E 3 0 - M 3 Geschrieben: 31. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 mein 325er spinnt zurzeit völlig 171ps modell! hab neulich ein kleines problem wenn ich das fahrzeug starte läuft er bei 1500 umdrehungen nach 6-7 minuten läuft er wieder bei 800 umdrehungen und danach gibt er von selber gas auf 1000umdrehungen immer unterschiedlich?? woran könnte dass denn liegen?? dank im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralf04 Geschrieben: 31. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 hallo, ich glaub das hatte ich bei meinem is und ist wenn ich mich nicht irre der nockenwellensensor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 31. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 kann vieles sein, der reihe nach : erstmal drosselklappenschalter prüfen dann ll-steller anfassen und zündun g ein, der ll-steller muss leicht summen/vibrieren bei den katlosen kann durch einen elektrisch defekten leerlaufsteller das steuergerät beschädigt werden genauer gesagt, es stirbt die leistungsstufe am leerlaufstellerausgang, möglicherweise ist das auch bei dir der fall also leerlaufsteller messen bevor ein anderes steuergerät angesteckt wird, es müssen an den 3 anschlüssen 2 mal 20 ohm und einmal 40 ohm messbar sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 31. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 hallo, ich glaub das hatte ich bei meinem is und ist wenn ich mich nicht irre der nockenwellensensor. Und was ist wenn der M20B25 GAR KEINEN Nockenwellensensor hat??? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 31. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 hallo, ich glaub das hatte ich bei meinem is und ist wenn ich mich nicht irre der nockenwellensensor. der 171ps 325i hat keinen nockenwellensensor der hat überhaupt keine zylindererkennung, noch nicht mal die über den induktivsensor auf dem zündkabel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 31. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 naja er redet auch vom IS.lool Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 31. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 naja er redet auch vom IS.lool Der auch keinen hat?! Bin mir da grad nicht sicher aber eigentlich hat der doch, wie der M40, nur den an der KW. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E 3 0 - M 3 Geschrieben: 31. Januar 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 danke für die schnellen antworten und wo ist der drosselkappenschalter?? hab ihr vielleicht ein bild davon?? könnte es nicht am leerlaufregler alleine liegen oder lufmassenmesser?? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 31. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 danke für die schnellen antworten und wo ist der drosselkappenschalter?? hab ihr vielleicht ein bild davon?? könnte es nicht am leerlaufregler alleine liegen oder lufmassenmesser?? Nö, am Luftmassenmesser kann es auch nicht liegen. Den hat kein E30. mfg Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E 3 0 - M 3 Geschrieben: 31. Januar 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 der hat doch einen luftmassenmesser soweit ich weis???? bilder von dem drosselkappenschalter wäre interessant? weis leider nicht wo der ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 31. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 Nö der hat keinen. Nen Massenmesser haben erst die E36. Der e30 hat nen Luftmengenmesser. Das ist ein grundlegender Unterschied.Wegen dem Dk Schalter einfach mal unter die selbige schaue, dann sieht man ihn. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E 3 0 - M 3 Geschrieben: 31. Januar 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 sorry so gut kenne ich mich leider nicht aus aber hab wieder mal was dazugelernt! also am luftmengenmesser liegt es nicht?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 31. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 naja er redet auch vom IS.lool Der auch keinen hat?! Bin mir da grad nicht sicher aber eigentlich hat der doch, wie der M40, nur den an der KW. ja was jetzt hat er oder nicht?? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 31. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 sorry so gut kenne ich mich leider nicht aus aber hab wieder mal was dazugelernt! also am luftmengenmesser liegt es nicht?? Fang doch erst mal da an, wo man Dir sagt, dass Du suchen sollst. Wenn jemand der Meinung gewesen wäre, es könnte am LMM liegen, dann hätte er das geschrieben. Nciht, das es völlig auszuschließen ist, aber Fehler am LMM machen sich meist durch ruckeln beim Beschleunigen bemerkbar. Multimeter geschnappt und DK und LLR durchmessen. Dauert 20min. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E 3 0 - M 3 Geschrieben: 31. Januar 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 ich weiß nicht wo der drosselkappenschalter ist!! kann jemand vielleicht bilder zeigen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 31. Januar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 Die Drosselklappen beim M3 sind die silbernen Teile zwischen dem ZK, (das Teil wo BMW M Power drauf steht, und dem schwarzen Kasten, wo links der Staubsaugerschlauch montiert ist (an dem der LMM hängt)Der kleine schwarze Kasten vorne auf der gleichen Achse wie die DK, mit dem Stecker/Kabel, also zum Kühler hin, das ist der DK-Schalter. http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01549/12.jpg Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 31. Januar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 Äh Olli, er hat nen b25 und keinen m3.. Nur so am Rande bemerkt. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 31. Januar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 ich weiß nicht wo der drosselkappenschalter ist!! kann jemand vielleicht bilder zeigen?? Dann schau mal hier. Außerdem hab ich dir schon gesagt wo du schauen sollst. http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00712/f00712.htm Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 31. Januar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 Äh Olli, er hat nen b25 und keinen m3.. Nur so am Rande bemerkt. Das war nur ein Scherz wegen seinem User Namen Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 31. Januar 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 Äh Olli, er hat nen b25 und keinen m3.. Nur so am Rande bemerkt. Das war nur ein Scherz wegen seinem User Namen Ah so verstehe. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E 3 0 - M 3 Geschrieben: 31. Januar 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 Äh Olli, er hat nen b25 und keinen m3.. Nur so am Rande bemerkt. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E 3 0 - M 3 Geschrieben: 31. Januar 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 Äh Olli, er hat nen b25 und keinen m3.. Nur so am Rande bemerkt. Das war nur ein Scherz wegen seinem User Namen Ah so verstehe. ich hatte einen e30 m3 vorletztes jahr noch aber leider mit m50 motor! leider hatte ich leichte berührungen mit der leitplanke damals auf der autobahn!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E 3 0 - M 3 Geschrieben: 31. Januar 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 ok und was kostet ein neuer drosselkappenschalter neu??? würde es erneuern damitt ich später keine probleme mehr habe! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E 3 0 - M 3 Geschrieben: 1. Februar 2010 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 ??????????????????????????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 1. Februar 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 2 Drosselklappenschalter 13 63 1 710 559 Rechteckstecker 1 0.066 kg €72.00 Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.