Terra Cruise Geschrieben: 7. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2010 Guten TagIch stelle grad diverse Überlegungen an wie man am einfachsten auf 5 loch umbauen kann ohne die teuren m3 teile zu bezahlen.wäre es denn nicht möglich hinten die naben und vorne ein gewindefahrwerk für den m3 zu verbauen?weil da sind doch dann die passenden aufnahmen für die radnaben dran oder nicht?ist einfach nur ne dumme überlegung, aber hab in der sufu nichts gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 7. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2010 Schreib mal vokuhila, der kann dir dabei helfen;) Hinten Compact Radnaben mit der Compact Bremse und vorne 5 Loch Umbau mit größerer Bremse. Auf 300mm.de gibt es gerade auch eine neue Bremse mit 5 Loch Umbau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Terra Cruise Geschrieben: 7. Februar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2010 hi, hab ich alles schon gesehen auf 300mm.de. es ist ja nur eine theoretische überlegung, weil bei den meisten gewindefahrwerken ist ja unten die achsaufnahme dabei. deswegen meine frage, weil der rest ja bei e30 und e30 m3 gleich ist. außerdem wäre es so möglich den umbau relativ günstig zu gestalten und gleichzeitig ein gewindefahrwerk zu haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 7. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2010 was hab ich denn davon wenn ich auf 5loch umstelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Terra Cruise Geschrieben: 7. Februar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2010 ich hab davon das ich leichter felgen finde. will nämlich 18zoll fahren und habe keinen bock mir welche für vw mit et 35 zu kaufen um die dann mit distanzen zu montieren. bislang ist es ja nur eine überlegung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 7. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2010 Guten TagIch stelle grad diverse Überlegungen an wie man am einfachsten auf 5 loch umbauen kann ohne die teuren m3 teile zu bezahlen.wäre es denn nicht möglich hinten die naben und vorne ein gewindefahrwerk für den m3 zu verbauen?weil da sind doch dann die passenden aufnahmen für die radnaben dran oder nicht?ist einfach nur ne dumme überlegung, aber hab in der sufu nichts gefunden Was bringt dir das Gewinde vom M3 ohne das du M3 Federbeine einschickst? Außerdem sind dann auch noch die Spurstangenhebel. Dürfte Preislich wohl nicht viel billiger werden. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2010 hi, hab ich alles schon gesehen auf 300mm.de. es ist ja nur eine theoretische überlegung, weil bei den meisten gewindefahrwerken ist ja unten die achsaufnahme dabei. deswegen meine frage, weil der rest ja bei e30 und e30 m3 gleich ist. außerdem wäre es so möglich den umbau relativ günstig zu gestalten und gleichzeitig ein gewindefahrwerk zu haben ETK guggen. Genau mit der Gewinde-Problematik auseinandersetzen. Richtigen Schluß ziehen. Sache vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 7. Februar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2010 ja genau als "pfand" für nicht zurückgegebene m3 federbeine sind so um die 900 euro fällig, was aber im vergleich zum neupreis immernoch "günstig" wäre zu den federbeinen braucht man freilich noch 2 lenkhebel zum preis von je 135 euro und natürlich 2 radlager zum preis von je 240 euro und auch nen satz bremsstaubbleche zu je 70 euro die rechnung wäre dann also gewinde je nach hersteller ca. 1100-1300 euro zzgl. pfand 900 euro zzgl. lenkhebel 270 euro zzgl. radlager 480 euro zzgl. bremsstaubbleche 140 euroalso mal so um die 3000 euro dann ist aber noch keine bremse dran ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 7. Februar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2010 die 5-loch umbauerei geht allein natürlich deutlich günstiger zu machen vor allem auch MIT GROSSER BREMSE gleich passend dazu ! ich meine damit nicht eine 288x25 die zwar schon grösser als die e30m3 bremse ist, was den meisten schon ausreichen würde da gibt es auch noch eine 305x28 also schon nen tick grösser als ne 540i bremse wer hinter den 18" felgen auch was zeigen will, der kann eine richtig grosse 330x28 haben, die ist dann noch etwas grösser als eine e46m3 bremse das alles geht erstmal komplett OHNE distanzscheiben wenn also die felge platz für die bremse lässt, kann man auch die beliebten 5-er oder 7-er felgen mit geringen einpesstiefen fahren die scheiben sind gängige, auch preiswert im zubehör erhältliche serienteile die nur etwas umgebohrt werden müssen, beläge und sättel sind durchweg aus dem bmw regal und somit ersatzteilseitig auch kein problem psst : kosten tut das ganze so um die 1000 euro je nach bremsengrösse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 7. Februar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2010 (bearbeitet) Guten TagIch stelle grad diverse Überlegungen an wie man am einfachsten auf 5 loch umbauen kann ohne die teuren m3 teile zu bezahlen.wäre es denn nicht möglich hinten die naben und vorne ein gewindefahrwerk für den m3 zu verbauen?weil da sind doch dann die passenden aufnahmen für die radnaben dran oder nicht?ist einfach nur ne dumme überlegung, aber hab in der sufu nichts gefunden Wenn Du ein e30m3 Gewindefahrwerk kaufen möchtest mußt Du erstmal deine e30M3 Tauchrohre einschicken oder ein Pfand von bis zu 700€ zahlen. Nun sagst Du ok ich bezahle lieber 700€ Pfand als 642€ für ein nacktes Tauchrohr bei BMW dann mußt Du nur noch wissen das Dir am Gewindefahrwerk 2 Spurstangenhebel a 135 € fehlen 2 Radlager a 240€2 Bremsscheiben a 120 € , 2 Staubbleche a 70€ , 2 Bremssättel a350€ , zwei Bremssättelhalter a 290€Bremsbeläge für 110€ ..... Nun fang mal an zu rechnen Edit: ...ich sollte zwischendurch nicht aufstehen und erst Kaffee machen Bearbeitet: 7. Februar 2010 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Terra Cruise Geschrieben: 7. Februar 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2010 okok, habs verstanden war ja auch wie ganz zu anfangs gesagt nur ne dumme frage.ich persönlich würde ja einfach zu dem schlichten umbau ohne bremse von 300mm tendieren, aber ich hab nicht mal eben nen 1000er übrig und die hinterachse kommt ja auch noch dazu.will mich nur schonmal in meinem projekt orientieren, weil ich noch 18er bmw motorsportfelgen rumliegen habe ungefähr so http://img1.classistatic.com/cps/bln/091208/047r6/93462h8_23.jpeg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Februar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2010 Die gab es original nur in 17 Zoll. Und dann kämen noch Distanzscheiben hinzu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Terra Cruise Geschrieben: 7. Februar 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2010 kann sein das meine leicht anders sind, deswegen ja nur ungefähr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 7. Februar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2010 ich persönlich würde ja einfach zu dem schlichten umbau ohne bremse von 300mm tendieren, aber ich hab nicht mal eben nen 1000er übrig und die hinterachse kommt ja auch noch dazu. du würdest zu nem schlichten umbau ohne bremse tendieren .... ohne bremse ? wie willst du ohne bremse fahren ? oder glaubst du, die serienbremse geht mit 5-loch radnaben noch irgendwie zusammen ? nebenbei, wenn du keinen 1000-er übrig hast, dann kannst du schwer auf 5-loch umbauen und über ein gewindefahrwerk brauchst du dann auch nicht nachzudenken das sind beides dinge die einzeln schon den 1000-er fressen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. Februar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 für den E36 gibts aber haufenweise Gewindefahrwerke ala 300euro......das könnte schon sehr dazu verleiten..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 8. Februar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 für den E36 gibts aber haufenweise Gewindefahrwerke ala 300euro......das könnte schon sehr dazu verleiten..... wenn man es richtig macht, wird es schon fahren, auch der e36 krempel ist hinzukriegen, besser gesagt muss hinzukriegen sein, ein e36 fährt auch mehr oder weniger gut aber ich habs erstmal "anders" gemacht, so kann ich vorne meine geliebten ET13 felgen fahren ..... und mein fahrwerk bleibt wie es war, fand ich so einfacher für mich, ist auch unauffälliger, sind ja nun "m3-federbeine" irgendwie ... jedenfalls ... vor dem herrn ... vom düf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.