MalibuRCBW Geschrieben: 1. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 (bearbeitet) Welche Reifen fahrt ihr denn so? Ich hab ein Auge auf die Semislicks von Toyo (R888) geworfen, bevor ich mich da aber festlege würd ich gern mal eure Meinungen / Gegenvorschläge lesen... Alternativ (aber teurer) hab ich die Michelin Pilot Sport Cup und die Bridgestone Potenza RE 55 S gefunden... Allerdings würde ich gerade im Anfangsstadium einen günstigen aber dennoch nicht schlechten Reifen bevorzugen... Bearbeitet: 1. Februar 2010 von MalibuRCBW I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 1. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 für Wo und Was?? Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 1. Februar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 für Wo und Was?? Würde mich auch interessieren. Der Michelin ist wirklich Sahne. Für die Rundstrecke fahren wir für die GLP Toyo R888 trocken und "feucht"UniRoyal Rainsport wenn es richtig nass wird. Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph Penisch Geschrieben: 1. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 Welche Reifen fahrt ihr denn so? Ich hab ein Auge auf die Semislicks von Toyo (R888) geworfen, bevor ich mich da aber festlege würd ich gern mal eure Meinungen / Gegenvorschläge lesen... Alternativ (aber teurer) hab ich die Michelin Pilot Sport Cup und die Bridgestone Potenza RE 55 S gefunden... Allerdings würde ich gerade im Anfangsstadium einen günstigen aber dennoch nicht schlechten Reifen bevorzugen... Pilot Sport Cup gibt es in 15 Zoll nicht mehr. Toyo R888 in 205/50-15 und weitere 46 Dimensionen bekommst Du bei mir. Gruss Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 2. Februar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2010 für Wo und Was?? Erstmal für die Rundstrecke zum kennenlernen vom Auto und trainieren... I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 2. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2010 Naja Du solltest wissen das sich das Fahrzeug auf unterschiedlichen Reifen auch unterschiedlich verhält.Das gillt auch fürs Fahrwerk. Daher bleibt dir eigentlich nix anderes übrig alls zutesten. Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 2. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2010 Der Toyo funktioniert auf dem E30 recht gut, und ist mir in sachen Preis/Leistung für den Spass auf den Rundstrecken gerade recht. Vorallem kann der Toyo auch den Sturz recht gut ab..... Gruss if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 3. Februar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 Dunlop Direzza 02G, 205/50/15, gibts in verschiedenen Mischungen (M02). Sind mit E-Kennung (Strassenzulassung). Wir haben damit sehr gute Erfahrungen im Rallye Einsatz gemacht. Vor allem hat uns der Reifen auf feuchter Fahrbahn angenehm überrascht. Selbst auf kurzen Schotterpasagen ging der Reifen recht gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 4. Februar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 Muss den Thread aus gegebenem Anlass nochmal hervorkramen. Werden uns demnächst ein zweites Set Felgen holen. In der engeren Wahl stehen natürlich die ATS von Christoph. Vorzugsweise in 8 Zoll. Würde gerne auf einem Semis und auf dem anderen einen reinen Regenreifen fahren. Vorhandenes Material: Noch gute Toyos 205/50 15 auf 7 Zoll Felge. Was wir brauchen: Uniroyal Rainsport 2 und einen Satz Felgen. Jetzt die Frage: Würde die Toyos gerne weiterverwenden. Jedoch geht das mit der Größe meines Wissens nach nicht mit der 8 Zoll Felge. Keine Freigabe. Brauchen aber den TÜV Segen für die GLP.Oder liege ich da falsch? Die Rainsport gibt es auch nur in 205er Breite. Gibt es hierzu eine Freigabe für 8 Zoll? Lohnt es sich überhaupt, die breitere Felge zu nehmen? Fahrtechnisch? Oder merken wir zur 7J keinen Unterschied? Danke schonmal. Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 7. Februar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2010 *Push* Jungs, brauche bisl Beratung zu dem Thema :) Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 7. Februar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2010 warum willste den auf 8" gehen?? oder sach ob du von TOYO eine freigebe bekommst. http://www.toyo.de Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 7. Februar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2010 warum willste den auf 8" gehen?? Das ist ja meine Frage :) Bringt mir das außer dem optischen fahrtechnisch eine Verbesserung? Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 7. Februar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2010 glaub ich nicht wirklich,mit ner breiteren Spur biste warscheinlich besser dran. Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph Penisch Geschrieben: 7. Februar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2010 warum willste den auf 8" gehen?? Das ist ja meine Frage :) Bringt mir das außer dem optischen fahrtechnisch eine Verbesserung? Ben Hallo Ben, Freigabe für R888 in 205/50-15 auf 8 Zoll ist kein Problem. Kann ich für Dich anfordern. Die Umrüstung auf 8Zoll ist nicht zwingend notwendig. Die DTC Felge ist halt als 8Zöller trotzdem noch leichter als die meisten 7 Zöller und hat Platz für eine grosse Bremse. Der 205er R888 ist auf 7 Zoll etwas breiter als die Felge, auf 7,5 Zoll bündig und zieht sich auf 8 Zoll minimal. Die Challenge in Austria fährt komplett 205 auf 8 Zoll. Das funktioniert wunderbar. Wenn Du noch weitere Infos brauchst, PN Gruss Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 9. Februar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 Fahren auf unserem Golf 1 aus der RCN zum testen in Hockenheim usw auch 205/50 auf 8x15 DTC, geht bestens, zieht sich auch nicht arg. Wobei ich auf Dauer beim E30 die 8x15 mit 225ern fahren werde, man hat nen bischen mehr Grip aber man entlastet den Reifen und er haelt merklich laenger. Macht den Preisunterschied auch wett. 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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