Zum Inhalt springen

E30 3 Türer + Kabel


Cstar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

wollte mal nachfragen, wo man am besten den Kabel von der Endstufe zur Batterie lang legt? Ich meine, wie bekomme ich das Kabel von der Batterie nach innen ? Gibt es irgendwo ein Loch ? wo ich es durchstecken kann ? Mein Cousin meinte irgendwo im Bereich von Tacho soll ein Loch sein, hab nichts gefunden.

Hoffe das mir einer so schnell wie möglich helfen kann.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


schau mal vom fussraum aus in richtung sicherungskasten. da ist nen fast 7cm grosses loch.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist auf der anderen Seite nicht besser an der Batterie selbst?

Also wenn man von vorne auf die batterie schaut rechts davon gehen ja schon kabel nach innen weg. es ist ein wenig gefriemel aber man kann da noch ein kabel mit durchstecken.

Im beifahrerfussraum muss man dann den teppich etwas rausziehen bzw vorher erst einmal die lautsprecher verkleidung abmachen. (zumindest hab ich das so gemacht).

So hab ich das Kabel für die kofferraumverlegung verlegt bis ich gesehen hab dass es dort noch ein vorgestanztes blech gibt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist auf der anderen Seite nicht besser an der Batterie selbst?

 

 

nöö! weil unterm sicherungskasten sind in den gummi vorgestanzte löcher die um das gezogne kabel noch abdichten und somit wassereintritt verhindern.

 

desweiteren geht man auf der seite wo eh die ganze fahrzeugelekrtik nach hinten geht besser mit dem kabel lang damit die andere seite mit den chinchkabeln versehen werden kann.

 

dann kommen dann auch keine postings mehr: warum jault und pfeifft meine anlage?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok soweit bin ich nicht in der materie drin dass ich störgereusche von kabeln beobachte ich dachte nur das wäre kürzer von der batterie aus aber stimmt wohl wenn dadurch das signal gestört wird mach es wie mathes gesagt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin auch direkt hinter der batterie durch (handschuhfach ausbauen) und unten in den schacht rein bis hinter.. chinch durch die mittelkonsole und dann hintern fahrer durch in den kofferraum (wenn du auf die rücksitzbank schaust is rechts oben ein gummi und gut platz).. den strom auf beifahrerseite und durch eine öffnung, die groß genug ist, genau da wo die rücksitzbank befestig wird (schau in den kofferraum rechts unten wenn der teppich drausen is sieht man ein loch)

 

störgeräusche bekommst du wenn du chinch übers stromkabel legst oder die masse schlecht gewählt wurde.. auch is n radio mit 4Volt vorverstärkerausgang super um störgeräusche zu vermeiden..

 

@mathes es laufen auch an der beifahrerseite stromkabel im schacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@mathes es laufen auch an der beifahrerseite stromkabel im schacht!

 

ja und? hab ich was anderes behauptet?

 

aber das was da durchläuft (spiegelverstellung und innenbeleuchtung und noch so unwichtiges zeug) stört in keinem falle die chinchverkabelung.

 

und zum kurpfusch die kabel mitten durch die karre zu legen sag ich nix.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe

also ich finds auch schöner an der seite entlang wobei mir halt auch hier die rechte seite besser gefällt da ich da besser durch die rückwand der rücksitzbank komme (quasi den anderen kabeln hinter her) mit den störung hab ich das prob nicht da ja die batterie im kofferraum liegt und das chich quasi dann nicht noch mal durch die ganze karre muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den störung hab ich das prob nicht da ja die batterie im kofferraum liegt und das chich quasi dann nicht noch mal durch die ganze karre muss

 

hää? haste die vorverstärkerausgänge per w-lan? oder bauste das radio in den kofferraum?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso haha grad nen denkfehler gemacht stimmt haste recht sry bin ziemlich matsch in der birne hab grad 9 std IBL gelernt da hat man es nicht mehr mit der praxis XD ^^ naja noch hab ich keinen chich gezogen ist mir mom zu kalt zum schrauben aber die endstufe hängt schon mal drin^^ deswegen hab ich noch kein kabel prob XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das Stromkabel an der Batterie in den Innenraum gelegt, da durch den Gummistopfen gefummelt, der den originalkabelbaum an der Stelle abdichtet und dann später mit einem Dacht-dicht-Zeuch wieder abgedichtet. Das chinch-kabel hab ich dann auf der anderen Seite nach hinten gelegt. Klappt wunderbar, keine Störgeräusche o.ä. Masse findeste genug im Kofferraum. Remoteleitung nicht vergessen ;)

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und zum kurpfusch die kabel mitten durch die karre zu legen sag ich nix.

 

wo is da das problem?

so is es sauber verlegt und weder was zerschnitten, zerstört noch sonst was.. auch nichts sichtbar!

ich komm unter der rücksitzbank wieder raus und gut..

 

:frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und zum kurpfusch die kabel mitten durch die karre zu legen sag ich nix.

 

wo is da das problem?

so is es sauber verlegt und weder was zerschnitten, zerstört noch sonst was.. auch nichts sichtbar!

ich komm unter der rücksitzbank wieder raus und gut..

 

:frage:

 

nix sichtbar? wie willste das anstellen? das sieht nen blinder mit krückstock das da hinterm ascher hinten beulen sind.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauchste nich. ich hab selber mal so nen pfusch im auto gehabt.

 

wer damit leben kann bitte.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

 

hab es hinterm Handschuhfach durch das Gummi gezogen bekommen ( mit gefummel :D )

Ich würde gerne das + Kabel unterm Teppich verlegen, zudem auch am beifahrertür einstiegsleisten entlang, aber wie bekomme ich die Einstiegsleiste denn eigentlich ab ? Ich habe versucht da dran zu siehen, wie bei einem Golf 2. allerdings klappt es nicht. bin etwas überfragt :D erste mal n BMW zu besitzen und versuchen die Verkabelung zu verlegen. Danke schon mal im vorraus.

 

gruß


Bearbeitet: von Cstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also eigentl ist das nur eine plastikschiene die auf 3-5 (ca. ka wieviel genau) plastiknippeln sitzt die mit der karosserie befestigt sind. Bei meinen ersten Demontagen sind mir die Plastikpöpsel immer kaputt gegangen mitlerweil bekomme ich es auch so hin^^

Also einfach sie verschieben.kannst aber auch den teppich so rausziehen unter dem ding zumindest klappt das jetzt bei mir ka ob ich was falsch gemacht hab aber klappt prima so XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauchste nich. ich hab selber mal so nen pfusch im auto gehabt.

 

wer damit leben kann bitte.

 

nochmals da is nix.. aber mir is eingefallen warum nicht.. ich hab schmale chinch kalbel in einem laufen 4 kanäle und is wenn nicht sogar kleiner als n 2 kanal.. nich diese mit der remoteleitung integriert:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vorgestanzte loecher gibt es auch am kabelbaum an der batterie, dort hab ich es hergelegt. man soll eh die kabel immer dort lang legen wo der kabelbaum fuer licht etc nicht her geht, gibt dann so haessliche geraeusche :freak:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

weiß gerade nicht weiter, hab verstärker kabel alles gelegt, jetzt ist die Frage, wo lege ich Masse hin oO

Was mir einfällt wäre, ersatzradmulde, da wo die Schraube raus guckt, schraube lösen ( Wenns geht ) lack wegschleifen und anlegen. Bevor ich dies tu, habt ihr evtl ne andere möglichkeit für mich, wie ich Masse legen soll eher gesagt wo dran ?

Durch was habt ihr euer Chinch Kabel und + Kabel gelegt? Habs bei mir vorerst unter die mittelkonsole bis zum ende der Mittelkonsole, unterm teppich ( Kabel sieht man nen stück ) unterm Sitz, durch die doofe Wand ( wo n loch war ). Chinch musste ich irgendwie durch die Hutablagelautspreche durch, ging nicht anders :(

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bau mal die polster komplett aus! dann wenn du drauf schaust is links unten ein rohr was richtung kofferraum geht, da drunter is n loch, da is auch der gurthalter als massepunkt. musst nur diesen ring bisschen aufbohren dass die schraube durchpasst und den lack etwas wegschleifen..

die chinch kannst du rechts oben (nähe der gurtführung) durch einen schon vorhandenen kabelschacht durch den gummi ziehen.. im kofferraum musst halt die abdeckungen an den seiten etwas wegziehen und den teppich rausnehmen.. die chinch sieht man nur, wenn man nicht durch den ganzen teppich durch geht!!

 

meiner is ne Limo und ich weis nicht, ob das beim coupe gleich is, muss ich ehrlich gestehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, wird ja immer besser, 3türige limo, coupe :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

weiß gerade nicht weiter, hab verstärker kabel alles gelegt, jetzt ist die Frage, wo lege ich Masse hin oO

Was mir einfällt wäre, ersatzradmulde, da wo die Schraube raus guckt, schraube lösen ( Wenns geht ) lack wegschleifen und anlegen. Bevor ich dies tu, habt ihr evtl ne andere möglichkeit für mich, wie ich Masse legen soll eher gesagt wo dran ?

Durch was habt ihr euer Chinch Kabel und + Kabel gelegt? Habs bei mir vorerst unter die mittelkonsole bis zum ende der Mittelkonsole, unterm teppich ( Kabel sieht man nen stück ) unterm Sitz, durch die doofe Wand ( wo n loch war ). Chinch musste ich irgendwie durch die Hutablagelautspreche durch, ging nicht anders :(

 

Gruß

 

 

also masse bekommste super in einem loch der hinteren seitenwandversteifung. oder du gehst an eine schraube vom domlager.

 

genau wegen deinen kabelverlegproblemen hab ich das ja schonmal geschreiben. rechts im schwellerkanal nach hinten mit dem chinch und dann kannste da wo das rohr des tankes durch die rückwand geht das chinch mit durchlegen. andere seite kannst das pluskabel mit dem normalen kabelbaum im schweller langlegen und da durch die rückwand führen wo die anderen kabel für rückleuchten und so durchgehn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...