Frank325 Geschrieben: 6. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2010 (bearbeitet) Hallo! Eben hat mich mein alter Freund nach 13 Jahren treuen Diensten zum ersten mal (!) im Stich gelassen und ist stehen geblieben... Bin nun am rätseln woran es liegt und wäre Euch für Hinweise und Tips sehr sehr dankbar!! Vielleicht kennt ja jemand genau dieses Problem...Kam von der Autobahn und der Motor war demnach auf Betriebstemperatur. Lief einwandfrei. Etwa 200 m vor der Haustür hat er in der 30er Zone im 3. Gang zweimal kurz geruckelt. Hab Kupplung getretetn, den 2. Gang eingelegt und wollte etwas beschleunigen. Dann hat er nnochmal kurz geruckelt, ich hab wieder die Kupplung getreten und dann isser einfach ausgegangen. Ohne irgendwelche mechanischen Geräusche oder dergleichen. Leider war es schon dunkel aber mit Taschenlampe sah bei der Sichtprüfung alles ok aus. Gut, der Schlauch für den Benzinrücklauf (am Druckregler) ist etwas feucht. Denn muss ich mal tauschen, aber es riecht noch nichtmal nach Benzin.Woran könnte das nun liegen? Habt Ihr Ideen??? Eventuell der Zünderverteilerfinger oder der Benzindruckregler? Hmmm.... Benzinfilter kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Hatte ich in 13 Jahren natürlich schonmal, aber das war eher ein schleichender Prozess...Vielen tausend Dank schonmal!!! PS: Eben sehe ich, dass ich ausgerechnet in die Überschrift nen Fehler eingebaut hab! pfff...sehr sinnig! Der Motor "springt" natürlich nicht an... Bearbeitet: 6. Februar 2010 von Frank325 Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 6. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2010 also ich geh einfach mal davon aus das in dem Auto genug Sprit ist? Benzinpumpe läuft und Sprit kommt auch vorne an? Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 6. Februar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2010 Hi! Jawohl, Sprit ist genügend drin. Die Benzinpumpe scheint - dem Geräusch nach - zu laufen. Ob Sprit ankommt konnte ich im Dunkeln ohne Werkzeug noch nicht prüfen. Mach ich morgen gleich mal. Stimmt aber, die Benzimpumpe könnte es auch sein... Dank Dir! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy69 Geschrieben: 7. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2010 Und, läuft die Benzinpumpe?Ansonsten mal ein anderes DME-Relais probieren, wenn du eins zum tauschen hast.Ein neues beim Händler kostet ca. 12€. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 7. Februar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2010 Danke für den Tip! Benzimpumpe läuft... Heut morgen ist er wieder angesprungen. Hmm... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy69 Geschrieben: 8. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 Irgendwer hat irgendwo auch was vom Massekontakt geschrieben.Bei mir wars das DME. In kaltem Zustand sprang er normal an, warmgefahren oder in der Sonne geparkt erst nach 10minütigem Orgeln, irgendwann dann gar nicht mehr.Und manchmal Motoraussetzer, bevorzugt beim starken Beschleunigen, soweit man das beim m20b20 sagen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 8. Februar 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 (bearbeitet) Hab eben mal nach Problemen mit dem DME-Relais gesucht. Ist das uch im Sicherungskasten?? Gleich mal schauen... Mit Glück habe ich sogar auch ein weißes DME-Reais da. Hab noch ne ganze Kiste voll mit Relais weil ich mal nen 325i ausgeschlachtet habe. Seit heute gibt's Neuigkeiten. Hab nen neuen Benzinschlauch eingebaut aber daran lag's definitiv nicht. Der Motor geht anscheinend immer aus, sobald er auf Betriebstemperatur ist bzw. der große Kühlkreislauf öffnet. Heute kam ich von der Arbeit heim, wollte das Garagentor aufmachen und da ist er einfach ausgegangen und sprang nicht mehr an. Naja, zum Glück bin ich dieses mal heim gekommen... Heute Mittag bin ich auf ner großen Kreuzung in der Innenstadt stehen geblieben...Juhu Könnte es auch mit dem Kraftstoffdruckregler zusammenhängen? Der müsste doch eigentlich auch mit dem Temperaturfühler & Co. was zu tun haben, oder? Vielleicht baue ich morgen präventiv mal den fast neuen ein, den ich hier noch liegen habe. PS: Ach, ab 4000 U/min kann man auch beim M20B20 von Beschleunigung sprechen Bearbeitet: 8. Februar 2010 von Frank325 Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy69 Geschrieben: 8. Februar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 Vor dem Federbeindom, unter der schwarzen Abdeckung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 8. Februar 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 Ach so!!! Ok, dann weiß ich wo. Bei der nach unten hin offenen Abdeckung kann ich mir übrigens sehr gut vorstellen, dass das nach einiger Zeit probleme gibt mit Korrosion u.s.w. Dank Dir vielmals Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
opa Geschrieben: 8. Februar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 Das Problem kenn ich,hatte ich auh schon mal,bei mir war es der ot.Geber.Nur bei mir war es schlimmer ,der motor setzte aus manchmal bei 200 km/h auf der linken spur.Das wurde dann schon sehr unangenehm.Also ich wuerde auf OT GEBER tippen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 8. Februar 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 Danke! Ok, das werde ich mal prüfen und suche gleich mal im ETK danach. Oder weißt Du noch ungefähr was der OT-Geber kostet? Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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