mcdiggensaeck Geschrieben: 9. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 Guten Abend , mein motor säuft mir andauernd ab wenn ich an der ampel stehe und er im leerlauf ist oder wenn ich gerade los fahren will und gas gebe,und er springt voll beschissen an egal ob warm oder kalt, trotz neuer benzinpumpe, Druckregeldose für den Kraftstoff, neuer lmm, neues relais,blauer tempfühler, Kurbelwellensensor und kompletter Zündanlage. War in der Werkstatt und die sagten mir das gemisch wäre viel zu fett, woran kann es noch liegen das er zu viel sprit bekommt? Wäre für hilfreiche tipps sehr dankbar Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tjen Geschrieben: 9. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 bleiben nur noch die einspritzdüsen über oder^^gemisch zu fett.. lamdasonde hinüber? machter das immer mit dem wegsaufen, also kannst du testen ubs nit mehr passiert wenn du die mal abziehst?hast du die möglichkeit mal nen au-tester dranzuhängen, oder damit mal messen zu lassen?kannst du den fehlerspeicher auslesen lassen um herauszufinden ob vllt das msg spinnt? Zitieren ...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karimMsalama Geschrieben: 9. Februar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 don't know Zitieren BMW E30 CARS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 9. Februar 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 lambdasonde habe ich schon überprüft die ist in ordnung hing am tester , einspritzdüsen kann ich mir ned vorstellen habe schon so ein reinigungs zeugs in den tank gehauen ohne erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tjen Geschrieben: 9. Februar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 mit den düsen könnte ja auch eun mechanischer defekt vorliegen..?!mann kann eventoell auch mit nem oszilluskop in der werkstatt die ansteuerungssignale der düsen mal aufzeichnen und eventoell falsche einspritzdauer überprüfen...?!sonst fällt mir im mom auch nix ein... Zitieren ...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 9. Februar 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 weisst du was so etwas ungefähr kostet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 13. Februar 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 tach, habe gerade meine einspritzleiste erneuert und mein problem ist immer noch nicht behoben.Bin schon echt am verzweifeln und am überlegen den e30 aufzugeben, selbst beim freundlichen konnten sie mir nicht weiter helfen. Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cstar Geschrieben: 13. Februar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 Schau mal nach, bei mir war es dieser fall : http://e30-talk.com/antrieb/t-drehzahl-schwankung-fehler-gefunden-70654.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 13. Februar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 Guten Abend , mein motor säuft mir andauernd ab wenn ich an der ampel stehe und er im leerlauf ist oder wenn ich gerade los fahren will und gas gebe,und er springt voll beschissen an egal ob warm oder kalt, trotz neuer benzinpumpe, Druckregeldose für den Kraftstoff, neuer lmm, neues relais,blauer tempfühler, Kurbelwellensensor und kompletter Zündanlage. War in der Werkstatt und die sagten mir das gemisch wäre viel zu fett, woran kann es noch liegen das er zu viel sprit bekommt? Wäre für hilfreiche tipps sehr dankbar Gruß Kevin hast ja fast alles neu gemacht,wird wahrscheinlich falsche luft ziehen!unterdruckschlauch mal kontrolliert? Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 13. Februar 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 es sind bei mir alle schläuche dort wo sie hingehören, und falschluft zieht er auch nirgends habe alles abgesprüht und eine sicht prüfung gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 13. Februar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 Danke für die Videos Cstar! Die zeigen das Problem sehr viel besser als alle Worte!!! GENAU SO läuft mein M20 seit ner Woche, obwohl ich DME-Relais, Temp-Geber und Temperaturfühler ausgetauscht habe. Hab auch schon alle Stecker überprüft, Einspritzdüsenleiste inkl. Düsen, alle Ansaugkrümmerdichtungen u.s.w. hab ich letzten mai neu gemacht. Blos "zuckelt" mein M20 auch wenn ich Gas gebe und geht dann im Standgas in den Drehzahlen nicht so hoch wie Dein M40. Oft geht er aus und springt dann meistens aber nicht mehr an.Zuerst ist er immer abgesoffen, soblad der große Kühlkreislauf geöffnet hat. Jetzt auch wenn er schon wieder zu ist nach 45 Minuten abkühlen... Deine Videos motivieren mich dazu, mir meinen großen Sack mit M20-Schläuchen zu nehmen und am Mittwoch nochmal ALLE Schläuche GENAU prüfen. Hoffentlich.... PS: Könnte auch das Motorsteuergerät schuld sein??? Kevin, das ist doch glaube ich das einzige, was Du noch nicht ausgetauscht hast, oder? Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 13. Februar 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 @ Frank : doch das habe ich auch schon getauscht. In einem älteren fred steht was ich noch alles getauscht habe und es ist nie besser geworden das problem ist immer gleich bleibend. Den fehler das er einfach abstirbt beim gas geben habe ich auch. Alter Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cstar Geschrieben: 13. Februar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2010 bitte bitte :)Welche schläuche passen denn dafür ? Evtl die aus nem 318i ?Falls nicht, was kosten die denn neu ? läuft er eigentlich wenn du den anmachst, unter tuhrig ?ES könnte sein das deiner was mit dem Standgas hat.ist der leerlaufregler defekt ? bzw schon mal mit Bremsenreiniger gereinigt ? WEnn nicht, versuch es mal damit. evtl sitzt der zu.Ansonsten wirklich alle schläuche noch mal durch checken. würd ich auch von ausgehen.Ausgehen kann der motor eigentlich nur, wenn der falsch luft zieht, die drehzahl nicht korrekt eingestellt ist oder die zündung falsch eingestellt ist.( bmw regelt es elektronisch - kann evtl der regler im aaloch sein, muss aber nicht ).das der Gemisch zu fettig ist, naja glaub ich nicht, sagen die extra meienr meinung nach damit du es bei denen reppen sollst.Mach ma lbitte n Video, wäre auch hilfreicher für uns falls wir das problem mal haben ( Hoffe nicht ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 14. Februar 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2010 ich werde morgen mal nen video machen und es hier rein hauen, mal sehen ob es vllt weiter hilft. Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 14. Februar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2010 Hab leider keine Videokamera, aber ich schau mal was ich am Mittwoch machen kann. Vllt klappt's auch mit dem Handy.Mein M20 "zuckelt" aber auch bei 140 km/h auf der Autobahn. Er macht das sporadisch und in allen Drehzahlen...Werde mal LMM, Leerlaufregler und Drosselklappenschalter austauschen. Alle können doch der Motronic falsche Werte liefern, oder? Tausche präventiv auch mal den Benzindruckregler aus. Gruß, Frank Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 15. Februar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2010 Stecker unter der Ansaugbrücke......ma laufmachen und richtig prüfen! Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 15. Februar 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2010 welchen stecker meinst du ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 15. Februar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2010 Moin! Der große runde schwarze Stecker mittig unter der Ansaugbrücke. Weiß nicht genau wie es beim M40 aussieht aber hier mal nen bild von ner M20 Brücke. Hab ihn mal schnell markiert Gruss, Frank Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 22. Februar 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 Guten Abend, habe endlich meinen nervenden fehler gefunden, es war der verteilerfinger, der ist sowas von ausgebrannt gewesen das der überhaupt noch gelaufen ist, dass ist mir ein Rätsel.Habe bei der montage der neuen zündanlage vergessen den neuen finger ein zu bauen(man bin ich doof). Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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