Zum Inhalt springen

Lciht schwankt bei verschiedenen Drehzahlen


Düd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

 

War die Tage jetzt immer wieder verwirrt, also wenn ich an der Ampel stehe dann is das Licht an und es scheint (wasn wunder :D) naja auf jeden fall läuft der Motor da dann im Leerlauf, sobald ich aber dann über die 1000Umdreheungen gehe (ja normal hat der Leerlauf ca. 700 oder so UPM) also wenn ich kurz mal gas gebe und über die 1000 Umdrehungen gehe dann is das Licht heller :watch:

Das gleiche mit der Lüftung, auf drei gestellt (da hört man das besondern doll auch bei 4) naja auf jedenfall im Standgas, ört man sie lüften und dann bei über 1000 Umdrehungen bläst die mehr (bidde jetzt keine Sprüche wegen dem Blasen :freak:)

 

Habe die Batterie mal durchgemssen, einmal ohne laufenden Motor normal is noch gut in schuss. Dann mit laufendem Motor, aht sie auch ihre 13,5 auch wenn verbraucher alle an sind is die Leistung wirklich komplett in Ordnung. Denke ich.

 

KP was is das is das normal? Oder is da doch was an der LiMa?

Keilriemen rutscht nich, hat er nachgeschaut ;-) selbst wenn dann würde die Leistung ja eher beim Gasgeben runtergehen. :freak:

 

Ja schreibt einfach mal was ihr so denkt.

Bin mit meinem Latein soweit am ende, oder der Schlauch auf dem ich stehe is verdammt Dick.

 

LG DÜD

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mach doch mal alle verbraucher an und mess dann mal was an spannung von de Lima noch da is, im Stand.

13,5 sind zwar mehr als 12V aber find ich imer noch recht wenig...? liegen die Regler nicht bei 14?

ich hätte verdacht auf regler oder akku.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mein verdacht war auch der LiMa Regler, obwohl die Batterie auch was haben könnte, aber der Startet echt gut und das sogar obwohl ich die letzten Tage/Wochen nur Kurzstrecke fahre und die Batterie immer aufgeladen ist.

 

Aber ich werde gleich mal rausgehen und dann alles messen, erst ohne verbaucher, dann alle verbraucher mal schauen. Also ich denke ich brauche 10 minuten ;)

 

LG DÜD


Bearbeitet: von Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin wieder da und

 

1. Motor aus keine Verbaucher: 12,45 Volt

2. Motor an, keine Verbraucher: 13,98 Volt

3. Motor an, alle Verbaucher (Licht, Lüftung, Radio, Heckscheibenheizung): 12,06 Volt

 

Denke mal der Regler, oder?

 

Wenn ja wo bekomm ich den, also wechseln is ja nich das Problem, aber die Qualität sollschon stimmen.

 

LG DüD

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deutet auf regler hin, dahcte mir schon dass da noch was abkackt, wenn verbraucher dazukommen.

du wirst sicher auch ne bosch lima haben? dann guck dochmal im online katalog, denke mit ca 30eur biste dabei (boschdienst anrufen)

http://ecat-online.bosch.de/toc/frame1.html

 

kannst den regler ja auch mal rausmachen, evtl hängen ja nur die kohlen durch den abrieb, mal anschleifen...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut Danke DIR

 

Du kannst froh sein das wir so weit auseinander wohnen, sonst würde ich glatt vorbeifahren un dich abknutschen für eine so schnelle Hilfe, :freak: :-D

 

So stell ich mir das alles vor. Schnell, gut, und günstig :D

 

LG DüD

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...