Cstar Geschrieben: 30. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2010 Servus, habe ein problem. hab mir gestern nen E30 318 is gekauft.Nur mir ist aufgefallen, das wenn ich den hecktreiber anmache, das die Drehzahl relative niedrig ist und wenn er kalt ist das der Motor abwürgt, muss dann etwas gas geben. Woran kann es liegen ?Leerlaufregler ?Hoffe das ihr mir helfen könnt.Wenn das der Leerlaufregler ist, wo sitzt der ? ist mein Erster BMW, kenne mich mit BMW Motoren nicht so aus. Danke für jede Antwort. Mit freundlichen Grüßen:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 30. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2010 llr ist gut möglich. der sitzt zwischen ansaugbrücke und spritzwand. mal ausbauen, mit bremsenreiniger durchspülen, ausblasen und bissel wd40 rein. und mal prüfen, ob der überhaupt noch steuert. mal ausbauen, aber angesteckt lassen, bei laufendem motor mal reingucken, der schieber muss leicht zittern. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 30. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2010 Ist ein kaltlaufregler verbaut? Wenn ja, das Ding mal blind machen und probieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cstar Geschrieben: 30. Januar 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2010 Danke für die antworten, werd ich mal ausprobieren.Ne, hat leider kein Kaltlaufregler. noch nicht, werd ich aber bald umrüsten.Falls es nicht der llr ist, woran könnte es liegen ? an dem luftmängenmesser , Fühler ? oder am endtopf ? Da der undicht ist. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 30. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2010 also nen undichter endtopf macht hauptsächlich krach, dadurch fällt aber nicht die drehzahl ab. Wenn der zusitzen würde, könnte das Einfluss auf die Drehzahl haben... KLR kann ich Twintec empfehlen, ca. 90 euro + Eintragung Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cstar Geschrieben: 31. Januar 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 Also es hört sich so an, hab n video hoch geladen bei Youtube. http://www.youtube.com/watch?v=_JFfT0BbRqA Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 31. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 wenns kein defekter llr ist, käme noch das dk-poti in frage, ebenso wie der luftmengenmesser. fehlender sprit glaube ich aber nicht. fehlerhafte zündung äußert sich auch anders.wenn er warm ist, läuft er dann besser? Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cstar Geschrieben: 1. Februar 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 wenn er warm ist, läuft er im stand nicht wirklich besser, nur n kleines bischen. aber fällt nicht all zu sehr auf. Wenn der Motor warm ist, und ich zb. motor aus machen muss, weil ich kurz was kaufen will und wieder das auto anmache, immer noch das gleiche problem. Hast du evtl n Bild wo der Llr sitzt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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