Zum Inhalt springen

E30 318 is


Cstar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

habe ein problem. hab mir gestern nen E30 318 is gekauft.

Nur mir ist aufgefallen, das wenn ich den hecktreiber anmache, das die Drehzahl relative niedrig ist und wenn er kalt ist das der Motor abwürgt, muss dann etwas gas geben. Woran kann es liegen ?

Leerlaufregler ?

Hoffe das ihr mir helfen könnt.

Wenn das der Leerlaufregler ist, wo sitzt der ? ist mein Erster BMW, kenne mich mit BMW Motoren nicht so aus.

 

Danke für jede Antwort.

 

Mit freundlichen Grüßen:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


llr ist gut möglich. der sitzt zwischen ansaugbrücke und spritzwand. mal ausbauen, mit bremsenreiniger durchspülen, ausblasen und bissel wd40 rein.

und mal prüfen, ob der überhaupt noch steuert. mal ausbauen, aber angesteckt lassen, bei laufendem motor mal reingucken, der schieber muss leicht zittern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die antworten, werd ich mal ausprobieren.

Ne, hat leider kein Kaltlaufregler. noch nicht, werd ich aber bald umrüsten.

Falls es nicht der llr ist, woran könnte es liegen ? an dem luftmängenmesser , Fühler ? oder am endtopf ? Da der undicht ist.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nen undichter endtopf macht hauptsächlich krach, dadurch fällt aber nicht die drehzahl ab. Wenn der zusitzen würde, könnte das Einfluss auf die Drehzahl haben...

 

KLR kann ich Twintec empfehlen, ca. 90 euro + Eintragung

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns kein defekter llr ist, käme noch das dk-poti in frage, ebenso wie der luftmengenmesser. fehlender sprit glaube ich aber nicht. fehlerhafte zündung äußert sich auch anders.

wenn er warm ist, läuft er dann besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er warm ist, läuft er im stand nicht wirklich besser, nur n kleines bischen. aber fällt nicht all zu sehr auf. Wenn der Motor warm ist, und ich zb. motor aus machen muss, weil ich kurz was kaufen will und wieder das auto anmache, immer noch das gleiche problem. Hast du evtl n Bild wo der Llr sitzt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...