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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
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Was für eine Einbautiefe haben die Lautsprecher hinten beim cab ? Hab nix in google zu den ls hinten gefunden .

kann ich dir leider nicht in zahlen sagen, aber aus erfahrung stehen 13er canton rs 2-wege koax lautsprecher hinten leicht am blech an.

kannst ja mal deren einbautiefe googeln, dann weißt du schonmal was das limit ist.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

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Der Thread eignet sich bestens für meine kleine Frage:

 

Habe hier ein Cabrio, welches mal einen Frontunfall hatte (durch Fachwerkstatt repariert)...Frontwagen mit Kotis, Motorhaube, Frontblech wurden laut Rechnung gerichtet und lackiert (keine Neuteile). Den Ausmaß des Unfalls kann ich nicht ganz einschätzen, aber es wurden auch 2 Motorlager ersetzt, was ja bedeuten würde, das der Aufprall schon etwas heftiger war, oder?

 

Zu meiner eigentlichen Frage: Ich hab auf beiden Seiten die Kotflügel im Bereich der Scheibe fotografiert...der linke sitzt tiefer (auch an der Seiten-Zierleiste zu sehen).

 

Kann das durch falsche Montage verursacht sein oder muss dann zwangsläufig an Verformungen am Chassis liegen? Die restlichen Spaltmaße stimmen grob.

 

Habe noch nie einen Kotflügel demontiert und wollte gerne wissen, ob das Chassis womöglich doch verzogen ist.

 

Grüße, Daniel

IMG_2869.JPG

IMG_2870.JPG

IMG_2887.JPG


Bearbeitet: von haddock
Schreibfehler

Meiningen bleibt malachit :smbmw:

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Links hat der Koti den Scheibenrahmen "berührt", dabei hat sich die Stehwand etwas verzogen, was wohl nicht 100% gerichtet wurde. Ist aber auch nicht einfach.

Es kann au sein, dass der Spalt durch gerade ziehen etwas größer geworden ist.

Ob am Rahmen was verzogen ist kann man so nicht direkt sagen, dass müsste man vermessen, aber meiner Erfahrung nach eher nicht, sonst wäre er wohl auch nicht mehr Repariert worden.

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Moin Leute,

 

ich hab mal ne saublöde Frage, net lachen :watch:

Ich will mir am Wochenende ´nen 316iA anguggen, jetzt hab ich in meiner kurzen Führerscheinkarriere noch nie in ´nem Automatikwagen gesessen, geschweige denn gefahren, gibts da irgendwas zu beachten?

Gruß aus der Pfalz
Andreas 8-)

(OO[][]OO)

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Jawohl:

Der linke Fuß hat URLAUP!! Meine Mutter und ich haben schon jeweils die Großmutter in Richtung Frontscheibe befördert, als wir mit ihrem Automaten gefahren sind. Das Bremspedal ist bei allen Automaten ziemlich fett und wenn man aus Gewohnheit kuppeln möchte, ist's nicht unwahrscheinlich, daß man es trifft. ;-)

 

Was es technisch zu beachten gilt, sollen dir die Spezis erklären. Davon habe ich als Handrührer nämlich keinen Plan.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

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Links hat der Koti den Scheibenrahmen "berührt", dabei hat sich die Stehwand etwas verzogen, was wohl nicht 100% gerichtet wurde. Ist aber auch nicht einfach. Es kann au sein, dass der Spalt durch gerade ziehen etwas größer geworden ist. Ob am Rahmen was verzogen ist kann man so nicht direkt sagen, dass müsste man vermessen, aber meiner Erfahrung nach eher nicht, sonst wäre er wohl auch nicht mehr Repariert worden.

 

Danke für deine Antwort.

Gibt es denn bei der Montage vom Kotflügel etwas Spiel, sodass man ihn wieder "hochschieben" kann und die unschönen Spaltmaße wieder einigermaßen stimmen?

 

MfG, Daniel

Meiningen bleibt malachit :smbmw:

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Hallo !

Weiß jemand auswendig wieviel Liter Öl ich für den 318is beim Ölwechsel brauche? Hab noch 4 Liter hier , reichen die oder muß ich noch mehr besorgen ?

PS : Ölwechsel MIT Filter

Gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

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Wenn ich ne Eonzelabnahme machen lasse aber das Teil nicht durchkommt muss ich da die ganze Prüf Gebühr zahlen ?

leider ja. du zahlst ja für die prüfung, nicht für die eintragung.

allerdings könnte es die möglichkeit einer günstigeren nachprüfung in diesem fall geben.

 

es empfiehlt sich vorab und ohne termin vorbeizufahren, und zu fragen, was er alles genau sehen möchte.

ein fairer tüvprüfer wird dir das vorab erklären, ohne dafür eine rechnung zu verlangen.

dann solltest du nur sicherstellen, die abnahme beim bereits bekannten prüfer durchführen zu lassen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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So Ähnlich war es bei mir auch:

 

Der DEKRA-Mann hatte was zu bemängeln und meinte dann zu mir (es war Mittwoch), dass er nächste Woche in den Urlaub fährt, aber wenn ich es bis Freitag schaffe, dann ginge das ohne erneutes Abdrücken der Prüfgebühr.

 

Is aber nicht die Regel also von daher gilt auch hier: wer fi***n will muss freundlich sein ;-)

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Jawohl:

Der linke Fuß hat URLAUP!!

 

 

Oder: Der linke Fuß wird auf der linken Fußstütze angetackert!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Jawohl:

Der linke Fuß hat URLAUP!!

 

 

Oder: Der linke Fuß wird auf der linken Fußstütze angetackert!

 

Nem Automatik Anfänger hilft es auch den Fuß richtig nach hinten an den Sitz zu stellen. Das verleitet dann nicht so schnell dazu die "Kupplung" zu treten ;-)

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

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Moin Leute,

 

ich hab mal ne saublöde Frage, net lachen :watch:

Ich will mir am Wochenende ´nen 316iA anguggen, jetzt hab ich in meiner kurzen Führerscheinkarriere noch nie in ´nem Automatikwagen gesessen, geschweige denn gefahren, gibts da irgendwas zu beachten?

 

Beachten solltest Du beim Fahren, ob das Getriebe weich oder ruckartig schaltet, bei laufenden Motor mal den Getriebeöl stand und das Aussehen/Geruch des Öls überprüfen(Peilstand nahe der Spritzwand)

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

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Nem Automatik Anfänger hilft es auch den Fuß richtig nach hinten an den Sitz zu stellen.

 

Anfangs musste ich bei dem Auto meiner Mutter immer den linken Fuß unterm Sitz verkeilen, damit ich ihn nicht reflexartig einsetze:freak:

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Nem Automatik Anfänger hilft es auch den Fuß richtig nach hinten an den Sitz zu stellen.

 

Anfangs musste ich bei dem Auto meiner Mutter immer den linken Fuß unterm Sitz verkeilen, damit ich ihn nicht reflexartig einsetze:freak:

 

Sag ich doch: "Antackern" oder wahlweise auch "festspaxen!" :freak:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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nachdem man einmal mit beiden Füssen auf der Bremse stand macht man das doch kein zweites Mal ;-)

 

mir ist das nur einmal passiert beim 745iA E23 bei recht niedriger Geschwindigkeit, ich vergesse eher nach Fahrten mit Automatikfahrten das Kupplung treten, wenn ich wieder in einen Schalter einsteige ;-)

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

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ich vergesse eher nach Fahrten mit Automatikfahrten das Kupplung treten, wenn ich wieder in einen Schalter einsteige

 

Erinnert mich an meine Zeit bei Mercedes...

 

Da mussten mal die ganzen Gebrauchten vorm Autohaus (ca. 40 Stk) umgeparkt werden, damits wieder "frisch aussieht"...

39 davon waren Automaten und einer war handgerissen.

 

Bin wie bei den anderen Autos auch halb rein, rechter Fuß auf die Bremse und linker war noch draußen... Schlüssel gedreht und erstmal Richtung Bordstein geschossen.

Zum Glück hats keiner gesehen:D

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Oder: Der linke Fuß wird auf der linken Fußstütze angetackert!

 

Nem Automatik Anfänger hilft es auch den Fuß richtig nach hinten an den Sitz zu stellen. Das verleitet dann nicht so schnell dazu die "Kupplung" zu treten ;-)

 

Großmutter ist eher für antackern. :freak:

 

Und jetz mal wieder BTT:

So frisch poliertes Delphin ist mal schweinelecker.

Außerdem habe ich mir nen neuen Fahrersitz zusammengezimmert - herrlich, fast wie neu.

Bild635.JPG

Bild637.JPG

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

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Beachten solltest Du beim Fahren, ob das Getriebe weich oder ruckartig schaltet, bei laufenden Motor mal den Getriebeöl stand und das Aussehen/Geruch des Öls überprüfen(Peilstand nahe der Spritzwand)

korrekt. vor allem verbrannt riechendes öl weist auf einen getriebeschaden/überlastung hin.

 

den schaltkomfort sollte man auch bei verschiedenen lastzuständen/geschwindigkeiten teste. sprich einmal das gaspedal ganz sanft streicheln, und einmal volllast hochbeschleunigen.

im idealfall sollte das getriebe beide extremfälle mit sourveränen gangwechseln parieren.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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Warun funktioniert ein 325i kombiinstrument nicht im 318is? der drehzahlmesser zeigt eine viel

Zu geringe drehzahl an beim beschleunigen und die tank

anzeige zeigt auch komplett anders an?

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

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Warun funktioniert ein 325i kombiinstrument nicht im 318is? der drehzahlmesser zeigt eine viel

Zu geringe drehzahl an beim beschleunigen und die tank

anzeige zeigt auch komplett anders an?

 

Das muss am Codierstecker liegen. 4 und 6 Zylinder haben verschiedene Signale was den DZM angeht, und beim Tank könnte es sein dass der eine 55 und der andere 63l hat.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

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