Zum Inhalt springen

Bremsen


ralf04
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich merke heute bei meinem 318itouring wenn ich stark abbremse dann machen die bremsen komich, das pedal vibrirt etwas aber bremsen so im ganzen geht schon, und es ist sehr laut, die scheiben vorne und hinten haben kein rost und laufen auch rund, die beläge sind noch gut....an was kann das liegen bremsflüssigkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich habe ihn erst seit 1 woche, un hat 1 paar mängel wo ich wegmachen sollte, kann es sein das es dann die scheiben vorne sind oder hinten, als ich sie auf der bühne hatte sind sie eigendlich rund gelaufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht man natürlich nicht mit bloßem auge. da reicht ein schlag von ein paar zehntel millimetern und du hast ein vibrieren im bremspedal. ob vorne oder hinten kann ich nciht sagen. sind die scheiben denn noch halbwegs neu? wenn nicht, würd ich sagen, mach gleich mal einen kompletten bremsenservice und du hast ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn kein abs verbaut ist und das bremspedal vibriert isses in 99% der fälle die scheibe. ob sie nun "krumm" ist oder nur "falsch verbaut" ist sollte rauszufinden sein.

 

ausgeschlagne gelenke an spurstage und/oder querlenker machen sich nur in kombination mit leichtem bis zu heftigen lenkradschütteln beim bremsen bemerkbar.

 

"falsch verbaut" bedeutet das die auflageflächen zwischen scheibe und nabe oder scheibe und felge nicht metallisch blank sind und sich kupferpaste o.ä. sich drauf befindet.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn die Flüssigkeit verschwindet ...

 

muss ja nicht unbedingt "verschwinden". wenn die beläge fertig sind und vorher die bremsflüssigkeit eben nicht bis zum max aufgefüllt wurde ist verdammt wenig flüssigkeit im behälter.

 

aber recht haste. nachgucken kost nix. nen "tritt ins leere" an ner roten ampel wird mit sicherheit teurer.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute ist von der feststellbremse die fixierbolzen verrisen, und ich glaub das auch eher hinten eine scheibe einen schlag hat weil am lenken beim bremsen merkt man nicht, so werd ich morden hinten komplett neu drauf machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...