saschaderbaer Geschrieben: 29. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2010 Und das nächstes Problem mit meinem wagen....Fahre gestern auf ne Ampel zu, trette kupplung durch, Drehzahl geht runter, wagen aus .Muss jetzt jedes mal wenn ich irgendwo stehe, die drehzahl halten.Und wenn er dann mal im leerlauf anbleibt, die der Motor am dauer regeln. Drehzahl hoch ->runter -> hoch->runter usw.Hab ein kurzes video gemacht, nur hört man das nicht so gut. http://www.myvideo.de/watch/7285525/Motot_spinnt_rum ( wenn video noch nicht erreichbar ist myvido wieder zu langsam ... ) Hat vielleicht jemand eine idee was es sein könnte?Falsch luft bzw loch in einem Schlauch hab ich nicht gefunden. Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 29. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2010 Bei mir lag es mal an einem verstellten Drosselklappenschalter. Die DK muss klicken wenn du sie minimal öffnest. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 29. Januar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2010 neues symtoo? Wagen springt nicht mehr an. Kraftstoffstore? Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 29. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2010 Schlag mal auf die Pumpe, Wenn er dann wieder läuft liegt es daran. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rebecca Geschrieben: 29. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2010 miss mal den widerstand des leerlaufstellers, bzw schau mal, wo sich der schieber befindet, sollte bei zündung ein etwa in der mitte sein.aber wenn es nur der leerlaufsteller wäre, würde er ja nicht abregeln.. hmm...sorry,aber mehr kann ich dir auch nicht sagen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 29. Januar 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2010 Also ebend noch mal schnell geschaut. Pumpe summt, und hört sich auch so an als wenn sie pumpt.Leider hab ich mein ganzes werkzeug in meiner halle, wo ich jetzt nicht mehr hin komme.... Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 30. Januar 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2010 Heute ist er wieder angegangen nach ein paar mal orgeln.Lief dann auch erst mal normal. Irgendwann tratt dann wieder fehler auf.Als wenn er aussetzer hätte. Weiß echt nicht mehr was das sein kann.... Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 4. Februar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 hier sind in den letzten Wochen soviele M20 Threads von wegen läuft schlecht, unrund oder sonstwas aufgetaucht... ich fass - weil ich ja ein netter bin - mal eben zusammen: -> Kabel des OT Geber durchgescheuert -> Drosselklappenschalter defekt -> LLM Defekt -> Zündverteiler und Verteilerläufer "verbraucht" -> Zündkerze defekt / Zündkabel defekt -> Kapitaler Motorschaden -> Einspritzventil hinüber -> Luftfilter zu -> Leerlaufsteller kaputt -> Steuergerät defekt ... such Dir was aus Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy69 Geschrieben: 4. Februar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 Bei mir wars der Leerlaufsteller.Wenn der Motor kalt war, sprang er sofort an und lief auch normal.Nach der Kaltlaufphase hielt er die Drehzahl nicht mehr, und sprang schlecht, oder auch gar nicht, an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 4. Februar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 Nicht zu vergessen, insbesondere in der feuchten Jahreszeit: Der Bajonettstecker unter der Ansaugbrücke. Auseinandernehmen, anschauen, Kontaktspray drauf und wieder zusammenstecken. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 4. Februar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 Achja... genau... den hatte ich noch vergessen... Vielleicht sollte man das mal ein bisschen zusammenschreiben und ein Wiki draus machen Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 20. Februar 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2010 liegt wohl am einen zündkabel. Hab vorhin eine gewischt bekommen. Aber jetzt musste ich schon wieder tanken. Hab mir dann ausgerechnet das es 26l auf 100 km gebraucht hat. Und nein ich bin nicht wie ein irrer gefahren, war noch nie über 13l. Kann das an dem kabel liegen? Eigentlich doch nicht Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 20. Februar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2010 Nein. Bei 26L und normaler Fahrweise würde ich mir eher Gedanken machen, ob da nicht irgendwo Sprit rausläuft. Durchrostung am Tank, undichte Spritschläuche, insbesondere kurz vor der Ansaugbrücke. Spritgeruch bemerkt? Ansonsten bliebe die Gemischaufbereitung, sprich Lambdasonde und blauer Temperaturfühler, aber ein so heftiger Mehrverbrauch wäre damit kaum zu erreichen, obwohl die beschriebenen Symptome dazu passen. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seb Geschrieben: 14. März 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 hast du schon rausgefunden was bei dir los ist hab seit 1 1/2 wochen das selbe problem und bin am verzweifeln jetzt geht er gar nicht mehr an nach dem zündkerzenwechsel sprang er aufn ersten zucker an und ich hofte schon das es das gewesen sei. aber so ein mist er lief 2 tage ohne probleme un dann der selbe mist wieder:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 15. März 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 ne weiß noch nicht was es ist. Habe halt nur eine gewischt bekommen an meinen zündkabeln. Da müsste ich mir mal welche besorgen. Aber fehlt bei mir an jeder ecke das geld. Wird wohl 4 monate dauern bis ich mir welche leisten kann. . Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seb Geschrieben: 16. März 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 also ich war heut mal wieder über meinem schätzla hab LLR gereinigt den stecker unter der ansaugbrücke etwas getrocknet ( war ein bischen feucht aber nicht besonders und eher am gewinde) und zündverteiler und verteilerfinger weng den alten dreck abgekratzt. jetzt springt er zumindest schonmal wieder an. Wenn es nicht an deinen zündkabeln liegt würd ich dir empfehlen da weiterzusuchen.gruß seb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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