Zum Inhalt springen

ZV öffnet nicht mehr..


rsluc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So folgendes Problem.... (Sufu schon benutzt )

 

Habe eine neue Fahtrertüre eingebaut da sie alte durchgerostet ist...

 

Jetzt habe ich das Problem dass das Fahrzeug an allen Türen abgeschlossen ist (außer Fahrertüre da das Schloss noch nicht eingebaut ist..). Wenn ich den Microschalter betätige verriegeln alle Stellmotoren nochmals obwohl schon verriegelt ist... (Müsste die ZV wieder entriegeln wenn der Microschalter nicht mehr betätigt ist???)

Oder wie bekomme ich die ZV wieder dazu dass sie wieder den Öffnungsbefehl gibt?

 

Achja die Beifahrertüre lässt sich nicht manuell mit dem Schlüssel entriegeln.. (Nicht mal wenn die Batt. abgeklemmt ist..)

 

Hat mir vllt jemand ein Bild auf dem ich die genaue Einbauposition des Microschalters in Verbindung mit dem Türschloss genau sehen kann?? Währe hilfreich...

 

danke im vorraus..

 

Lucas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Geht die Beifahrertür denn überhaupt auf? Nicht dass da auch der Motor fest hängt wie das bei mir vor kurzem war.

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein, dass der Kabelbaum unterschiedlich ist, wenn beim Spenderfahrzeug nicht die "Verriegelungsfunktion" drin war ?

 

Normalerweise solltest Du , wie schon geschrieben, an der Beifahrertür und an der Heckklappe aufschliessen können.

mfg Lippi

 

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Heckklappe ist bei mir komplett von der ZV entkoppelt....

 

Der Kabelbaum in der jetzigen Spendertüre wurde von der Originaltüre übernommen...

 

Die Beifahrertüre ging vor dem Türumbau ohne Probleme auf und zu (auch mit ZV)

 

Ich habe die Vermutung dass eine Diebstahlsperre eingerastet ist.. (vllt im Steuergerät..)

Ich habe schonmal gelesen dass der Microschalter den ich des öfteren Betätigt habe nur

für die Diebstahlsperre und garnicht für die komplette ZV bzw. für die Verriegelung verantwortlich ist....

 

danke.

 

Bild von dem Microschalter und Schloss in Einbaulage wäre nicht schlecht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So .. Problem ist behoben...

 

Der fehler lag an einen zu kurzen Drahtverbindungsstück der Spendertüre..

Die alte Türe hatte ein ca. 10mm längeres Gestänge...

 

Das Fahrzeug ließ sich problemlos mit dem Stellmotor der ZV entriegeln..

 

DANKE nochmals!! :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...