Zum Inhalt springen

erster E30 in Sicht :-)


testdriver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi @ll, habe mich aus aktuellem Grunde eben registriert ;-) Ich komme aus Zürich und werde mir nächste Woche einen E30 anschauen, der wohl günstig ist, aber ein paar Mängel haben soll. Da mich das nicht abschreckt, werde ich mich mal durchs Forum wühlen um zu sehen, worauf beim Kauf besonders zu achten ist. Vermutlich wurden hier auch schon hunderttausend 'Kaufberatungs-Fragen' beantwortet (hoffe ich jedenfalls).

 

Für mich hat der E30 den Youngtiimer-Status (strapazierter Begriff...) längst überschritten und ist ein Klassiker. Auch wenn es vom Jahrgang her noch kein Oldtimer ist... Den 'Klassiker' mache ich weniger am Alter fest als am Auto selbst...

 

Also, ihr werdet vermutlich bald das eine oder andere von mir lesen...

 

edit: ...und da gibts sogar eine Kaufberatung im Menu :-o


Bearbeitet: von testdriver

**************************************************************

Der Kopf des Menschen ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo und herzlich willkommen im :e30talk:!

 

Na dann viel Erfolg beim Suchen + Finden eines gut erhaltenen E30! Zusätzlich zur Kaufberatung oben im Menü gibt's im Talk-Wikipedia auch noch eine (zwar für das Cabrio, aber zu 90% auf die anderen Modelle übertragbar). Und die Forensuche dürfte jede Menge weitere Hinweise ergeben. Dort werden die Vorzüge und Nachteile der einzelnen Modelle und vor allem der Motorisierungen allerdings in der Regel "kontrovers diskutiert". ;-)

 

Viele Grüße aus Berlin nach Zürich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus :-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...