Gast fleywa Geschrieben: 3. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 servus,welchen zahnriemen könnt ihr mir empfehlen? den hier oder den hier also goodyear oder conti hab noch nie einen riemen von goodyear gesehn.. kann man auch noname zahnriemen kaufen? ich meine die müssen ja nur 40tkm halten und so viel mache ich fast in einem jahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 von noname würde ich dir abraten. hatte bis jetzt immer conti, konnte mich nicht beschweren Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Manuel Geschrieben: 3. Februar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 Ich bin bisher ebenfalls von Conti überzeugt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 3. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 ja gut, aber ich dachte mir dass die no names zumindest mal 1 jahr halten, mache echt viele km naja wenn nicht dann greife ich lieber auf conti zurück, goodyear ist mir irgendwie unsympatisch oder ich kauf mir einen no name riemen und wenn der reißt habe ich einen grund auf 318is umzubauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Februar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 also die belastung für den riemen ist schon hoch beim m40. deshalb wurde der intervall ja nach unten korrigiert. kann sein das es immer fürs gewissen war, aber mit nem markenriemen habe ich mich besser gefühlt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 3. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 Habe auch den Conti genommen... Gefühlt der Richtige Riemen für den E30...Denke mal der Good Year tuts genauso... NoName bei so einem wichtigen Teil würde ich niemals riskieren... Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 3. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 ja ihr habt recht..ist zwar nur ein m40 motor, aber soo schlecht sind die motoren nun auch wieder nicht übernächsten freitag kommt deshalb die neue nocke mit dem conti riemen rein oder doch goodyear? ma gucken ach ja, warum sind die riemen für 6zyl sooo viel billiger wie als für die 4 zyl ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon 325i Geschrieben: 3. Februar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 Ich hab auch einen Steruzahnriemen von Conti. Aber Goodyear ist doch auch gut. Kannte ich noch nicht bei Steuerzahnriemen. Ich würde aber auch irgendeine andere Marke ausprobieren wenn's sein muss.Nicht nur weil Sachen billiger im Osten hergestellt werden, müssen sie gleich schlechter sein. Die Fertigungsmethoden sind doch so lange es kein Betrug ist auf der ganzen Welt gleich. Noname ungefähr 10 Euro, Conti = 18 Euro. Mfg Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 3. Februar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 ja aber nur der riemen...was ist mit den ganzen rollen? muss man die unbedingt mitwechseln? oder reicht es beim jeden 2ten oder 3ten zahnriemen die mit zu erneuern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 3. Februar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 du kannst auch GATES/BOSCH etc... verwenden. sind alles markenriemen genauso wie CONTI und GOODYEAR denkst du für ein 20 jahre alten motor produzieren immernoch X- verschiedene hersteller Zahnriemen?im endeffekt gibts eh nur zwei hersteller von Zahnriemen, kommen nur verschiedene namen drauf oder es kommt vom verkäufer die verpackung drummherum...... das ist genauso wie mit den meisten anderen Teilen bei solch alten autos. bei deiner laufleistung würde ich die rollen jedes mal begutachten und dann entscheiden ob die rauskommen.den rollen traue ich schon zu nur jedes zweite mal getauscht zu werden Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 3. Februar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 wie prüfe ich die rollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon 325i Geschrieben: 3. Februar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 ich hab meine Rolle nicht gewechselt. Nur Wasserpumpe und Riemen neu. Solange sich die Rolle nicht 1 mm nach oben und unten auf der Welle bewegt. ich gucke später mal nach der Rolle - so in 40000 km vielleicht. Ist doch super das es die Riemen auch einzeln gibt. So hab ich's gemacht. Mfg, Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon 325i Geschrieben: 3. Februar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 Du musst die Rolle oder Rollen? (Ich kenne den M40 nicht sooo gut wie den M20) auf der Achse versuchen hin und her zubewegen. Ein ganz kleines Spiel ist normal. Ausserdem sollte sich die Rolle relativ leicht drehen. Wenn die rolle etwas Flugrost hat, mit feinem Schmiergel säubern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 4. Februar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 Solange sich die Rolle nicht 1 mm nach oben und unten auf der Welle bewegt. ich gucke später mal nach der Rolle - so in 40000 km vielleicht. Ach dann ist der Zeitpunkt erreicht, um die Spannrolle zu wechseln?! Wusste ich noch garnicht. Danke für die Info! Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 4. Februar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 servus,habe mir heute einen conti riemen für nur 35€ bei meinem örtlichen tele händler gekauft.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 4. Februar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 Hast die Schlepphebel auch gemacht?? Sonst hast du nicht viel Spaß an der neuen Nocke und dem neuen ZR! Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 4. Februar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 Unser Touring worin der M40 aus meinem Projekt werkelt ist mit einem Goodyear Zahnriemen-kit inkl. Spann und Umlenkrollen bestückt. 59 euro und keine Probleme. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 4. Februar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 ja schlepphebel hydros etc. werden doch alles neu gemacht also übernächsten freitag mache ich zahnriemen und das komplette nockenwellenkit mit neuem öl und öl filter inkl bremsflüssigkeit und frostschutz also ne komplette inspeltion sozusagen ^^ dass hat er sich jetzt auch verdient, weil das blackline lenkrad einfach zuu geil aussieht! und das klackern wegen der nocke den guten eindruck extreem runterzieht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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