philxe30 Geschrieben: 28. Mai 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2004 Ich stand heute bergab und wollte das elektrische Verdeck schließen...Verdeckkastendeckel geht nach oben, Verdeck kommt raus und plötzlich fällt der Verdeckkastendeckel aufs Verdeck!... Das Problem ist, dass dieses metallische Verbindunstück (sieht aus wie ein Bolzen), welches normal den Deckel auf und zu macht bzw. festhält damit der Deckel senkrecht steht, in der Mitte gebrochen ist!!!! Wie kann den so was passieren ist das ein Materialfehler? das Cabrio hat erst 123TKM gelaufen! Was kostet dieses Teil bzw. Reperatur? jetzt kann man das Verdeck nämlich nur noch mit 2 Leuten öffnen/schliessen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 28. Mai 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2004 Das ist ein Konstruktionsfehler der Firma Kiekert in Velbert (Hersteller des Antriebs)Das Teil gibt es nur komplett mit Getreibe und Motor. Kostet ca 250,-€Bei den Ersatzteilen ist diese Stelle verstärkt. Da tritt das Problem nicht mehr auf. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
philxe30 Geschrieben: 29. Mai 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2004 So ein Mist...aber dieses Teil (wie heißt das eigentlich?) kann man doch einzeln tauschen oder? Wenn ich den Namen von diesem Teil kenne, kann ich ja mal gucken ob ich das irgendwo her bekomme(Schrottplatz, Anzeigen...) gibts von der Hersteller Firma ne Internetadresse oder Anschrift? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 29. Mai 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2004 Wenn es lediglich der Umlenkhebek ist, der den Deckel hebt und senkt- den gibts einzeln. Der kostet net die Welt IHR SPARBRÖTCHEN!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Boxer Geschrieben: 29. Mai 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2004 Meinst du die kleine Stange die den Deckel mit dem Seilzug verbindet? Am Deckel wird die über einen Bolzen fixiert und unten über ein Kugelgelenk an den Seilzug angeschlossen. Wenn du das Teil meinst, das ist mir letztes Jahr auch mal verreckt. Hat mich beim freundlichen glaub ich so ca. 35 Euronen gekostet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
philxe30 Geschrieben: 30. Mai 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2004 Also Umlenkhebel heißt das Teil. @Boxer genau das Teil mein ich, da hab ich ja nochmal Glück gehabt. Aber welches Teil meinte touringtreiber mit 250€ ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 30. Mai 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2004 Ich mein den kompletten Verdeckkastenantrieb. Die Verbindungsplatte von Motor und Getriebe weisst einen Konstruktionsfehler aus. An dem Teil sind 2 Verstärkungsstreben zu kurz ausgeführt. Bei den Ersatzteilen ist dieser Mangel beseitigt. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.