Zum Inhalt springen

Bremspedale kommt nicht immer zurück


BimBima
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe folgendes problem und zwar kommt meine bremspedale nicht immer in die normale position zurück so daß das auto alleine weiter bremst !

ich habe auch bei schnellem fahren und kräftig bremsen ein rütteln im lenkrad bemerkt.

woran könnte dies bitte liegen bzw. wo nach sollte ich gucken ?

danke im vorraus !

 

ps: der der mir die richtige antwort gibt gewinnt 1woche urlaub in Süd-Frankreich in der rotwein region :D

(is´ nur witz, nich das mir hier noch einer vor der tür steht morgen :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mehrere Möglichkeiten, aber wahrscheinlich ist dein HBZ kaputt.

 

Dazu gibts auch einen Dichtungssatz, wenn Du Dir das zutraust.

 

Sonst ist neu treu.

 

Kann auch sein, das deine Kolben in den BZ nicht mehr zurück gehen. Ach da hilft neu abdichten.

 

Kannst Du im Stand das Bremspedal langsam ganz durchdrücken?


Bearbeitet: von Oli*

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wenn der Bremspedal nicht mehr zurück kommt jedes Einzelle Rad anheben und drehen , um zu schauen ob die Bremse fest ist . Sind alle Räder frei dann ist es der HBZ .

Entweder im Austausch oder neu .

In der Bucht gibt es genug Angebote die Preiswert sind .

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif

 

 

 

 

Der zweite ist der erste Verlierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

erstmal danke für eure antworten und sry daß ich nicht habe früher antworten können !

 

also der reihe nach

Biekuhl -> lol

Oli -> hast du ein link für eine anleitung wie das geht bitte ? wäre nett ;)

Airabond -> ok werde ich versuchen , nur die hinterachse da ist das diff verschweißt also drehen/blockieren beide räder gleichzeitig. auf anhieb würde ich aber vermuten das auch nur die hinter achse betroffen ist.

 

sonst kann mir jemand bitte sagen ob das teil 1 auf dieser page da teile ist was ihr mit HBZ meint plz ?

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1985/november/browse/brakes/brake_master_cylinder_expansion_tank/

 

das teil direkt unter dem bremsflüssigkeit behälter also ? wenn dem so ist kann ich anscheinend einen aus einem 318i mit m10 motor benutzen, die frage ist woran erkenne/unterscheide ich auf einen blick einen m10 von einem m40 motor bitte ?

 

ich habe auch das hier gelesen :

ausgeschlagne gelenke an spurstage und/oder querlenker machen sich nur in kombination mit leichtem bis zu heftigen lenkradschütteln beim bremsen bemerkbar.

das könnte also mein rütteln beim bremsen erklären, nur wie stelle ich das jetzt fest (ohne werkstatt ?)

 

thnx


Bearbeitet: von BimBima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnelltest:

rad oben packen und fest dran rütteln. bewegt sich die nabe mit sind die buchsen schon ziemlich breit. räder ganz einschlagen daß du die lenker siehst, sind an den gummibuchsen risse sind se fertig.

 

spurstangen kriegste mit wenn dein profil ungleichmäßig abgefahrn ist. oder mal schnell beim tüv auf die rüttelplatte, wenn du glück hast gibst du dem prüfer was in die kaffeekasse und gut is.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke IFA

 

ausm TÜV komm ich gerade (und hab auch mein gutachten bekommen:)), die haben aber nichts festgestellt auf der rüttelplatte.

 

ansonsten hab ich getestet ob das pedal durchdrückbar ist im stillstand : ja (motor laufend).

bremsflüssigkeit ist auch genug da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airabond -> ok werde ich versuchen , nur die hinterachse da ist das diff verschweißt also drehen/blockieren beide räder gleichzeitig.

 

Ich darf raten, Du fährst meistens gradeaus!? :freak:

:freak:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke IFA

 

ausm TÜV komm ich gerade (und hab auch mein gutachten bekommen:)), die haben aber nichts festgestellt auf der rüttelplatte.

 

ansonsten hab ich getestet ob das pedal durchdrückbar ist im stillstand : ja (motor laufend).

bremsflüssigkeit ist auch genug da.

 

 

Ja, ja das kenne ich. Der TÜV (Contrôle Technique) in Frankreich ist bei solchen Sachen etwas lockerer als der TÜV in Deutschland - aber attention! Motorumbau mit Eintrag ist für den normal sterblichen verboten - zu gefährlich:yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Simon325i, tu va bien ? ;)

 

naja bin froh das ich durch den TÜV bin auf jeden fall :) !

 

sonst habe ich gestern das auto hinten angehoben und bei gas mit mehr oder weniger mehr wucht das bremspedal betätigt : nix festgestellt !

es blieb auch weniger festgeklemmt aber hin und wieder klemmt es dann doch wieder :S

 

wie kann ich nun rauskriegen woher das kommt ? gibt es einen "schnell-test" um den HBZ zu prüfen ?

 

thnx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...