schlack1 Geschrieben: 28. Mai 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2004 tach, gestern hat meine lenkung bei einparken gequikt wie ein schwein? is da irgendwas mit der servo? beim langsamen drehen des lenkrads war nix. etwas flotter drehn-qqqqqqquuuuuuiiiiiikkkkkkk:-[ wenn einer von euch auch so´ne "spanferkelservo" hat, bitte melden-danke gruß schlack bis dahin trink ich erstma ne rieslingschorle:drink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 28. Mai 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2004 ist denn noch genug öl drin???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 28. Mai 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2004 von wo kommts denn ??? vonner Pumpe ?? Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 28. Mai 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2004 hab das gleiche Problem, wenn ich im Stand schnell lenke dann quieckt es. Aber wenn ich dann langsm lenke ist es wieder weg hab das schon seit 7 Jahren, aber weiss bis jetzt noch nicht ob das die Servopumpe ist oder das Lenkgetriebe Öl ist genug drinnen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schlack1 Geschrieben: 28. Mai 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2004 @enthes servus, les ich richtig? seit 7jahren? das nervt doch tierisch.von wo es kommt weiß ich noch nicht. aber ich check morgen das ganze system. hoffe mal das nixhin ist. servopumpe mal kucken. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 28. Mai 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2004 naja es geht so is ja nur im Stand, aber ich hab noch nichts gemach weil das bestimmt nicht billig ist, ich tipp mal auf die Servopumpe. Gruß Enthes Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 28. Mai 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2004 Wenn der Keilriemen der Servo noch gut ist und die Riemenspannung noch stimmt kommt es von der Pumpe. Das Lenkgetriebe kann eigendlich nicht quietschen. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 28. Mai 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2004 und was ist dann mit der pumpe, ist die dann hin, wenn sie quitscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 28. Mai 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2004 Jain! Ist halt ´ne Verschleisserscheinung ähnlich einem ´singendem´ Diff.Bei meinem Cab arbeitet sie seit 202tkm vollkommen geräuschlos.Bei meinem touring quietscht sie seit 100tkm bei starken Lenkeinschlägen. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 28. Mai 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2004 Fang doch erstmal mit dem naheliegenstem an ,nimm das Lenkrad ab und n´bisschen Grafit auf die Schleifkontakte ,vielleicht reicht das schon. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 28. Mai 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2004 @ Poppy2 das mit der Lenkradsäule schmieren dachte ich auch als erstes, hört sich nämlich fast so an, als ob da ein paar Tropfel Öl abgehen. Ist aber fehlanzeige mein Kumpe stand drausen neben dem Auto, und hat riesen Augen bekommen als er das drausen gehört hat, er meinte das hört sich an wie ein Kompressor, also muß es fast die Servopumpe sein. Gruß Enthes Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 28. Mai 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2004 Yo,da hast wohl die A-Karte,son´Pech.(( Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
madmax Geschrieben: 29. Mai 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2004 das problem hatte ich auch biss ich irgendwann öl verloren habe. Somit hab ich das öl komplett entfernt neues nachgefüllt und im stand links und rechts lenkrad eingeschlagen. Deckel vom Servobehälter offen gelassen und somit gekuckt ob luft blasen hoch kommen. nun ist nichts mehr mit quiken!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
madmax Geschrieben: 29. Mai 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2004 hab ich vergessen zu erwähnen bin mal in die city gefahren wollte einparken dann quikte es und ich verlore beim vollen einschlagen servoöl so ob der wagen die tage hatte (sorry wenn ich es so darstelle). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas318i Geschrieben: 29. Mai 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2004 du verlierst servoöl? schlecht. folgende möglichkeiten:1.) fang oben am behälter an, ist er dicht?2.) verfolge die schrläuche und achte drauf ob alle schellen richtig sitze.3.) wenns da sauber is, schau weiter zur pumpe ob da irgendwo servoöl ist bzw da die schellen (unwahrscheinlich).4.) last but not least: in den achsmanschetten neben dem lenkgetriebe, ist dort öl? wenn ja -> LG kaputt. da darf nix sein. wenns unten ausm LG selber wirds nicht siffen, wenn dann übergang zur manschette oder direkt aus dieser. lösung:1.) neuer behälter, aber den hab ich noch nie kaputt gesehen 2.) neue schellen bzw alte nachziehen, ggfs, poröse schläuche wechselnsoweit, so billig3.) pumpe putt? teuer, neu unbezahlbar, gebraucht aber recht günstig zu haben (ab 20€, ebay)4.) LG undicht, 1. möglichkeit: Dichtsatz von BMW für ca. 60€, die chance das es klappt ist genauso wie die das es auf dauer hält 50:50. 2. möglichkeit: LG tauschen. neu? forgetaboutit.. 700€, gebraucht ab 100€. HTH,Thomas, mit dem 2. LG Zitieren 2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrünAug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")T.E.Photography // @Website // @Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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