ü20ger Geschrieben: 7. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2010 Wie sieht es eigentlich mit dem SuperSport Fahrwerk aus wär des ne Option? http://cgi.ebay.de/Supersport-Sportfahrwerk-Fahrwerk-BMW-E30-Cabrio-Kombi_W0QQitemZ390151675505QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5ad6da1e71 Und wie is des eigentlich wegen M-technik fahrwerk? Dürfte ich dann das Supersport dann nicht verbaun? weil dort steht nich für M-technik Modelle MFG Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2010 Maßgeblich ist nur der Federbein-Durchmesser und richtige Karosserie-Typ. Die sonstigen Details spielen da zum Verbau kaum eine Rolle, ausser das Du versch. Kleinigkeiten brauchst, wie Anschlagspuffer, Staubschutzmanschetten etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Februar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 supersport = superschrott Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 8. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 supersport = superschrott ey , immer mit der Ruhe. hab gerade son SPAX verbaut und bin selber Überrascht.Liegt wiesau die Karre. ob das nächste Woche auch noch so ist ???????? meine Kugel funzt nicht. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Februar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 ruhe? wenn ich von geplatzten dämpfern oder eingefrornen kolbenstangen höre soll ich die RUHE bewahren? ;-) Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rob Geschrieben: 8. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 wenn da steht "NICHT" M-Modelle werden die wohl den federbeindurchmesser 45mm meinen.M Modelle (also optional oder IS) und auch cabrios etc pp. haben 51mm.Ermittle was du für nen Durchmesser hast, dann musst du nur noch tiefe und zylinder (wegen dem gewicht!) angeben und hast das passende fahrwerk für dein auto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 8. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 ruhe? wenn ich von geplatzten dämpfern oder eingefrornen kolbenstangen höre soll ich die RUHE bewahren? ;-) Mathes,gehört is doch nicht gesehen.UND wielange ist das schon zurück?? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Februar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 aus verlässlicher quelle gehört. wie lange das her ist? sicher so 5 oder 7 jahre. macht den schrott aber nicht vertrauenswürdiger. zumindest nicht in meinen augen. genauso wie die zimmermann-bremscheiben. mag sein das die das prob mit den rissen in den griff bekommen haben. ICH würd trotzdem keine verbauen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 8. Februar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 aus verlässlicher quelle gehört. wie lange das her ist? sicher so 5 oder 7 jahre. macht den schrott aber nicht vertrauenswürdiger. zumindest nicht in meinen augen. genauso wie die zimmermann-bremscheiben. mag sein das die das prob mit den rissen in den griff bekommen haben. ICH würd trotzdem keine verbauen. Seh ich auch so. Der Preis macht mich schon ein wenig skeptisch. Das ist irgendwie zu günstig als das es gut sein kann :)Hab jedoch einen ESD von denen drunter/druntergehabt und bin/war damit super zufrieden.Keine Leute hier die das Fahrwerk verbaut haben ?Länger als 1 Woche ? :) Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. Februar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 hatte bei meinm auch ein Supersportfahrwerk verbaut. werde es zwar nicht nocheinmal machen, aber eingefroren sind die nicht oder geplatzt. Fand die Dämpfer an sich aber auch nicht doll. Waren einfach nur steinhart Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 8. Februar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 Mathes,wenn DU das sagst glaub ich das was das FW angeht.Was aber die ESD angeht und hier nicht zur debate stehen hab ich noch nie Probs.gehabt. Was das FW angeht hat ein Kunde von mir das im E36 drin und ist zufrieden (3Jahre). Und wie gesagt,hab es heute im E30 verbaut und die Karre liegt wie sau.Wielange weiss ich nicht . Kugel defekt. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Februar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 naja das der kunde zufrieden ist heisst ja noch lange nicht das das fahrwerk "gut" ist. *lautlach* halte uns doch auf dem laufenden was das fahrwerk so macht. eventuell haben dies ja in den griff bekommen und bauen heute echte schnabberfahrwerke. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 8. Februar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 ööööööööömmmmmmmmm von gut hab ich ja auch nix gesgt. bin ja selber nur im Ort gefahren (e36) was den e30 ANGEHT bin ich selber Neugierig und warte ab. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Februar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 Spax und Supersport...??? hatte noch nie ein Spax aber ich hätte es jetzt nich in die Billig Schublade gesteckt.... oder hab ich was falsch gelesen Maxx??? Schwarze Schafe gibts glaub ich fast überall oder??H&R hat ab und an gebrochene Federn.... je nach Dämpfersorte haben auch die Probleme....ein anderer hat zwar nen guten namen aber verbaut No name Dämpfer aus XY schade das noch zu wenige mal alles testen.....am ende ists auch mal so wie in anderen bereichen das teuer nich immer auch das beste sein muss....bei vielem zahlt man nen Großteil nur für den Namen....damit will ich jetzt nicht sagen das KW eigentlich mist is.....aber wer weis..... eins für den halben preis kann vielleicht auch fast so gut sein...... oft ists ja die Geschmacksache.....ich sag mein H&R fährt sich super.....nicht zu hart und nicht zu weich ein anderer würde sagen.. alter das is viel zu hart.....und wieder ein anderer sagt wieder wat anderes.... und wie ist es nun zu bewerten????? bei meinem H&R is wohl auch nen Dämpfer futsch und die hinteren Gasdruck dinger waren überhaupt nicht nach meinem geschmack...... hmmmm und nu??? .....das ding war auch mal Sack teuer.... hehehe Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 9. Februar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 Spax und Supersport...??? hatte noch nie ein Spax aber ich hätte es jetzt nich in die Billig Schublade gesteckt.... oder hab ich was falsch gelesen Maxx??? Schwarze Schafe gibts glaub ich fast überall oder??H&R hat ab und an gebrochene Federn.... je nach Dämpfersorte haben auch die Probleme....ein anderer hat zwar nen guten namen aber verbaut No name Dämpfer aus XY schade das noch zu wenige mal alles testen.....am ende ists auch mal so wie in anderen bereichen das teuer nich immer auch das beste sein muss....bei vielem zahlt man nen Großteil nur für den Namen....damit will ich jetzt nicht sagen das KW eigentlich mist is.....aber wer weis..... eins für den halben preis kann vielleicht auch fast so gut sein...... oft ists ja die Geschmacksache.....ich sag mein H&R fährt sich super.....nicht zu hart und nicht zu weich ein anderer würde sagen.. alter das is viel zu hart.....und wieder ein anderer sagt wieder wat anderes.... und wie ist es nun zu bewerten????? bei meinem H&R is wohl auch nen Dämpfer futsch und die hinteren Gasdruck dinger waren überhaupt nicht nach meinem geschmack...... hmmmm und nu??? .....das ding war auch mal Sack teuer.... hehehe nicht billig, nur Günstig. Es ist nunmal so das ein FW immer eine Kompromisssache ist. Und ein Fahrwerk ist dann gut wenn ich damit schnelle Runden fahren kann.egal ob billig oder teuer. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Februar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 tjo und wat is nu mit dem Alltag???? da spielen Runden ja keine Rolle.....es soll einen von A nach B bringen.... sollte sich nicht anfühlen als ob stahlstangen statt Dämpfer verbaut wären, nicht Butterweich.............. und es sollte nach nem Jahr und noch bisle länger immernoch funktionieren... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 9. Februar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 wie gesagt das wes ich da im E30 verbaut hab ,da war ich selber überrascht.Die Karre liegt gut und ist beiweitem nicht so hart wie meiner. Abwarten wie es sich Entwikelt. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 9. Februar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 Ich bin mit meinem Supersport FW auch zufrieden..Genauso wie mit meinem Supersport ESD, -Kopfkissenbezug, -Toaster.... Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Februar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 tjo recht du hast..... mein Edelstahl Supersport is auch aller erste Sahne.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 9. Februar 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 Hab im Winter E30 (316i) meiner Frau, Federn Original M-Tech und Supersport Dämpfer (VA 51er Federbein) verbaut, seit Oktober 09. War ja paar mal sau kalt seit dem ....... nun es war und ist nichts eingefrohren.Das Fahrverhalten ist gar nicht so schlecht, auf jeden Fall besser als in meinem Winter E30 (318is) mit ORI M-Tech Federn und Dämpfer.Schade hatte gedacht die M-Tech Dämpfer sind besser als Supersport! Meine leider nicht.Wer es nicht glauben will kann jeder Zeit zum testen vorbeikommen! Aber ich fahr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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