Gast Spiggy Geschrieben: 1. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 25. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 1. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 260% Spiggy Sonst lohnt das ja kaum. Und haste es nu gekauft oder dagelassen? Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e34&eta_driver Geschrieben: 1. Februar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 da hilft nur eins und zwar am besten selber beziehen!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chrischi2809 Geschrieben: 1. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 Also ich würde es da lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 1. Februar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 ich hab auch immer mehr zahlen müssen als beim etk steht... Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 1. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 Ist in der letzten Zeit normal das BMW die Preise um 100% erhöht.Könnte viele Beispiele nennen.Ich verlass mich da lieber auf die Preisdatei die ich jeden Monat von der BMW Niederlassung bekomme. So schön der Internet ETK sein mag,die Preise würd ich vorher doch immer noch beim Händler abgleichen.Ausserdem hat der noch die Möglichkeit in der Teilebörse zu schauen.Da kann man manchmal nen Schnapp machen wenn er das Teil von nem anderen Händler abruft.Oft viel günstiger als neu vom Werk bestellt. @ spiggy mit 10% Abschlag für die Einlagerungsgebühr kannst das Teil auch wieder zurückgeben im Normalfall. Gruss Sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 1. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 Der de.bmwfans.info ist Stand 10/2009 oder älter, inzwischen haben sich leider einige Dinge geändert und der E30 ist langsam echt ein Groschengrab, selbst für mich als Mitarbeiter wird es zunehmend nervig wie sehr die ihren Bestand reduzieren und Kohlemäßig richtig auf die Pauke hauen... Mein nächstes Alltagsauto wird egal wie hässlich ich es finde entweder kein BMW mehr oder ein E36/E46.. Da sind die Teile wenigstens noch halbwegs im Rahmen. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chrischi2809 Geschrieben: 1. Februar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 Wusste garnicht, das es so schwer ist an teile zu kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 1. Februar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 WOW und da schlug die böse Falle zu. Ich hätte dann auch eher verzichtet also diesne Preis zu bezahlen.Schade letztens gab es nen Abverkauf und ich hab 2-3 Teile nicht bekommen das ärgert mich genau so wie die Preise die sie manchmal aufrufen Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 1. Februar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 Naja beim E36 ist das Nierenblech von 55 Euro auf 95 Euro hoch,E36 M3 Tacho von 280 auf 400,viel besser ists da auch nicht. Anstatt bei den älteren Autos die Preise so zu gestalten das noch jemand bei BMW kauft,langen die da richtig zu. Den Sinn kann ich noch nicht erkennen zumindest bei den Teilen wo bekannt ist das es die auch im freien Handel gibt. Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 1. Februar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 200 ocken für ne hutablage?! also dass die jungs ne klatsche ham, is mir nix neues...aber das setzt neue maßstäbe Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 1. Februar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 Naja beim E36 ist das Nierenblech von 55 Euro auf 95 Euro hoch,E36 M3 Tacho von 280 auf 400,viel besser ists da auch nicht. Anstatt bei den älteren Autos die Preise so zu gestalten das noch jemand bei BMW kauft,langen die da richtig zu. Den Sinn kann ich noch nicht erkennen zumindest bei den Teilen wo bekannt ist das es die auch im freien Handel gibt. Sinkende Stückzahl / weniger Abnahme -> höhere Lagerkosten -> steigende Teilekosten Ich kaufe für meinen Touring alle Verschleißteile vom Erstausrüster grundsätzlich im Zubehör, weil ich da immer günstiger wegkomme als mit Mitarbeiterrabatt. Leider gibt's genug Krempel den man im Zubehör nicht kriegt oder wenn dann nur in sehr unzureichender Qualität, so zum Beispiel alle Karosserieteile. Und wenn man solchen Kram dann überhaupt noch bei BMW bekommt dann nur zu großteils echt unverschämten Konditionen. Nächstes Auto wird glaub ich ein Opel oder sowas, ist zwar unschön und macht keinen Spaß aber die Teile sind sowas von geschenkt ich hab letztens echt die Ohren angelegt wie billig der Kram ist. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 1. Februar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 naja bei sinkender Abnahme ist es aber kaufmännisch kontraproduktiv die Preise zu verdoppeln.Eine höhere Abnahme schafft man damit sicher nicht.steigende Teilekosten für Teile die teilweise produziert udn eingelagert wurden als wir noch 14% Mwst hatten udn günstigere Lohnnebenkosten ? Das ist für mich eien völlig falsche Begründung. Fakt ist das man bei Teilen die man woanders nicht bekommt wenig alternativen hat. Damit sind sie quasi Monopolist und bestimmen den Preis.Bei alternativprodukten macht eien Preissteigerung um 100% wenig Sinn. Aber seis drum,wir werden es nicht ändern und müssen damit leben. Gruss Sascha PS: ein Opel ist sicher keine alternative.billige Autos,billige Teile. Ich wollt keinen haben und wer weis wie lange es Opel überhaupt noch geben wird. Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 1. Februar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 Bei uns muss man bestellte Teile auch abnehmen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 1. Februar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 Das ist eigentlich fast überall so üblich.Ist aber nichts angezahlt oder mit Unterschrift festgehalten sitzt der Händler auf der Ware da kein echter Vertrag zustande gekommen ist.Natürlich macht man sich damit keine Freunde.Ab einem Händlereinkaufspreis von 50 Euro können die Teile für eine 10% Gebühr vom Händler wieder zurück gegeben werden. Wenn man dem Händler den Preis zahlt gibts normalerweise keine Probleme damit das er es wieder zurück schickt. Ausnahme sind Codierte oder lackierte Teile,aber da wird jeder im Kopf klare Händler sich nen Bestellschein ausfüllen lassen oder man lässt sich was anzahlen. Gruss Sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 1. Februar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 naja bei sinkender Abnahme ist es aber kaufmännisch kontraproduktiv die Preise zu verdoppeln.Eine höhere Abnahme schafft man damit sicher nicht.steigende Teilekosten für Teile die teilweise produziert udn eingelagert wurden als wir noch 14% Mwst hatten udn günstigere Lohnnebenkosten ? Das ist für mich eien völlig falsche Begründung. Fakt ist das man bei Teilen die man woanders nicht bekommt wenig alternativen hat. Damit sind sie quasi Monopolist und bestimmen den Preis.Bei alternativprodukten macht eien Preissteigerung um 100% wenig Sinn. Aber seis drum,wir werden es nicht ändern und müssen damit leben. Gruss Sascha PS: ein Opel ist sicher keine alternative.billige Autos,billige Teile. Ich wollt keinen haben und wer weis wie lange es Opel überhaupt noch geben wird. Ist mir egal ich brauch sowiso nur was zum zerrocken im Alltag und KM spulen.. Langsam wird mir der E30 1. zu schade dazu und 2. auch zu teuer.. Wenn man noch in der Ausbildung ist gehts eben nicht immer so... Ich mache alles was ansteht an dem Auto aber ich brauchs halt auch täglich und wenn du viel arbeitest und auch viel für andere machst hast du nicht immer Zeit alles zu machen und mind. 1 mal die Woche irgendwas am Auto zu reparieren.. Da schinde ich lieber nen Opel und lass es schleifen und mache die BMW's ganz in Ruhe wenn ich mal Zeit habe... Einfach zu warten sind sie alle, da isses egal ob ich E30, Opel Astra F oder VW Golf nehme... Kommt jeder bessere Landmaschinenmetzger mit klar. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 1. Februar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 Ich kaufe für meinen Touring alle Verschleißteile vom Erstausrüster grundsätzlich im Zubehör, weil ich da immer günstiger wegkomme als mit Mitarbeiterrabatt. Gruß,Alex Auch der Zubehör macht die Preisrunden mit, am Beispiel die F&S Lüfterkupplung für den M20&Co:18.08.08 EUR 101,- (jeweils netto)07.07.20 EUR 116,0817.12.09 EUR 129,40 Ist jetzt nicht das Drama, nur zeigt es die Tendenz: Neues für altes wird teuer und beschleunigt damit die Schere zwischen guten (und teuren) Autos und den (preiswerten) Scheintoten. Ich finde, dass die Ersatzteilversorgung bei BMWfür ausgelaufende Baureihen extrem gut (geworden) ist - die armen markentreuen Audi, Opel und Ford-Jünger haben da ganz andere Sorgen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 1. Februar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 Man sollte froh sein, das man fast alles noch bekommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 1. Februar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 Ich kaufe für meinen Touring alle Verschleißteile vom Erstausrüster grundsätzlich im Zubehör, weil ich da immer günstiger wegkomme als mit Mitarbeiterrabatt. Gruß,Alex Auch der Zubehör macht die Preisrunden mit, am Beispiel die F&S Lüfterkupplung für den M20&Co:18.08.08 EUR 101,- (jeweils netto)07.07.20 EUR 116,0817.12.09 EUR 129,40 Ist jetzt nicht das Drama, nur zeigt es die Tendenz: Neues für altes wird teuer und beschleunigt damit die Schere zwischen guten (und teuren) Autos und den (preiswerten) Scheintoten. Ich finde, dass die Ersatzteilversorgung bei BMWfür ausgelaufende Baureihen extrem gut (geworden) ist - die armen markentreuen Audi, Opel und Ford-Jünger haben da ganz andere Sorgen! Das ist in der Tat wahr. Audi und Ford scheren sich nen feuchten Dreck und bei Ford isses ganz besonders schlimm.. VAG hat den Entfallteiledienst, der ist zwar keine Schnäppchenladen aber er hat noch vieles. Opel hat sowas auch, aber bei Ford ist es schlimm geworden... Im Zubehör krieg ich 60% Rabatte und mehr, deshalb komm ich so oder so billiger weg als mit "Originalteilen" (welches genauso Mahle, Knecht, Conti, ATE, Girling, Bosch, NGK, etc Teile sind nur mit zusätzlichem BMW Label... Von daher nutzen mir meine 29% auf den ohnehin teureren BMW Kram auch nicht allzuviel auch wenn ich immernoch alles quasi Brutto für Netto krieg. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 1. Februar 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 191,47UPE mit Mwst 177,91 Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Niggo-B25 Geschrieben: 2. Februar 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2010 Wir habens schon nicht leicht!Hab auch gut geguckt, als mir mittgeteilt wurde, dass ein M50 Motorhalter, rechte seite fast 50 Tacker kostet..der Linke nur 22 Tacker. Im ETK sind beide seiten mit 21,40 Tacker gelistet. MAN EH! Ich würde auch Erstausrüster im Zubehör bestellen, aber die meisten Teile die ich brauche, gibts einfach nicht als Zubehör. Was ich allerdings i. O. finde..sind FAST alle Schraubenpreise..und Muttern etc. 9 Cent (als Beispiel für ne m8er Schraube) is echt noch ok. Hab schon Teilehändler erlebt da sollte man 2,50 für ne Auspuffmutter übern Tisch schieben! Zitieren BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch! EAT, SLEEP, E30.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RalWb Geschrieben: 2. Februar 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2010 der E30 ist nun in der Preisliste "Mobile Tradition" und daher haben sie die preise mal kräfig erhöht Zitieren Retro ist Kult...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 2. Februar 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2010 ich gleich die Preise immer nochmal anhand der Teilenummer auf http://www.bmwteileonline.eu/index.php ab - weil das sind tatsächliche Endpreise inkl. MwSt halt noch zzgl. Versandkosten... Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 2. Februar 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 25. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 2. Februar 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 25. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.