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zahnriemen M40 Goodyear vs Conti


Gast fleywa
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ja gut, aber ich dachte mir dass die no names zumindest mal 1 jahr halten, mache echt viele km

 

naja wenn nicht dann greife ich lieber auf conti zurück, goodyear ist mir irgendwie unsympatisch

 

oder ich kauf mir einen no name riemen und wenn der reißt habe ich einen grund auf 318is umzubauen :D

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also die belastung für den riemen ist schon hoch beim m40. deshalb wurde der intervall ja nach unten korrigiert. kann sein das es immer fürs gewissen war, aber mit nem markenriemen habe ich mich besser gefühlt

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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ja ihr habt recht..ist zwar nur ein m40 motor, aber soo schlecht sind die motoren nun auch wieder nicht

 

übernächsten freitag kommt deshalb die neue nocke mit dem conti riemen rein

 

oder doch goodyear? ma gucken

 

ach ja, warum sind die riemen für 6zyl sooo viel billiger wie als für die 4 zyl ????

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Ich hab auch einen Steruzahnriemen von Conti. Aber Goodyear ist doch auch gut. Kannte ich noch nicht bei Steuerzahnriemen. Ich würde aber auch irgendeine andere Marke ausprobieren wenn's sein muss.

Nicht nur weil Sachen billiger im Osten hergestellt werden, müssen sie gleich schlechter sein. Die Fertigungsmethoden sind doch so lange es kein Betrug ist auf der ganzen Welt gleich.

 

Noname ungefähr 10 Euro, Conti = 18 Euro.

 

Mfg Simon

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du kannst auch GATES/BOSCH etc... verwenden. sind alles markenriemen genauso wie CONTI und GOODYEAR

 

denkst du für ein 20 jahre alten motor produzieren immernoch X- verschiedene hersteller Zahnriemen?

im endeffekt gibts eh nur zwei hersteller von Zahnriemen, kommen nur verschiedene namen drauf oder es kommt vom verkäufer die verpackung drummherum......

 

das ist genauso wie mit den meisten anderen Teilen bei solch alten autos.

 

bei deiner laufleistung würde ich die rollen jedes mal begutachten und dann entscheiden ob die rauskommen.

den rollen traue ich schon zu nur jedes zweite mal getauscht zu werden

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
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ich hab meine Rolle nicht gewechselt. Nur Wasserpumpe und Riemen neu. Solange sich die Rolle nicht 1 mm nach oben und unten auf der Welle bewegt. ich gucke später mal nach der Rolle - so in 40000 km vielleicht. Ist doch super das es die Riemen auch einzeln gibt.

 

So hab ich's gemacht.

 

Mfg, Simon

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Du musst die Rolle oder Rollen? (Ich kenne den M40 nicht sooo gut wie den M20) auf der Achse versuchen hin und her zubewegen. Ein ganz kleines Spiel ist normal. Ausserdem sollte sich die Rolle relativ leicht drehen. Wenn die rolle etwas Flugrost hat, mit feinem Schmiergel säubern.

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Solange sich die Rolle nicht 1 mm nach oben und unten auf der Welle bewegt. ich gucke später mal nach der Rolle - so in 40000 km vielleicht.

 

Ach dann ist der Zeitpunkt erreicht, um die Spannrolle zu wechseln?! Wusste ich noch garnicht. Danke für die Info! :D

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

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Hast die Schlepphebel auch gemacht??

 

Sonst hast du nicht viel Spaß an der neuen Nocke und dem neuen ZR! :D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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Unser Touring worin der M40 aus meinem Projekt werkelt ist mit einem Goodyear Zahnriemen-kit inkl. Spann und Umlenkrollen bestückt.

 

59 euro und keine Probleme.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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ja schlepphebel hydros etc. werden doch alles neu gemacht

 

also übernächsten freitag mache ich zahnriemen und das komplette nockenwellenkit mit neuem öl und öl filter inkl bremsflüssigkeit und frostschutz

 

also ne komplette inspeltion sozusagen ^^

 

dass hat er sich jetzt auch verdient, weil das blackline lenkrad einfach zuu geil aussieht! und das klackern wegen der nocke den guten eindruck extreem runterzieht!

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