Weger Geschrieben: 4. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 Hi,nachdem ich meinen e30 letztes jahr wieder fit gemacht habe, is der jetz schon wieder demoliert.Man sollte nie jemand anderes mit seinem Auto fahren lassen, ist mir da nochmal bewusst geworden!!! Ein freund von mir hat den Wagen bei schnee mit ~10kmh gegen ne mauer gesetzt -.- Auseinander gebaut hab ich noch nichts, brauch den Wagen jeden Tag und hab nicht immer ne Garage zur Verfügung, deswegen habe ich mal ein paar Bilder gemacht, vllt können die experten mal was dazu sagen.... hab hier mal ein paar Bilder hochgeladen: http://img8.imageshack.us/gal.php?g=p1040097b.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30fan Geschrieben: 4. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 Beileid.. hat das rechte Vorderrad jetzt nicht etwas positiven Sturz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30oben_ohne Geschrieben: 4. Februar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 Wenn nichts an der Aufhängung verzogen ist kannste so ab 500€ rechnen, viel mehr wird es aber nicht! (Vorausgesetzt du fährst nicht zu BMW)MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Weger Geschrieben: 4. Februar 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 Meint ihr 500€ wenn man das selber richtet oder wenn man das in ner (freien) Werkstatt machen lässt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30oben_ohne Geschrieben: 4. Februar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 Das kommt drauf an was man für die Teile bezahlt. Ich meinte ne "freie" Werkstatt. Wo kommst du her? MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 4. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 Auch mein Beileid.Aber so schlimm siehts nicht aus find ich.. Müsst ma mal schaun wies unter der Haube aussieht.Folgende Kosten kommen ws auf dich zu:- gebrauchte Haube 70€- Stoßstange 70€- Koti 50€- vl auch Frontblech.. 50€Das wären dann ca. 240€ ohne Lackieren und Arbeitszeit.. Je nachdem wie viel du selber machen kannst bzw. welche Kontakte du hast. Eigentlich recht überschaubar, trotzdem sicher ärgerlich.. Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 4. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 Erstmal solltest du entscheiden ob du mit Neuteilen aufbauen willst oder dir auch Gebrauchtteile reichen. Wenns meiner wäre, würde ich aufn Schrottplatz fahren und mir Frontblech, Kotflügel, Stoßstange und Haube besorgen. Dafür sollten komplett um die 250 Euro realistisch sein...vielleicht sogar weniger, wenn man alles komplett auf einmal kauft. Jetzt hängt es von ab wie gute Connections du zum Lackierer hast. Aus meiner Erfahrung heraus würde ich sagen, musst du unter der Hand mit ab 250 Euro rechnen, nach oben ist da viel Luft. Auf jeden Fall würde ich dann die Teile selber wechseln, das ist auch für Laien ohne weiteres machbar. Fazit: Je nach Connections sollte der Schaden bei Reparatur mit Gebrauchteilen und selber schrauben zwischen 500 und 800 Euro liegen. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Weger Geschrieben: 4. Februar 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 (bearbeitet) nunja, selber schrauben möchte ich eig nicht unbedingt, hab schon genug arbeit darein versenkt dafür das es ein winterauto ist, außerdem habe ich den schaden ja nicht selbst verursacht... dann wäre das was anderes... @e30oben_ohne: Wuppertal ist 130km von mir entfernt, wohne in der nähe von Siegen (NRW) ich mach mal schnell noch ein Pic mit geöffneter Haube. edit: hier die bilder bei offener haube: http://img690.imageshack.us/gal.php?g=p1040101r.jpg scheint so als hätte der kotflügel das alles geschluckt... Bearbeitet: 4. Februar 2010 von Weger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30oben_ohne Geschrieben: 4. Februar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 Kannst dich (wenns dir nicht zu weit ist) bei mir melden und wir machen das schon. Teile könnte ich auch besorgen.Meld dich einfach!MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DKI Geschrieben: 4. Februar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 Alles in der Werkstatt: Mindestens 1000 Euro. Es bieten sich aber ja schon Leute hier an! Somit sollte es mit maximal 500 + Arbeitszeit gemacht sein. Zitieren "Paper therapy we let the money realx us" Young Jeezy in: I'm so Paid ft. Akon & Lil' Wayne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon 325i Geschrieben: 4. Februar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 Haube kann man richten. Eventuell auch noch die Schürze. Stossstange? Naja - könnte man aber auch noch richten wenn sie nicht gerissen ist. Plastikteil um Scheinwerfer neu und dein BMW sieht wieder aus wie aus dem Laden. Haube und Kotflügel lackieren lassen - dein Rahmen hat nichts. Ich würde erstmal Kotflügel wechseln, die anderen Teile richten und lackieren lassen. Plastikteile austauschen. Stossstange später. Das ist sicherlich ärgerlich - aber das ist noch zu machen. siehe Bilder E21 - mit Vorschlaghammer gerichtet Mfg, Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 4. Februar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 Winterauto? Hammer, die groben Beulen raus, einma Zinkspray drüber und das wars!!! Das höchste der Gefühle wäre in meinen Augen noch ne Achsvermessung, das wäre MIR wichtiger als neuer schicker Lack, denn davon hängt ab wie sicher das Auto noch ist! Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30oben_ohne Geschrieben: 4. Februar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 Sorry fürs Off:Jetzt wo ichs grad sehe: Die gelben Scheinwerfer (vor allem beim E21) sehen echt daneben aus! Sonst schöne Autos, allebeide! MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 4. Februar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 Alles in der Werkstatt: Mindestens 1000 Euro. Es bieten sich aber ja schon Leute hier an! Somit sollte es mit maximal 500 + Arbeitszeit gemacht sein. Kotflügel, Haube, Schürze, Stoßstange, Radhausschale, Unterfahrschutz - gutt is` Einen Samstag - gutt is` Lackieren lassen kannst Du im Frühling auich noch, wenn es wieder wärmer ist! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. Februar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 naja man sollte man nen blick unter haube und koti werfen... aber eigentlich ist es nich so schlimm wie es aussieht....allein lackieren kostet halt schon ne stange geld...Blechteile is wohl eher weniger das problem.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 4. Februar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 nur winterauto? schaut aber noch verdammt gut aus. Ich würd mir ne Haube, Koti, Frontblech, Stoßstange und Grill vom Schotti Holen und das wenns wieder wärmer wird gremütlich bei ner Kiste Bier wieder richten! Welche Farbe hat der? Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon 325i Geschrieben: 5. Februar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 Sorry fürs Off:Jetzt wo ichs grad sehe: Die gelben Scheinwerfer (vor allem beim E21) sehen echt daneben aus! Sonst schöne Autos, allebeide! MfG Dirk hallo, danke das war aber original so in Frankreich. Alle Fahrzeuge hatten bis so 1992 ? gelbe Lampen.Der E21 gefällt mir ohne Doppelscheinwerfer aber besser. Die Front ist irgendwie zu schmal geraten für Doppelscheinwerfer. Es ist ein E21 320 4 Zyl. Mein 325i hat auch gelbe Lampen. Sieht gut aus - auch original - aber leider sieht man damit so gut wie nichts. Mache abends oft die Nebels an - dann ist's besser, aber es wird dann oft Lichthupe gemacht. Nebels blenden aber garnicht - das meinen immer nur alle. Müsst ihr mal drauf achten! Xenon blendet und falsch eingestellte Scheinwerfer. mfg, Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Weger Geschrieben: 5. Februar 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 nur winterauto? schaut aber noch verdammt gut aus. Ich würd mir ne Haube, Koti, Frontblech, Stoßstange und Grill vom Schotti Holen und das wenns wieder wärmer wird gremütlich bei ner Kiste Bier wieder richten! Welche Farbe hat der? delphin metallic.... habe den wagen von meinem nachbarn vererbt bekommen, deswegen wurde der als winterauto missbraucht. Will den aber auch verkaufen und das Geld dann in mein Sommerauto stecken, der bmw is einfach zu schade fürn winter. vllt behalt ich den aber auch und mach den für den Ring fit (nur fahrwerk und semislicks), wächst mir langsam ans herz die karre... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.