Zum Inhalt springen

Netbook als Wlansender benutzen???


corry
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

habe ein Netbook von Asus welches mit Wlan und UMTS ausgestattest ist, jetzt war meine überlegung ob ich über das UMTS online gehe und wärendessen mein Netbook als Wlansender nutzen kann?

Da es bei meinem Iphone möglich ist wollt ich mal nachfragen ob es auch mit meinem Netbook möglich ist...

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


theoretisch ist das möglich. Du kannst eine sog Ad-Hoc verbindung zwischen zwei computern über Wlan aufbauen, dazu noch die internetfreigabe aktivieren und schon is dein netbook misbraucht als UMTS Wlan Router. Wie das beim Iphone ist kann ich dir leider nicht sagen, prinzipiel ist es beim mac software zu Windows software komplizierter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,

 

beim Iphone habe ich ne App dafür! Gibts auch n Programm welches mir das ganze einstellt oder kann ich sowas selber machen am Netbook?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Must selbst machen, is aber realtiv einfach

 

bei XP gehst in die eigenschaften von der drahtlos netzwerkverbindung, gehst da auf drahtlos netzwerke.

und klickst bei bevorzugte netzwerke auf hinzufügen, da ganz unten ist dann der punkt Ad-HOC den must aktivieren, gibt dem netzwerk nen namen und nen schlüssel und fertig. das gleiche machst an dem Laptop der empfangen soll.

 

Wichtig ist noch, du must die IP´s manuell vergeben ! Sonst funktioniert das ganze nicht, das machste ganz normal unter den TCP /IP einstellungen, ebenfalls bei Sender und Empfänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...