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Traue nie Deinem ETK...oder BMWFans.info


Gast Spiggy
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Empfohlene Beiträge


260% Spiggy :D

 

Sonst lohnt das ja kaum. Und haste es nu gekauft oder dagelassen? ;-)

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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ich hab auch immer mehr zahlen müssen als beim etk steht...

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

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Ist in der letzten Zeit normal das BMW die Preise um 100% erhöht.Könnte viele Beispiele nennen.

Ich verlass mich da lieber auf die Preisdatei die ich jeden Monat von der BMW Niederlassung bekomme.

 

So schön der Internet ETK sein mag,die Preise würd ich vorher doch immer noch beim Händler abgleichen.

Ausserdem hat der noch die Möglichkeit in der Teilebörse zu schauen.Da kann man manchmal nen Schnapp machen wenn er das Teil von nem anderen Händler abruft.Oft viel günstiger als neu vom Werk bestellt.

 

@ spiggy mit 10% Abschlag für die Einlagerungsgebühr kannst das Teil auch wieder zurückgeben im Normalfall.

 

Gruss Sascha

ex flammis orior

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Der de.bmwfans.info ist Stand 10/2009 oder älter, inzwischen haben sich leider einige Dinge geändert und der E30 ist langsam echt ein Groschengrab, selbst für mich als Mitarbeiter wird es zunehmend nervig wie sehr die ihren Bestand reduzieren und Kohlemäßig richtig auf die Pauke hauen...

 

Mein nächstes Alltagsauto wird egal wie hässlich ich es finde entweder kein BMW mehr oder ein E36/E46.. Da sind die Teile wenigstens noch halbwegs im Rahmen.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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WOW und da schlug die böse Falle zu. Ich hätte dann auch eher verzichtet also diesne Preis zu bezahlen.

Schade letztens gab es nen Abverkauf und ich hab 2-3 Teile nicht bekommen das ärgert mich genau so wie die Preise die sie manchmal aufrufen :-(

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

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Naja beim E36 ist das Nierenblech von 55 Euro auf 95 Euro hoch,E36 M3 Tacho von 280 auf 400,viel besser ists da auch nicht.

 

Anstatt bei den älteren Autos die Preise so zu gestalten das noch jemand bei BMW kauft,langen die da richtig zu. Den Sinn kann ich noch nicht erkennen zumindest bei den Teilen wo bekannt ist das es die auch im freien Handel gibt.

ex flammis orior

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200 ocken für ne hutablage?! also dass die jungs ne klatsche ham, is mir nix neues...aber das setzt neue maßstäbe

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

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Naja beim E36 ist das Nierenblech von 55 Euro auf 95 Euro hoch,E36 M3 Tacho von 280 auf 400,viel besser ists da auch nicht.

 

Anstatt bei den älteren Autos die Preise so zu gestalten das noch jemand bei BMW kauft,langen die da richtig zu. Den Sinn kann ich noch nicht erkennen zumindest bei den Teilen wo bekannt ist das es die auch im freien Handel gibt.

 

Sinkende Stückzahl / weniger Abnahme -> höhere Lagerkosten -> steigende Teilekosten

 

Ich kaufe für meinen Touring alle Verschleißteile vom Erstausrüster grundsätzlich im Zubehör, weil ich da immer günstiger wegkomme als mit Mitarbeiterrabatt.

 

Leider gibt's genug Krempel den man im Zubehör nicht kriegt oder wenn dann nur in sehr unzureichender Qualität, so zum Beispiel alle Karosserieteile. Und wenn man solchen Kram dann überhaupt noch bei BMW bekommt dann nur zu großteils echt unverschämten Konditionen.

 

Nächstes Auto wird glaub ich ein Opel oder sowas, ist zwar unschön und macht keinen Spaß aber die Teile sind sowas von geschenkt ich hab letztens echt die Ohren angelegt wie billig der Kram ist.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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naja bei sinkender Abnahme ist es aber kaufmännisch kontraproduktiv die Preise zu verdoppeln.Eine höhere Abnahme schafft man damit sicher nicht.steigende Teilekosten für Teile die teilweise produziert udn eingelagert wurden als wir noch 14% Mwst hatten udn günstigere Lohnnebenkosten ?

 

Das ist für mich eien völlig falsche Begründung.

 

Fakt ist das man bei Teilen die man woanders nicht bekommt wenig alternativen hat. Damit sind sie quasi Monopolist und bestimmen den Preis.

Bei alternativprodukten macht eien Preissteigerung um 100% wenig Sinn.

 

Aber seis drum,wir werden es nicht ändern und müssen damit leben.

 

Gruss Sascha

 

PS: ein Opel ist sicher keine alternative.billige Autos,billige Teile. Ich wollt keinen haben und wer weis wie lange es Opel überhaupt noch geben wird.

ex flammis orior

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Das ist eigentlich fast überall so üblich.Ist aber nichts angezahlt oder mit Unterschrift festgehalten sitzt der Händler auf der Ware da kein echter Vertrag zustande gekommen ist.

Natürlich macht man sich damit keine Freunde.

Ab einem Händlereinkaufspreis von 50 Euro können die Teile für eine 10% Gebühr vom Händler wieder zurück gegeben werden.

 

Wenn man dem Händler den Preis zahlt gibts normalerweise keine Probleme damit das er es wieder zurück schickt.

 

Ausnahme sind Codierte oder lackierte Teile,aber da wird jeder im Kopf klare Händler sich nen Bestellschein ausfüllen lassen oder man lässt sich was anzahlen.

 

Gruss Sascha

ex flammis orior

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naja bei sinkender Abnahme ist es aber kaufmännisch kontraproduktiv die Preise zu verdoppeln.Eine höhere Abnahme schafft man damit sicher nicht.steigende Teilekosten für Teile die teilweise produziert udn eingelagert wurden als wir noch 14% Mwst hatten udn günstigere Lohnnebenkosten ?

 

Das ist für mich eien völlig falsche Begründung.

 

Fakt ist das man bei Teilen die man woanders nicht bekommt wenig alternativen hat. Damit sind sie quasi Monopolist und bestimmen den Preis.

Bei alternativprodukten macht eien Preissteigerung um 100% wenig Sinn.

 

Aber seis drum,wir werden es nicht ändern und müssen damit leben.

 

Gruss Sascha

 

PS: ein Opel ist sicher keine alternative.billige Autos,billige Teile. Ich wollt keinen haben und wer weis wie lange es Opel überhaupt noch geben wird.

 

Ist mir egal ich brauch sowiso nur was zum zerrocken im Alltag und KM spulen.. Langsam wird mir der E30 1. zu schade dazu und 2. auch zu teuer.. Wenn man noch in der Ausbildung ist gehts eben nicht immer so... Ich mache alles was ansteht an dem Auto aber ich brauchs halt auch täglich und wenn du viel arbeitest und auch viel für andere machst hast du nicht immer Zeit alles zu machen und mind. 1 mal die Woche irgendwas am Auto zu reparieren.. Da schinde ich lieber nen Opel und lass es schleifen und mache die BMW's ganz in Ruhe wenn ich mal Zeit habe...

 

Einfach zu warten sind sie alle, da isses egal ob ich E30, Opel Astra F oder VW Golf nehme... Kommt jeder bessere Landmaschinenmetzger mit klar.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Ich kaufe für meinen Touring alle Verschleißteile vom Erstausrüster grundsätzlich im Zubehör, weil ich da immer günstiger wegkomme als mit Mitarbeiterrabatt.

 

Gruß,

Alex

 

Auch der Zubehör macht die Preisrunden mit, am Beispiel die F&S Lüfterkupplung für den M20&Co:

18.08.08 EUR 101,- (jeweils netto)

07.07.20 EUR 116,08

17.12.09 EUR 129,40

 

Ist jetzt nicht das Drama, nur zeigt es die Tendenz: Neues für altes wird teuer und beschleunigt damit die Schere zwischen guten (und teuren) Autos und den (preiswerten) Scheintoten. Ich finde, dass die Ersatzteilversorgung bei BMWfür ausgelaufende Baureihen extrem gut (geworden) ist - die armen markentreuen Audi, Opel und Ford-Jünger haben da ganz andere Sorgen!

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Ich kaufe für meinen Touring alle Verschleißteile vom Erstausrüster grundsätzlich im Zubehör, weil ich da immer günstiger wegkomme als mit Mitarbeiterrabatt.

 

Gruß,

Alex

 

Auch der Zubehör macht die Preisrunden mit, am Beispiel die F&S Lüfterkupplung für den M20&Co:

18.08.08 EUR 101,- (jeweils netto)

07.07.20 EUR 116,08

17.12.09 EUR 129,40

 

Ist jetzt nicht das Drama, nur zeigt es die Tendenz: Neues für altes wird teuer und beschleunigt damit die Schere zwischen guten (und teuren) Autos und den (preiswerten) Scheintoten. Ich finde, dass die Ersatzteilversorgung bei BMWfür ausgelaufende Baureihen extrem gut (geworden) ist - die armen markentreuen Audi, Opel und Ford-Jünger haben da ganz andere Sorgen!

 

Das ist in der Tat wahr. Audi und Ford scheren sich nen feuchten Dreck und bei Ford isses ganz besonders schlimm.. VAG hat den Entfallteiledienst, der ist zwar keine Schnäppchenladen aber er hat noch vieles. Opel hat sowas auch, aber bei Ford ist es schlimm geworden...

 

Im Zubehör krieg ich 60% Rabatte und mehr, deshalb komm ich so oder so billiger weg als mit "Originalteilen" (welches genauso Mahle, Knecht, Conti, ATE, Girling, Bosch, NGK, etc Teile sind nur mit zusätzlichem BMW Label... Von daher nutzen mir meine 29% auf den ohnehin teureren BMW Kram auch nicht allzuviel auch wenn ich immernoch alles quasi Brutto für Netto krieg.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Wir habens schon nicht leicht!

Hab auch gut geguckt, als mir mittgeteilt wurde, dass ein M50 Motorhalter, rechte seite fast 50 Tacker kostet..der Linke nur 22 Tacker. Im ETK sind beide seiten mit 21,40 Tacker gelistet. MAN EH!

 

Ich würde auch Erstausrüster im Zubehör bestellen, aber die meisten Teile die ich brauche, gibts einfach nicht als Zubehör.

 

Was ich allerdings i. O. finde..sind FAST alle Schraubenpreise..und Muttern etc. 9 Cent (als Beispiel für ne m8er Schraube) is echt noch ok. Hab schon Teilehändler erlebt da sollte man 2,50 für ne Auspuffmutter übern Tisch schieben!

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

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ich gleich die Preise immer nochmal anhand der Teilenummer auf

 

http://www.bmwteileonline.eu/index.php

 

ab - weil das sind tatsächliche Endpreise inkl. MwSt halt noch zzgl. Versandkosten...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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