Zum Inhalt springen

kurze frage zum eta und seinem stg


vfl e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Der 129PS eta hat quasi ne 325i Motornic, den könnte man mit STG oder Eprom

des 325i/320i ausstatten... ob dies aber sinnvoll ist und zur Nachamung empfohlen

werden kann, waage ich zu bestreiten. Mehr Drehzahl bringt bei keinem Eta irgendwas,

außer Verschleiß und hohem Verbrauch.

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ja sogar so das wenn du nen 320 kopf draufmachst der eta gut mehr leistung hat!

meiner meinung auch die einzigste vernünftige art beim eta motortunig durchzuführen!

hab selber nen orginalen und find die charakteristik des motors perfekt!

von ettafahrer zu ettafahrer: überleg dir das nochmal gut an dem rumzubasteln =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein auf dem Eta ist kein 320i Kopf , denn der 320i Ventiltrieb ist für die 6200 U/min ausgelegt und hat wie der 325i immer 7 geschmierte Nockenwellenlager

 

Der 320i Kopf passt nur auf den 122PS Eta , die Kolben vom 129PS Eta würden mit dem Kopf kollidieren.

 

Der 122 PS Eta.kopf hat nur 4 geschmierte Lagerstellen für die Nockenwelle und die kleineren Ventile wie sie auch im 320i verbaut sind.

 

Den 129PS Eta gibt es mit 2 Köpfen einmal mit 4 geschmierten Nockenwellenlagern aber mit den großen Ventilen vom 325i und einmal mit einem 325i Kopf auf dem steht auch 2,5/2,7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...