Zum Inhalt springen

325i Touring Blechedition


BMWTordi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

wollte mich auch kurz vorstellen bzw mein Auto.

 

Ich habe vor ca 4 Wochen einen 325i Touring bei ebay erworben. Die Kiste war innen total nackt bis auf zwei runtergerittene Sitze. Der motor lief auch nicht wirklich gut und hatte ständig Totalausfälle. Dafür hatte der Wagen absolut keinen Rost und auch ein sehr gutes Fahrwerk (Koni gelb mit H&R Federn). Für 450€ konnte ich eigentlich nichts falsch machen. Der Vorbesitzer hatte schon ein paar interessante Details verbaut:

 

Koni Gelb mit H&R Federn 30/30

3.91 Diff. mit 25% Sperre

Zusatzinstrumente für Öltemp und Öldruck

Rote Tachonadeln

Recaro Fahrersitz

 

Nachdem ich den Übeltäter gefunden hatte der für den beschissenen Motorlauf gesorgt hatte (ein loses Kabel) habe ich nun angefangen den Wagen wieder artgerecht aufzubauen. Was bisher geschah:

 

- Kreuzspeichen 15 Zoll montiert

- 2 Recaro Vollschalensitze montiert

- M-Technik II Lenkrad für den Alltag

- OMP Lenkrad für den Spaß

- Schalthebel vom e46 montiert

 

 

Tja und ich habe noch einige Arbeit vor mir. Der Lack muss mal komplett aufgearbeitet werden. Dann muss ich mich um die Musikanlage und die Kabel im Innenraum kümmern. Beides fliegt raus..:). Neue Bremsscheiben und Beläge habe ich auch schon hier liegen. Habe generell noch ne lange Liste:

 

- Innenraum von Dämmatten befreien und lackieren

- Domstreben vo/hi montieren

- Offenen Luftfilter auf original zurückrüsten

- Standheizung ausbauen

- evtl Lenkgetriebe vom e36

- Käfig (hat jemand eine Empfehlung?)

- IS Lippe

- M II Heckspoiler

- rot lasierte Rückleuchten

 

Eigentlich könnte ich die Lise ewig fortführen..:). Bin mal gespannt wieweit ich komme bis mir die Lust oder die Kohle ausgeht. Freue mich aber jedesmal wenn ich den e30 aus der Halle rolle und der M20B25 anspringt als ob die Welt untergeht^^

 

PS hat noch jemand einen originalen Luftfilterkasten für mich?^^

 

LG Thorsten

325i_front.jpg

325i.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus :-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlich Willkommen hier im Talk

Zu deinen "Umbaumaßnahmen": Is geschmackssache,aber ich bin der Meinung du fährst nen Touring und kein 2-türer ohne Schiebedach...teppich rein,originale Sitze rein und die Sache sieht schon besser aus:daumen:

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winken: Willkommen im Talk

 

Vielleicht sieht man sich ja mal! :drive:

 

Mfg

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...