Moistä Geschrieben: 1. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 Hi, ich wollte mal fragen, was man so alles aus der Karre bauen kann damit der TÜV net meckert? Oder besser, was muss drinne bleiben? Jemand ne Ahnung? Hab nur noch die Türpappen, den Himmel, die A-Säulenverkleidung und das Amaturenbrett drinne...wollte noch den Himmel und die A-Verkleidung ausbauen. Rennsitze sind bestellt und die hinteren Sitze werden dann ausgetragen. Zitieren Greetz vom Moistä Adaptives Kurvenlicht?! Brauch ich nich. Ich kann driften! Nur Quer biste wer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 1. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 Lüftung, Instrumente, Amarturenbrett, Bedienelement für die Fenster, möglichst keine scharfen Kanten, sonstige Bedienelemente für Licht, Blinker, Scheibenwischer usw Ganz wichtig ist noch ein Lenkrad und mindestens ein Sitz inkl. AnschnallmöglichkeitPedale zum Gasgeben, Kuppeln und Schalten (hier auch der Wählhebel für's Getriebe) sollten auch dabei sein. Mehr brauchste eigentlich nicht. Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BimBima Geschrieben: 1. Februar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 ich mußte die rücksitzbank wieder rein bauen (aber ich wohne in Fr also ist das nicht viel aussagend für dich) !der CT (also TÜV bei euch) angestellte hat mir gesagt es müssen so viele sitze + gurte drin sein wie auf der "carte grise" (fahrzeugbrief) stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 1. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 Das ist im Prinzip auch so. Aber das kann man ja auch alles (zumnidest bei uns) austragen lassen. Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BimBima Geschrieben: 1. Februar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 hier ist es so das man die carte grise nicht verändert bzw. man kann nichts ein/austragen lassen.ist man aber durch den TÜV kann man problemlos ohne rücksitzbank durch die gegend fahren nur darf man halt niemanden hinten transportieren ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 1. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 carte grise iss doch nur interessant für leute,die in frankreich wohn,oder? Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 1. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 Moistä der, der Motoren mag Registriert seit: 17.01.10 Ort: Rische Mein BMW: 316i Details Handelspunkte: 0 - 0% eBay: corollae10 Warum investierst du das ganze geld nicht erstmal in einen stärkeren Motor? Steht doch unter geplante umbauten in deinem Profil! Erst Motor, Bremsen und Fahrwerk und dann den ganzen anderen kram!Ich versteh die Leute nicht die unmengen an Geld für sowas ausgeben, wenn die Motorisierung nicht dem entspricht was an dem Auto drin/dran und ausgebaut wurde? @ VD: du hast in deiner Aufzählung das Bremspedal vergessen! Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moistä Geschrieben: 2. Februar 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2010 (bearbeitet) Läuft doch alles parallel...der Motor liegt schon im Keller und wartet auf seine Leistungskur, Fahrwerk is schon drinne und im Sommer kommen die Bremse und die ATS-Felgen mit Semi-Slicks und dann hoffentlich auch der Motor rein...aber da ich bald zum TÜV muss, will ich erst mal den Innenraum fertig machen wegen Rückbank austragen usw. Ausserdem um so weniger Gewicht der 1,6er schieben muss, um so mehr Spaß hat man bis zum großen Motor. Gewicht ist deutlich wichtiger als Leistung! Gewicht macht sich beim Bremsen und in Kurven bemerkbar, Leistung nur beim Beschleunigen obwohl da weniger Gewicht auch gut is. Somit ist die Gewichtung 2/3 zu 1/3. Aber der 3,5er muss trotzdem rein Ja dann Danke für die Info´s! Bearbeitet: 2. Februar 2010 von Moistä Zitieren Greetz vom Moistä Adaptives Kurvenlicht?! Brauch ich nich. Ich kann driften! Nur Quer biste wer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 2. Februar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2010 Moin! also ich hab alles bis aufs Armaturenbrett,Vordere Türpappen und zwei Sitzen draussen. A-Brett ist bis aufs Handschuhfach und die Mittelkonsole komplett. Andere Frage: Muss ich fürn Tüv den Handbremsschalter dran haben? also der mir im KI zeigt dass die Handbremse angezogen ist?? LG Felix Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 2. Februar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2010 Andere Frage:Muss ich fürn Tüv den Handbremsschalter dran haben? also der mir im KI zeigt dass die Handbremse angezogen ist?? LG Felix Ja ! ... Hast Du alle Halter die so vom Fahrzeugboden abstehen entfernt ? Du brauchst auch noch ein Zünd- und Lenkradschloss. Kennzeichen müssen auch dran bleiben, das geht in Sachen Gewichtsoptimierung zu weit ! Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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