Zum Inhalt springen

Traue nie Deinem ETK...oder BMWFans.info

Gast Spiggy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

BMW hat einfach festgestellt, das es geschäftlich nicht so gut geht. Und sie haben die Vermutung, daß sie nicht allzuviel potentielle Kunden eines Neuwagens verprellen, wenn sie die Preise bei E30 & Co. anheben.

Viele Preise für Ersatzteile der neueren Baureihen sind auch rauf, aber nicht so dramatisch.

Insgesamt ist BMW trotzdem eher günstig in Vergleich zur VW Ag oder Ford, von den Franzosen gar nicht zu reden.

Und bei einigen Verschleißteilen sind die Preise übliche Handelspreise. Letztens habe ich mir 2 Keilriemen geholt und erstaunt, das war genauso teuer wie bei Stahlgruber. Getriebelager das gleiche.

Allerdings befürchte ich, dass dieses Teile betrifft, die von der Qualität her dem Zubehör entsprechen, deswegen auch Zubehör Preise.

Hmm, werde mir meine Blechteile wohl doch recht zügig bestellen werden müssen.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Das sind ja bittere aussichten:cry:

Aber andererseits bleib ich dabei: Besser Teuer, als nicht mehr zu bekommen!!!

Ist zwar alles müll, wenn alles so Teuer ist, aber da kann man jammern, so lang wie man will, da wird sich sowieso nichts ändern!

MFG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

ja das mit dem onlineETK ist mir auch schon aufgefallen das das nicht immer so ganz passt aber eigtl fand ich war das immer noch im rahmen des erträglichen mit den originalteile preisen und werde diese auch weiterhin verbauen und mit prozente kann man sich die auch noch ganz gut als azubi leisten sind zwar nur 10% aber es ist besser als nichts

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

na auch wenn einen die Preisgestaltung manchmal hart trifft,wie schon gesagt wurde ist die Ersatzteilversorgung für ältere Modelle bei BMW um ein vielfaches besser als bei anderen Herstellern.

muss ganz ehrlich sagen das ich die Preisgestaltung bei BMW früher Ok fand.Ich hab für 2 Koppelstangen für meinen M3 damals soviel bezahlt wie für eine Koppelstange bei meinem Ford RS2000.

Wenn man da mal den Preis vom Neuwagen in Relation setzt war das BMW Teil nahezu geschenkt.

schlimmer als etwas teuer zu bekommen,ist es das Teil garnicht mehr zu bekommen.

by the way benötige einen Recaro E30 Sitzbezug.Bei BMW nicht mehr lieferbar auch nicht über die Teilebörse und bei Recaro selbst ist man sowas von unfreundlcih das ich denen im Leben keinen Sitz abkaufen würde.

ex flammis orior

und User das sind Januarpreise BMW hat wieder erhöht das Teil kostet nun 200,59 €

Preisstand 01.02.2010

Verkleidung Hutablage : 153,24 € netto

= 182,36 incl.

Dein Händler soll mal die 10% UPE-Aufschlag raus nehmen ;)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Habe selber grad mal in den Rechnungen gewühlt!!!:roll:

Ende Juli 2008 kostete die Ablage 75,30incl.

Ende März 2009 kostete sie auch 75,30incl.!!!

Na zum Glück habe ich noch 2 "neue", das ist ja arg!!!:eek:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Hi,

von den Preisschwankungen kann ich auch n Lied singen. Hab vor ca. nem Jahr nen schwarzen Kunstlederhimmel für nen E24 bestellt der laut Auskunft der NL damals 36 Euro kosten sollte. Hab aber den Fehler gemacht und noch abgewartet bzw. in die Preisaktualisierung rein bestellt ohne nochmal nachzufragen. Als ich den an der Theke abgeholt habe, da kostete der dann plötzlich 150 Euro! Da hats mir auch die Latschen im stehen ausgezogen.

Auf die Frage hin was diese Unverschämtheit soll wollte der Teileverkäufer mir gar ned glauben daß sein Kollege mir das Teil noch 3 Wochen vorher für 25% des Preises angeboten hat und meinte sowas kann nicht sein. Ein Blick in die ETK Historie ließ ihn dann kleinlaut werden und ich fragte ob die der Meinung sind damit zufriedene Kunden zu haben. Aber der arme Mann kann ja auch nix dafür.

Hatte schon überlegt ne Beschwerde an die Mobile Tradition zu schreiben aber unterm Strich bin ich froh den Himmel überhaupt noch bekommen zu haben. Soll mittlerweile keine mehr geben...

Aber es gibt auch positive Fälle. Einige Karosserieteile waren vor 1-2 Jahren nicht bezahlbar und sind dann extrem im Preis gefallen so daß ich zur richtigen Zeit zuschlagen konnte. Da hab ich dann auch mal satt Geld gespart.

Grüße

Martin

und User das sind Januarpreise BMW hat wieder erhöht das Teil kostet nun 200,59 €

Preisstand 01.02.2010

Verkleidung Hutablage : 153,24 € netto

= 182,36 incl.

Dein Händler soll mal die 10% UPE-Aufschlag raus nehmen ;)

Ich habe gestern Abend noch mit BMW telefoniert sie kostet 187,15€ (Februar) im Januar kam sie noch

177,90€

Ich habe nur einen Preis, für alle Farben. Kann sein, das sich die Preise für die verschiedenen Farben um ein paar Euros unterscheiden.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

ich gleich die Preise immer nochmal anhand der Teilenummer auf

http://www.bmwteileonline.eu/index.php

ab - weil das sind tatsächliche Endpreise inkl. MwSt halt noch zzgl. Versandkosten...

Viele Grüße

Chris

Nur hat heute Mittag ein Lederschaltknauf bei BMW inkl. 10% Rabatt 50,28,- gekostet und eine Haubenplakette 24,91. Laut der Seite müsste ich OHNE Rabatt 49,00,- und 24,28,- bezahlen.

Es ist einfach nur pervers, wie BMW die Preise angerissen hat - für den letzten Lederschaltknauf in der schweren Ausführung habe ich 40 Euro bezahlt und für das letzte Haubenemblem knapp 20,-.

Wohlgemerkt sind das beides Teile, bzw. insbesondere der Schaltknauf, welche in der E46 Ausführung produziert werden, also nix mit Mobile Tradition! Die dickeren E30/E36 Knüppel gibts ja schon lange nicht mehr.

Die M-Embleme für die Schaltknäufe sind laut meinem Händler nicht mehr lieferbar, was ich für völligen Quatsch halte und über die Heckscheibenpolitur habe ich mich heute auch wieder beim freundlichen Teilemenschen ausgekotzt. Warum müssen die ausgerechnet die Teile einstellen, die am besten gehen???

Sogar der Teilemensch meinte, dass er von der Politur täglich 10 Tuben verkaufen könnte, weil das Zeug einfach wahnsinnig gut funktioniert. Übertrieben formuliert, aber er hat nun mal völlig Recht damit.

Die nehmen einem wirklich konsequent die Liebhaberteile weg, siehe auch die Veloursfußmatten usw. usw..

Ich werde den netten Menschen von BMW mal einen netten Brief schreiben - auch wenn ich die Antowrt schon kenne, ist es besser, sich beim Verantwortlichen zu beschweren, als es hier zu tun.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)

Gruß,

Bernie

www.ac-silberstern.de

ich gleich die Preise immer nochmal anhand der Teilenummer auf

http://www.bmwteileonline.eu/index.php

ab - weil das sind tatsächliche Endpreise inkl. MwSt halt noch zzgl. Versandkosten...

Viele Grüße

Chris

Nur hat heute Mittag ein Lederschaltknauf bei BMW inkl. 10% Rabatt 50,28,- gekostet und eine Haubenplakette 24,91. Laut der Seite müsste ich OHNE Rabatt 49,00,- und 24,28,- bezahlen.

Ja, aber bei BMW gibt es -meines Wissens nach- (vorsicht -> nicht "abgesichert") Rabattstufen bis zu 25%.

17% würde ich fast als "normalfall" bezeichnen wollen... Sodass dein Händler wahrscheinlich bei 10% noch 7% als "Gewinn" einbehalten hat.

Auf der Seite kannst du das zu den dort aufgeführten Preisen bestellen. Das ist keine "Preisanzeige-Seite" sondern eher ne Art Online-Shop und was da an Preisen steht dafür bekommst Du es -bei denen zumindest- auch...

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

Mtech 1 Schweller fürs Cabrio sind da verdammt günstig auf der Seite :D

Gut das ich schon welche hab ;-)

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...