Zum Inhalt springen

Verdeckklappe Lackieren


ELDIABLO
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Hallo E30 Fahrer

 

Ich bin gerade dabei mein Cabbi zu lacken8-) und heute hatten wir die Verdeckklappe in der Hand.

So nun die Frage der Optik. Hat schon mal jemand den oberen Kunstoffbezug abgemacht und die ganze Klappe lackiert. Das Auto wird schwarz glänzend und das dürfte eventuell garnicht so auffallen.

Eure Meinungen sind jetzt gefragt.:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab hier shconma gelesen das die Klappe unter dem Kunstleder bereits in Wagenfarbe lackiert ist!

 

Also einfach ausprobieren würd ich sagen, MEIN Fall wäre es nicht.

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise ist die Verdeckklappe dadrunter lackiert. Das Kunstleder, bzw. viel mehr den Kleber richtig weg zu bekommen dürfte aber ne ziemlich Arbeit werden. Wenn es anschließend eh gelackt wird, spielt das aber auch keine Rolle.

 

Die bezogene Verdeckklappe führt aber die Farbe der Innenausstattung weiter.. hat man zum Beispiel ne rote Ausstattung, wäre es fast eine Schandtat, das da runter zu reißen..

 

btw: schwarz-glänzend ist ja ein toller Lack! :-p

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben den Bezug abgenommen und es war kein bißchen Kleber :eek: da kam mir gleich die Idee es mitzulacken. Die Innenausstattung ist auch Leder schwarz, deswegen denke ich mal das es garnicht so schlecht aussehen würde.

 

btw: schwarz-glänzend ist ja ein toller Lack! :-p

 

Ist ein geiler Lack aber wahnsinnig genaue Vorarbeit. Man sieht wirklich jeden Krümel. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein geiler Lack aber wahnsinnig genaue Vorarbeit. Man sieht wirklich jeden Krümel. :cry:

 

Mensch, das war n bissle ironisch gemeint. ;-) Nahezu jeder Lack glänzt, wenn der Lackierer auch nur annähernd was von seinem Handwerk versteht. Es gibt unglaublich viele verschiedene Schwarztöne..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben den Bezug abgenommen und es war kein bißchen Kleber :eek: da kam mir gleich die Idee es mitzulacken. Die Innenausstattung ist auch Leder schwarz, deswegen denke ich mal das es garnicht so schlecht aussehen würde.

 

btw: schwarz-glänzend ist ja ein toller Lack! :-p

 

Ist ein geiler Lack aber wahnsinnig genaue Vorarbeit. Man sieht wirklich jeden Krümel. :cry:

hab den bezug auch ab,hab aber deinen kleber,der bei dir wohl fehlt,abbekommen!...tja shit happens.....:cry:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner wird ja auch demnächst gelackt.aber ich finde es sieht bescheiden aus....weiß nich jemand ob es ein Kunstleder gibt das von der Struktur her zur originalen weitesgehend passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kunstleder hatten wir auch überlegt aber es ist bestimmt nicht so Witterungsbeständig. Ich werde morgen die ganze Klappe mal lacken und mal nen paar Bilder rein setzen.

 

hab den bezug auch ab,hab aber deinen kleber,der bei dir wohl fehlt,abbekommen!...tja shit happens.....:cry:

 

Haben es schön sauber abgeklebt und als wir die Klappe mit entfetter eingespüht hatten fiel es einfach ab :eek::eek::eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner wird ja auch demnächst gelackt.aber ich finde es sieht bescheiden aus....weiß nich jemand ob es ein Kunstleder gibt das von der Struktur her zur originalen weitesgehend passt?

 

 

warum machste das nich gleich in leder?

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es bei meinem aktuellen Cabrio auch gemacht, finde es persoenlich auch deutlich besser, da dies Kunstleder einfach billig aussieht. Gerade wenn es in der Sonne stand, gab es bei meinem gelben Cabrio immer kleine Blasen.

 

Ein fehler habe ich aber leider gemacht, ich haette die Zierleisten drum rum entweder cleanen oder auch auch lackieren sollen.

 

Hier auf dem Foto kann man es ein bisschen erkennen.

 

http://www.bmw-exclusiv-cars.com/assets/images/Matze_s_e30_11.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es nicht so schick aussehen sollte dann drücke ich es auch gleich meinem Sattler in die Hand und soll es gleich mit guten Leder beziehen. Aber morgen kommt erstmal Farbe drauf :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kunstleder hatten wir auch überlegt aber es ist bestimmt nicht so Witterungsbeständig. Ich werde morgen die ganze Klappe mal lacken und mal nen paar Bilder rein setzen.

 

hab den bezug auch ab,hab aber deinen kleber,der bei dir wohl fehlt,abbekommen!...tja shit happens.....:cry:

 

Haben es schön sauber abgeklebt und als wir die Klappe mit entfetter eingespüht hatten fiel es einfach ab :eek::eek::eek:

 

 

tja,siehste,mich hat die klappe nich gefragt,hat einfach blasen geschlagen das drecksding!wird aber jetzt auch lackiert,oder lass das beim hotrod mit leder beziehen!

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es bei meinem aktuellen Cabrio auch gemacht, finde es persoenlich auch deutlich besser, da dies Kunstleder einfach billig aussieht. Gerade wenn es in der Sonne stand, gab es bei meinem gelben Cabrio immer kleine Blasen.

 

Ein fehler habe ich aber leider gemacht, ich haette die Zierleisten drum rum entweder cleanen oder auch auch lackieren sollen.

 

 

sieht doch geil aus der deckel,so wie er iss

 

 

 

 

Hier auf dem Foto kann man es ein bisschen erkennen.

 

http://www.bmw-exclusiv-cars.com/assets/images/Matze_s_e30_11.JPG

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mir jetzt mal das Bild von Matze einwirken lassen :-D

Sieht ganz schick aus und in schwarz denke ich würde das schon passen.:D

 

Ein fehler habe ich aber leider gemacht, ich haette die Zierleisten drum rum entweder cleanen oder auch auch lackieren sollen

 

Würde die leiste auch lacken. Spachtel wäre ein bissl viel und würde bestimmt reißen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@E30ohneDach,

 

danke :D

 

Bei einem dunklen Cabrio, sogar schwarzem Cabrio sieht es noch bedeutend besser aus, die ganze Optik wirkt dadurch edler. So haben es mir schon etliche Fahrzeugbewerter gesagt.

 

Aber wie schon immer geschrieben, Geschmack ist immer bei den einzelnen Leuten unterschiedlich, das ist ja auch gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@E30ohneDach,

 

danke :D

 

Bei einem dunklen Cabrio, sogar schwarzem Cabrio sieht es noch bedeutend besser aus, die ganze Optik wirkt dadurch edler. So haben es mir schon etliche Fahrzeugbewerter gesagt.

 

Aber wie schon immer geschrieben, Geschmack ist immer bei den einzelnen Leuten unterschiedlich, das ist ja auch gut so.

 

 

genau so soll das bleiben......:-UU

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt aber auch immer auf die Farbe des Auto,s an. Ich habe es bei meinem Schwarz auch Lackiert. War aber ne absolute Dreckarbeit den Kleber ab zu bekommen. Nach dem ich keine Fingernägel mehr hatte, habe ich mir zum Entfernen Spray vom Korrosionsschutz-Depot gekauft.

Aber nun einige Bilder.

 

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diese Fotos, Tom. Jetzt weiß ich endlich, wie es unter dem Kunstleder aussieht. Ich muß meins nämlich auch wechseln, wegen Blasen. Was war das denn für ein Spray, was du da eingesetzt hast? Dem Lack hats ja scheinbar nicht geschadet.

 

Ich werde übrigens den Bezug nicht ersatzlos entfernen, sondern neu machen. Ich werde bewußt auf echtes Leder verzichten, weil diese Stelle da hinten zu sehr dem Wetter, Dreck und meinen Händen ausgesetzt ist. Es sammelt sich auch ständig Staub an, allein durch den Fahrtwind. Kunstleder steckt die regelmäßigen Reinigungen spielend weg, aber echtes Leder wäre da zu empfindlich. Übrigens: ein Stück Kunstleder in dieser Größe kostet ein paar EUR. Echtes Leder hingegen kriegst du nur in halben oder ganzen Häuten, und bis ich das richtige beige und die richtige Narbung gefunden habe, könnten Jahre vergehen, und es würde mindestens 100 EUR nur für den Bezug kosten.


Bearbeitet: von Steff 320i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt aber auch immer auf die Farbe des Auto,s an. Ich habe es bei meinem Schwarz auch Lackiert. War aber ne absolute Dreckarbeit den Kleber ab zu bekommen. Nach dem ich keine Fingernägel mehr hatte, habe ich mir zum Entfernen Spray vom Korrosionsschutz-Depot gekauft.

Aber nun einige Bilder.

 

Gruß Tom

 

 

Hallo Tom,

 

ja ich kann das absolut bestaetigen, ich fand es auch eine total dumme Arbeit, vor allem hat es sehr lange gedauert, bis der Kleber und die Oberflaeche endlich ab war.

 

Steht deinem Cabrio auf jeden Fall auch gut, dass die Klappe lackiert ist :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so Ihr habt es geschafft, das ich meinen Ordner mit Rechnungen raus hole.

Mir wird ganz schlecht.

Das Zeug welches ich genutzt habe, ist Dichtungsentferner.

Brauchst nur drauf Sprühen und nach kurzem einwirken abwichen. Geht absolut einfach und die Fingernägel bleiben heile.

Aber Achtung, nicht am Auto oder in der nähe von Lackierten Flächen Sprühen. Wird sonst sofort der Lack beschädigt.

 

 

Wie schon anfangs geschrieben, kommt es immer auf die Wagenfarbe drauf an. Bei mir fand ich es einfach toll weil das Schwarz nur von der Chrom Leiste unterbrochen wurde. Bei einem roten Fahrzeug finde ich wieder das es mit Schwarzen Lederdeckel besser ausschaut.

 

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...