torx Geschrieben: 6. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2010 Hallo zusammen, bei meinem 320 hab ich das Problem, dass er beim gasgeben bei 2500 Umin sehr stark ruckt.das geht bis ca 2800 U/min. Je nachdem wie stark beschleunigt wird schüttelt es das ganze Auto,im ersten Gang hauts Dich fast aus dem Sitz.Vom Gefühl her fühlts sich an wie wenn er sich verschluckt. In der Suche hab ich leider nix passendes gefunden. GrussJochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benny-sg Geschrieben: 6. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2010 Hallo das Problem kenne ich hab ich auch allerdings in einem 318i Automatik hab den Fehler auch noch nicht gefunden. wenn ich den kick down mache dreht er schön bis zum ende und schaltet dann in den nächsten gang so wie es sein soll. nur bei autobahn und stadt wenn die drehzahl gehalten wird mag er gernicht dann muss ich erst wieder wwas vom gas gehen und dann langsam wieder gas geben gruß Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torx Geschrieben: 8. Februar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 hat keiner eine Idee für mein Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basrim Geschrieben: 9. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 Hallo Ich hatte das Problem auch bei mir hat er falschluft gezogen.Musste jedesma bei dem ruckeln kuppeln und dann langsam wieder kommen lassen. gruß Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff 320i Geschrieben: 10. Februar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2010 Sind die Ruckler nur in den ersten 10 Minuten und verschwinden sie, wenn der Wagen etwas länger gefahren ist? Wenn ja: 1) LLR (Leerlaufregler) ausbauen und mit Bremsenreiniger durchspülen, mehrmals, bis keine braune Brühe mehr rauskommt.2) Ansaugschlauch abmachen und Drosselklappe reinigen, gibt spezielle Sprays dafür. Geht auch mit Backofenreiniger. Klappe, Scharnier, Ränder. Alles einsprühen und einwirken lassen. Braune Soße mit Tuch / Papiertuch auffangen. Zwei, dreimal wiederholen, bis alles sauber ist.3) Während der Einwirkzeit die "Klickpositionen" der Klappe prüfen. Sie muß bei 5% Öffnung leicht klicken, und nochmal bei etwa 80-90% Öffnung. Nach dem ordentlichen Putzen von LLR und Drosselklappe sollte das Ruckeln weg sein. Ich nehme an, Verteilerkappe und Finger sind bereits geprüft, ja? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torx Geschrieben: 10. Februar 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2010 Verteiler und Finger waren bereits neu,aber heute war abslout nix! Das ruckeln war wenn er warm war Wenns bis Samstag wieder kommt werd ich mal weitersuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 10. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2010 Will keine Panik verbreiten - mein Touring hatte das anfangs auch - das Problem habe ich nie gefunden.Ein halbes Jahr später ging er aus, hatte NULL Leistung - man hat ihn quasi abgebockt, egal wieviel Drehzahl & wie wenig Kupplung man ihm gab... sprang immer erst einen Tag darauf wieder an - egal was man versucht hat... Nachdem dann noch mein Nachbar reingefahren ist habe ich ihn verkauft...Versicherung hat ja gezahlt - da war mir das egal Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff 320i Geschrieben: 15. Februar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2010 Torx, schau wirklich mal nach Drosselklappe und LLR. Das Reinigen dieser Dinger ist in wenigen Minuten erledigt und kann nicht schaden. Im Gegenteil, wenn beides sauber ist, kannst du diese zwei Faktoren ausschließen. Beim Sechszylinder fällt mir noch ein: prüf den Bajonettstecker unter der Ansaugbrücke. Dieser Stecker enthält 6 oder 7 Kabel, und wenn die Kontakte korrodieren, setzt die Einspritzung aus. Stecker öffnen, prüfen, putzen und wieder schließen. Auch hier sind das nur ein paar Minuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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