vfl e30 Geschrieben: 10. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2010 hallo kurze frage , ist es möglich den eta mittels 320i oder 325i chip höher drehen zu lassen ???? der 320 chip müsste ja fürn eta besser sein .......!? meine frage bezieht sich auf beide etá´s:beemwe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 10. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2010 Der 129PS eta hat quasi ne 325i Motornic, den könnte man mit STG oder Epromdes 325i/320i ausstatten... ob dies aber sinnvoll ist und zur Nachamung empfohlen werden kann, waage ich zu bestreiten. Mehr Drehzahl bringt bei keinem Eta irgendwas,außer Verschleiß und hohem Verbrauch. Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vfl e30 Geschrieben: 10. Februar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2010 Aber hat der eta nicht Quasi einen 320i Kopf drauf??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 10. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2010 Aber hat der eta nicht Quasi einen 320i Kopf drauf??? Nö, kein eta hat das...... du vertauscht hier irgendwas! Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris-vs-etta Geschrieben: 10. Februar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2010 es ist ja sogar so das wenn du nen 320 kopf draufmachst der eta gut mehr leistung hat!meiner meinung auch die einzigste vernünftige art beim eta motortunig durchzuführen!hab selber nen orginalen und find die charakteristik des motors perfekt!von ettafahrer zu ettafahrer: überleg dir das nochmal gut an dem rumzubasteln =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vfl e30 Geschrieben: 11. Februar 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2010 hallo, was genau am eta kopf ist denn anders ??? ich habe mal was von der nockenwellen-lagerung gehört???! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e34&eta_driver Geschrieben: 14. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2010 Lass den eta am besten einfach original dann hast mehr davon.ach ja, weiß eigentlich jemand wieso mein eta bis 6000...................:-D:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 14. Februar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2010 Nein auf dem Eta ist kein 320i Kopf , denn der 320i Ventiltrieb ist für die 6200 U/min ausgelegt und hat wie der 325i immer 7 geschmierte Nockenwellenlager Der 320i Kopf passt nur auf den 122PS Eta , die Kolben vom 129PS Eta würden mit dem Kopf kollidieren. Der 122 PS Eta.kopf hat nur 4 geschmierte Lagerstellen für die Nockenwelle und die kleineren Ventile wie sie auch im 320i verbaut sind. Den 129PS Eta gibt es mit 2 Köpfen einmal mit 4 geschmierten Nockenwellenlagern aber mit den großen Ventilen vom 325i und einmal mit einem 325i Kopf auf dem steht auch 2,5/2,7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.