Zum Inhalt springen

welches Motoröl für M20B20 könnt ihr empfehlen?


madmax
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ Stefan-E30 mit dem 5W40 magst ja recht haben aber mit der Aussage ( neue Motoren sind für neue Öle gebaut....... ) halte ich für Schwachsinn, das hört sich ja so an als ob heutige Öle nicht mehr für e30 Motoren geeignet wären. Einen neuen z.B. e46 Motor fährt man genauso mit 15W40 o. 10W40 und nicht mit 5W40, man kann das zwar tun aber es schadet ihm genauso bei hohen Drehzahlen. 5W40 ist gut im Winter wenn man viel Kurzstrecken fährt und nicht wie ein irrer bei 40°C im Schatten bis 6000 U/min, da bist schon selber schuld das dein Motor kaputt geht.

 

Ist meine Meinung nix für unguard.

 

Gruß Enthes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kann mir bitte einer einmal sachlich erklaren, was an einem 15W40 fuer 4,90eur aus dem supermarkt nicht ok ist?

 

ich fahre normal und drehe selten ueber 6000u/min. alle 4-5tkm wird gewechselt.

 

was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir bitte einer einmal sachlich erklaren, was an einem 15W40 fuer 4,90eur aus dem supermarkt nicht ok ist?

 

ich fahre normal und drehe selten ueber 6000u/min. alle 4-5tkm wird gewechselt.

 

was mache ich falsch?

Nichts... achte nur darauf das es kein Zweitraffinat ist und die Herstellerfreigaben erfüllt. Namenhafte Hersteller betreiben aufwändige Forschung die bezahlt werden muss, das Öl wird teurer. Das merkt man im Alltag nicht unbedingt, aber ein billiges Öl neigt z.B. schneller zur Schwarzschlammbildung etc., allerdings ist das bei einem Wechselintervall von 5tkm uninteressant.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...