Zum Inhalt springen

Cabrio Heckscheibe Reparaturset


andyd78
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

nachdem ich jetzt letztes jahr an meinem VW T3 eine intensive Baustelle hatte, kommt jetzt das Cabrio wieder dran.

 

Als ich auf winterbetrieb des Daches geschalten habe ( Hard-Top aufgesetzt ) ist mir die Heckscheibe gerissen :-( .

 

Hab etwas in der Bucht gestöbert und folgendes entdeckt :

 

http://cgi.ebay.de/BMW-E30-Cabrio-Verdeck-Rep-Set-PVC-Scheibe-Heckscheibe_W0QQitemZ140368399288QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item20ae9bcbb8

 

Hat das schon mal jm. von euch ausprobiert? was haltet ihr davon?

Das Problem ist nämlich, eigentlich ist mein Dach komplett auswechslungbedürftig, hällt aber grad noch so im sommer. Neue RV-Scheibe würd sich nur lohnen wenn sie günstig ist.

Neues Dach ist erstmal nicht drin und andere Baustellen gehen momentan vor ( ev. geht das Cabrio auch bald in Rente, kein schrotti! ). Will im Sommer halt nicht nur mit Hardtop rumfahren...

 

Gruß

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

ich habe das mal ausprobiert und bin sehr zufrieden. Es ist wirklich so wie beschrieben. Bei mir ist es jetzt seit nem halben Jahr drauf und ich kann nicht klagen. Auch die beiliegende Anleitung ist sehr gut. Sind sogar noch allgemeine Tips zur Verdeck und Scheibenpflege mit Bilder mit dabei....

 

mfg Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer alten Scheibe sind die Weichmacher schon stark ausgedünstet und das Wopavin versprödet. Flickt man den momentan vorhandenen Riß, ist die Wahrscheinlichkeit trotzdem sehr hoch, das die Scheibe an anderer Stelle erneut reißt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joker, danke für deinen Erfahrungsbericht.

@jenad, ja dass die scheibe irgendwann noch woanderst bricht, da bin ich mir im klaren und das nehm ich in kauf, solange ich sie noch ein weiters jahr nutzen kann ist mir aber schon etwas geholfen.

 

 

Werde versuchen mir in der Buch eine Ersatzscheibe mit RV zu schiessen, wenn die aber zu teuer wird versuch ichs mal mit dem schweissen / kleben. Weil, allzuviel will ich jetzt auch nicht mehr in das alte Dach investieren.

 

Falls noch jm. so ne Scheibe rumliegen hat, die er nicht mehr braucht, kann er sich ja mal bei mir melden.

 

Gruß

 

Andreas

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab etwas in der Bucht gestöbert und folgendes entdeckt :

 

http://cgi.ebay.de/BMW-E30-Cabrio-Verdeck-Rep-Set-PVC-Scheibe-Heckscheibe_W0QQitemZ140368399288QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item20ae9bcbb8http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

Ich vermute mal stark, dass bei Dir der Riss waagerecht ist.

Da kommt beim Verdeck schließen ne ziemliche Spannung drauf und jedes mal die Biegespannung genau an der Klebestelle.

Daher glaube ich nicht, dass diese Reparatur unter den Voraussetzungen lang hält.

So wie auf dem Bild in der Auktion mag das anders sein.

 

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

da muss ich Georg recht geben, bei nem waagrechten Riss wäre ich auch skeptisch bei mir ists n

sternförmiger Riss mit jeweils 10cm pro Ast. Da hälts wunderbar, aber bei nem Riss quer über die Heckscheibe könnte das schon zu Problemen führen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...