenn ich nicht mehr weiter komm melde ich mich bei dir.

 

@Reuz: danke für die Info. Seh schon dass es wohl nicht so einfach wird. Vllt besorg ich mir einfach einen verschlissenen Sportfahrersitz und wechsel dann nur noch die Sitzbezüge. Das müsste doch der kleinere Aufwand sein, oder?

 

Gruß

Christian

 

vom 4 zyl hab ich leider nur nochn Beifahrer über...

 

Wenn da der Stoff in nem guten Zustand ist könnte ich den ja einfach auf den Fahrersitz draufmachen, das wäre auch ne Möglichkeit.

Kannst mir ja mal ne PN schicken mit deinen Vorstellungen und dem Zustand.

Vielen Dank fürs Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...