Zum Inhalt springen

Was darf man alles an Innenausstattung ausbauen wegen TÜV?


Moistä
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich wollte mal fragen, was man so alles aus der Karre bauen kann damit der TÜV net meckert? Oder besser, was muss drinne bleiben? Jemand ne Ahnung?

 

Hab nur noch die Türpappen, den Himmel, die A-Säulenverkleidung und das Amaturenbrett drinne...wollte noch den Himmel und die A-Verkleidung ausbauen. Rennsitze sind bestellt und die hinteren Sitze werden dann ausgetragen.

Greetz vom Moistä



:D  Adaptives Kurvenlicht?! Brauch ich nich. Ich kann driften! :D

:drive:  Nur Quer biste wer :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Lüftung, Instrumente, Amarturenbrett, Bedienelement für die Fenster, möglichst keine scharfen Kanten, sonstige Bedienelemente für Licht, Blinker, Scheibenwischer usw

 

Ganz wichtig ist noch ein Lenkrad und mindestens ein Sitz inkl. Anschnallmöglichkeit

Pedale zum Gasgeben, Kuppeln und Schalten (hier auch der Wählhebel für's Getriebe) sollten auch dabei sein.

 

Mehr brauchste eigentlich nicht.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mußte die rücksitzbank wieder rein bauen :D (aber ich wohne in Fr also ist das nicht viel aussagend für dich) !

der CT (also TÜV bei euch) angestellte hat mir gesagt es müssen so viele sitze + gurte drin sein wie auf der "carte grise" (fahrzeugbrief) stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist im Prinzip auch so. Aber das kann man ja auch alles (zumnidest bei uns) austragen lassen.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moistä Mann.gif

der, der Motoren mag

bmwsternoff.gifbmwsternoff.gifbmwsternoff.gifbmwsternoff.gifbmwsternoff.gifbmwsternoff.gifbmwsternoff.gifbmwsternoff.gif

 

Registriert seit: 17.01.10


Ort: Rische Hessen.png
Mein BMW: 316i Details
Handelspunkte: 0 - 0%
eBay: corollae10

 

Warum investierst du das ganze geld nicht erstmal in einen stärkeren Motor? Steht doch unter geplante umbauten in deinem Profil! Erst Motor, Bremsen und Fahrwerk und dann den ganzen anderen kram!

Ich versteh die Leute nicht die unmengen an Geld für sowas ausgeben, wenn die Motorisierung nicht dem entspricht was an dem Auto drin/dran und ausgebaut wurde?

 

@ VD: du hast in deiner Aufzählung das Bremspedal vergessen! :D

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft doch alles parallel...der Motor liegt schon im Keller und wartet auf seine Leistungskur, Fahrwerk is schon drinne und im Sommer kommen die Bremse und die ATS-Felgen mit Semi-Slicks und dann hoffentlich auch der Motor rein...aber da ich bald zum TÜV muss, will ich erst mal den Innenraum fertig machen wegen Rückbank austragen usw. Ausserdem um so weniger Gewicht der 1,6er schieben muss, um so mehr Spaß hat man bis zum großen Motor. Gewicht ist deutlich wichtiger als Leistung! Gewicht macht sich beim Bremsen und in Kurven bemerkbar, Leistung nur beim Beschleunigen obwohl da weniger Gewicht auch gut is. Somit ist die Gewichtung 2/3 zu 1/3. Aber der 3,5er muss trotzdem rein :daumen:

 

Ja dann Danke für die Info´s!


Bearbeitet: von Moistä

Greetz vom Moistä



:D  Adaptives Kurvenlicht?! Brauch ich nich. Ich kann driften! :D

:drive:  Nur Quer biste wer :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

also ich hab alles bis aufs Armaturenbrett,Vordere Türpappen und zwei Sitzen draussen. A-Brett ist bis aufs Handschuhfach und die Mittelkonsole komplett.

 

 

Andere Frage:

 

Muss ich fürn Tüv den Handbremsschalter dran haben? also der mir im KI zeigt dass die Handbremse angezogen ist??

 

LG Felix

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage:

Muss ich fürn Tüv den Handbremsschalter dran haben? also der mir im KI zeigt dass die Handbremse angezogen ist??

 

LG Felix

 

Ja ! ... Hast Du alle Halter die so vom Fahrzeugboden abstehen entfernt ?

Du brauchst auch noch ein Zünd- und Lenkradschloss.

 

 

 

Kennzeichen müssen auch dran bleiben, das geht in Sachen Gewichtsoptimierung zu weit !

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...