plavi e30 Geschrieben: 30. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2010 Hallo zusammen bei meinem 325i Cabrio brauche ich neue Dämpfer hinten. Will mir die Gelben Konis holen und weiß nicht genau welche ich da nehmen soll die Rebound oder normale Sport. Vielleicht kann mir da jemand helfen.Aktuelle Fahrwerk ist 60 / 40 H&R mit Bilstein Dämpfer. Aber die Bielstein sind mir zu weich hinten und brauche eh noch Federwegsbegrenzer weil die 17" hinten fast anstehen. Danke im Voraus --> Hallo zusammen bei meinem 325i Cabrio brauche ich neue Dämpfer hinten. Will mir die Gelben Konis holen und weiß nicht genau welche ich da nehmen soll die Rebound oder normale Sport. Vielleicht kann mir da jemand helfen.Aktuelle Fahrwerk ist 60 / 40 H&R mit Bilstein Dämpfer. Aber die Bielstein sind mir zu weich hinten und brauche eh noch Federwegsbegrenzer weil die 17" hinten fast anstehen. Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 30. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2010 Wenn nicht genug Platz ist, nutzen härtere Dämpfer nichts und das mit den Federwegsbegrenzern ist auch suboptimal. Ergo bist Du mit Deiner Dämpferwahl nicht so sehr gebunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 30. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2010 (bearbeitet) . Bearbeitet: 9. Februar 2010 von Nr7Stürzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
plavi e30 Geschrieben: 30. Januar 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2010 Was wäre dann die Optimale Lösung? So das ich das Problem mit den Rädern nicht habe und das an der HA es nicht so weich ist ( Die Dämpfung) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 30. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2010 anpassen der karosse wäre die sauberste lösung, soweit es auch anständig gemacht wird. dann kannste immernoch härtere dämpfer fahren, wenn er dir zu weich ist Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 5. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 hab Koni Gelb und bin sehr zufrieden. Sehr straff aber nicht zu hart wie ich finde, aber das sieht ja jeder anders... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 hab auch koni Gelb hinten und bin sehr zufrieden....aber wenns an den Reifen/Koti zu knapp is hilft dir das nicht viel.....wenn du dann noch Begrenzer einbaust dann hast ein fahrwerk was keinen spaß mehr macht....bei jeder größeren Bodenwelle oder Schlagloch kloppts dir hinten die karre zusammen....dann lieber nich so viele distanzscheiben drunter klatschen oder eben noch etwas nacharbeiten an den kotis wenns unbedingt so breit sein muss..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.