BimBima Geschrieben: 30. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2010 hallo, ich habe folgendes problem und zwar kommt meine bremspedale nicht immer in die normale position zurück so daß das auto alleine weiter bremst !ich habe auch bei schnellem fahren und kräftig bremsen ein rütteln im lenkrad bemerkt. woran könnte dies bitte liegen bzw. wo nach sollte ich gucken ?danke im vorraus ! ps: der der mir die richtige antwort gibt gewinnt 1woche urlaub in Süd-Frankreich in der rotwein region (is´ nur witz, nich das mir hier noch einer vor der tür steht morgen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 31. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 Man hat dich beschissen, dein BMW ist ein Toyota! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 31. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 (bearbeitet) Mehrere Möglichkeiten, aber wahrscheinlich ist dein HBZ kaputt. Dazu gibts auch einen Dichtungssatz, wenn Du Dir das zutraust. Sonst ist neu treu. Kann auch sein, das deine Kolben in den BZ nicht mehr zurück gehen. Ach da hilft neu abdichten. Kannst Du im Stand das Bremspedal langsam ganz durchdrücken? Bearbeitet: 31. Januar 2010 von Oli* Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 31. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 Ich würde wenn der Bremspedal nicht mehr zurück kommt jedes Einzelle Rad anheben und drehen , um zu schauen ob die Bremse fest ist . Sind alle Räder frei dann ist es der HBZ .Entweder im Austausch oder neu .In der Bucht gibt es genug Angebote die Preiswert sind . Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 31. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 Ich würde wenn der Bremspedal nicht mehr zurück kommt jedes Einzelle Rad anheben und drehen , um zu schauen ob die Bremse fest ist . Sind alle Räder frei dann ist es der HBZ. Und wenn die Räder fest sind ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 31. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 Das Gleiche gilt auch für die BZ Oder was meinst du ? Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 31. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 Hi, wenn dein HBZ kaputt ist, hab ich noch einen zuhause liegen....ist aus einem NFL 320i Automatik Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BimBima Geschrieben: 1. Februar 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 (bearbeitet) hallo,erstmal danke für eure antworten und sry daß ich nicht habe früher antworten können ! also der reihe nachBiekuhl -> lol Oli -> hast du ein link für eine anleitung wie das geht bitte ? wäre nett ;)Airabond -> ok werde ich versuchen , nur die hinterachse da ist das diff verschweißt also drehen/blockieren beide räder gleichzeitig. auf anhieb würde ich aber vermuten das auch nur die hinter achse betroffen ist. sonst kann mir jemand bitte sagen ob das teil 1 auf dieser page da teile ist was ihr mit HBZ meint plz ?http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1985/november/browse/brakes/brake_master_cylinder_expansion_tank/ das teil direkt unter dem bremsflüssigkeit behälter also ? wenn dem so ist kann ich anscheinend einen aus einem 318i mit m10 motor benutzen, die frage ist woran erkenne/unterscheide ich auf einen blick einen m10 von einem m40 motor bitte ? ich habe auch das hier gelesen :ausgeschlagne gelenke an spurstage und/oder querlenker machen sich nur in kombination mit leichtem bis zu heftigen lenkradschütteln beim bremsen bemerkbar. das könnte also mein rütteln beim bremsen erklären, nur wie stelle ich das jetzt fest (ohne werkstatt ?) thnx Bearbeitet: 1. Februar 2010 von BimBima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 1. Februar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 schnelltest: rad oben packen und fest dran rütteln. bewegt sich die nabe mit sind die buchsen schon ziemlich breit. räder ganz einschlagen daß du die lenker siehst, sind an den gummibuchsen risse sind se fertig. spurstangen kriegste mit wenn dein profil ungleichmäßig abgefahrn ist. oder mal schnell beim tüv auf die rüttelplatte, wenn du glück hast gibst du dem prüfer was in die kaffeekasse und gut is. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BimBima Geschrieben: 1. Februar 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 ok danke IFA ausm TÜV komm ich gerade (und hab auch mein gutachten bekommen:)), die haben aber nichts festgestellt auf der rüttelplatte. ansonsten hab ich getestet ob das pedal durchdrückbar ist im stillstand : ja (motor laufend).bremsflüssigkeit ist auch genug da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krill Geschrieben: 1. Februar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 Airabond -> ok werde ich versuchen , nur die hinterachse da ist das diff verschweißt also drehen/blockieren beide räder gleichzeitig. Ich darf raten, Du fährst meistens gradeaus!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BimBima Geschrieben: 1. Februar 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 Ich darf raten, Du fährst meistens gradeaus!? lol naja eher schräg^^ und am liebsten mit kreischenden reifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon 325i Geschrieben: 3. Februar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 ok danke IFA ausm TÜV komm ich gerade (und hab auch mein gutachten bekommen:)), die haben aber nichts festgestellt auf der rüttelplatte. ansonsten hab ich getestet ob das pedal durchdrückbar ist im stillstand : ja (motor laufend).bremsflüssigkeit ist auch genug da. Ja, ja das kenne ich. Der TÜV (Contrôle Technique) in Frankreich ist bei solchen Sachen etwas lockerer als der TÜV in Deutschland - aber attention! Motorumbau mit Eintrag ist für den normal sterblichen verboten - zu gefährlich:yeah: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BimBima Geschrieben: 3. Februar 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 hallo Simon325i, tu va bien ? ;) naja bin froh das ich durch den TÜV bin auf jeden fall :) ! sonst habe ich gestern das auto hinten angehoben und bei gas mit mehr oder weniger mehr wucht das bremspedal betätigt : nix festgestellt ! es blieb auch weniger festgeklemmt aber hin und wieder klemmt es dann doch wieder :S wie kann ich nun rauskriegen woher das kommt ? gibt es einen "schnell-test" um den HBZ zu prüfen ? thnx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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